Problem (verwirrung) bei N4 Bestellung im PS

  • Antworten:5
P3rsona
  • Forum-Beiträge: 13

24.03.2013, 22:50:56 via App

Hallo Forum,

Ich wollte mir gerade eben das N4 im playstore bestellen.
Da ich aber keine eigene Kreditkarte besitze, wollte ich die abwicklung uber die Kreditkarte eines verwandten tätigen.

Nach dem bestellvorgang erhielt ich folgende e-mail:

"ihre Bestellung wurde zurück gestellt, bitte Kreditkartendaten aktualisieren. "


Etwa 2 minuten später erhielt ich folgende e-mail:

" Vielen Dank.
Sie haben auf Google Play eingekauft. Sie müssen erst bezahlen, wenn Ihre Bestellung versandt wurde.

Bestellnummer: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Bestelldatum: 24.03.2013 13:16:45 PDT
Zahlungsart: VISA xxx-xxxx

Gekauft von:
Google Commerce Ltd
Gordon House, Barrow Street
Dublin 4
Irland
DE 283 139 298
Versand an:
Xxxxxxxx xxxxxxxx
Xxxxxx xx
Xxxxxxxxxx
01968
Deutschland
VersandstatusQuantitätArtikelPreis
Wird bis zum 27. März 2013 versandt1Nexus 4 (16 GB)349,00*€
Versandkosten:9,99*€
Gesamt:358,99*€
(enthält MwSt. in Höhe von 57,32*€)"

Ja was denn nun? :confused:



Nun gut, ich habe zunächst die erste mail berücksichtigt und die Daten im Nachhinein geändert, denn ich gab als Rechnungsadresse meine an, statt die des karteninhabers und habe dies nun wieder auf seine daten umgeändert.

2 minuten später erhielt ich nun wieder eine Bestätigungsmail bezüglich der im Nachhinein geänderten daten und wieder 2 minuten später erneut die mail das die Bestellung zurückgestellt wurde!


Ja was denn jetzt?
Bin verwirrt und weiß gerade nicht was ich jetzt tun soll?!

Wird das N4 nun versendet oder nicht?
Kennt jemand dieses Problem?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Lg P3

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

24.03.2013, 22:55:27 via App

Hi,

Geh mal auf checkout.google.com, dort solltest du deine Bestellung finden und den aktuellen Status. Falls irgendwas nicht stimmt, wird es dort angezeigt.

Antworten
P3rsona
  • Forum-Beiträge: 13

24.03.2013, 23:23:53 via App

Ok, danke schonmal..

Also dort steht Zahlung abgelehnt!


Kann mir das nicht erklären, daten sind korrekt und Konto natürlich auch gedeckt.

Also wohl wie dort erwähnt bei der bank anrufen lassen..

Danke nochmals

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

24.03.2013, 23:47:46 via Website

Der letzte Eintrag besagt "Zahlung abgelehnt"? Ich hatte auch ziemliche Probleme, da die erste KK aus mir unerklärlichen Gründen abgelehnt wurde, und danach war alles durcheinander und ich hatte tagelang auch keine Ahnung, was jetzt eigentlich passiert. Aber letztendlich wurde die neue Karte dann angenommen und belastet.

Ich würde die Daten noch mal komplett aus deinem Account löschen und neu eingeben, vielleicht ist da irgendwas schief gelaufen. Aber wie gesagt, wurde meine VISA Karte auch abgelehnt und ich habe letztendlich mit einer Master Karte gezahlt. Warum die VISA abgelehnt wurde, ist mir bis heute schleierhaft.

Antworten
P3rsona
  • Forum-Beiträge: 13

25.03.2013, 14:55:54 via Website

Bastian S.
Ich würde die Daten noch mal komplett aus deinem Account löschen und neu eingeben, vielleicht ist da irgendwas schief gelaufen.
Genau das riet mir die freundliche Dame der Support Hotline auch und ich habe es natürlich sofort probiert.
Jetzt ist es aber so, das die Kreditkarte garnicht mehr angenommen wird =/
weder im Wallet noch im Playstore.

"Bei der Autorisierung Ihrer Karte ist ein Problem aufgetreten. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an Ihre Bank."

Die Bank sagt, das mit der Karte alles in Ordnung ist.


Ich habe so langsam das Gefühl, dass mit den Servern von Google etwas nicht IO sein könnte, jedenfalls sieht es danach aus.

Ich habe mal einen Testkauf in einem anderem Onlineshop gemacht und da funktionierte die Transaktion sofort reibungslos.

Mein Problem ist aber, dass die KK mit der ich zahlen möchte zum ersten garnicht mir gehört, sondern meiner lieben Mutter.
Und zum zweiten diese auch keine andere Kkreditkarte mehr hat.


Der Support von Google ist hier auch leider garkeine hilfe, denn nachdem ich bereits 3 mal angerufen habe und die freundlichen Damen sich wirklich mühe gegeben haben mir zu helfen, waren diese am Ende doch auch recht AhnungsRatlos.

Desweiteren hab ich 3 e-mails an jeweils 3 verschieden Support mail adresssen geschickt, wovon die ersten beiden mir nur mitteilten, das diese mails nicht berücksichtigt werden und mich an die jeweils andere Mail adresse verwiesen.
Meine Hoffnung liegt bei der dritten E-Mail.

Merkwürdig und Ärgerlich ist die Sache aber dennoch.


lG P3

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

25.03.2013, 16:08:26 via Website

Wie gesagt, konnte ich mein ursprüngliches Problem auch nicht lösen und musste mit meiner zweiten, gott sei dank noch vorhandenen KK zahlen.
Leider kann ich dir da an der Stelle auch nicht mehr weiterhelfen :(

Antworten