Warum keine Werbung für NFC

  • Antworten:4
Christoph Kerschbaumer
  • Forum-Beiträge: 128

27.03.2013, 09:32:13 via App

Vor kurzem habe ich mir einige NFC Tags bestellt und sie auch schon, nach ein paar Anlauf Schwierigkeiten erfolgreich mit meinem Galaxy S3 programmiert und gelesen. Ich bin mit den Möglichkeiten die NFC bietet sehr zufrieden und frage mich warum nicht mehr Werbung für diese Technik gemacht wird? Smartphones mit dieser Technik haben, meiner Meinung nach ein zusätzliches Kaufargument!

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

27.03.2013, 11:34:36 via Website

Die Bahn bietet doch schon sowas an: Link

Also ich finde die Technik auch zukunftsträchtig und soweit ich es weiß, plant sogar die Stadt Trier die Sehenswürdigkeiten wie z.B. Porta Nigra oder Amphitheater mit NFC-InfoStations zu bestücken, die dem Touristen (aber auch Einheimischen) alle notwendigen Infos (meist ja dann über Internetaufrufe) zur Sehenswürdigkeit bereitstellen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Christoph Kerschbaumer
  • Forum-Beiträge: 128

27.03.2013, 16:10:57 via App

Meiner Meinung nach ist NFC beim Galaxy s3 und s4 ein nicht zu verachtender Pluspunkt! Nur glaube ich das viele gar nicht wissen was man mit dieser Technik Asked anstellen kann, eben weil zu wenig Werbung gemacht wird!

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

01.05.2013, 16:54:36 via Website

ich hab mir mein s2 plus wegen diesem chip gekauft :D jetzt werde ich die welt der nfc erkunden gehen

Antworten
Christoph Kerschbaumer
  • Forum-Beiträge: 128

01.05.2013, 17:20:19 via Website

Viel Spaß dabei!

Antworten