App funktioniert mit API10, aber nicht mit API16

  • Antworten:3
Johannes L.
  • Forum-Beiträge: 16

22.03.2013, 16:37:21 via Website

Hallo zusammen,
ich habe letztens meine erste App geschrieben mit der API10, damit sie auch auf älteren Handys lauffähig ist. Dabei handelt es sich um eine ListView mit Liedernamen, bei der man durch anklicken, den entsprechenden Text in einer neuen Activity angezeigt bekommt.

Nun habe ich ein neues Projekt in Eclipse angelegt und die API16 ausgewählt und den Quelltext 1zu1 kopiert.

Problem:Auf dem Emulator und direkt auf meinem Handy startet sie zwar, aber sobald ich ein Lied anklicke stürzt sie ab. Weiß einer vielleicht weshalb?

Und noch was anderes. Wieso braucht der Emulator so unfassbar lange um zu starten.

Antworten
Michael H
  • Forum-Beiträge: 127

22.03.2013, 16:50:48 via Website

Hast du die Logcat-Ausgabe dazu?

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

22.03.2013, 23:56:21 via Website

Logcat ist auf jeden Fall erste Anlaufstelle.

Sonst hatte ich letztens ein ähnliches Problem in folgender Konstellation:
Seit 16 gibt es eine Option "SD Karte schützen" in den Entwickler-Optionen des Handies.
Wenn man die aktiviert, benötigt die App auch zum LESEN der SD Karte eine spezielle Permission.

Antworten
Johannes L.
  • Forum-Beiträge: 16

23.03.2013, 14:27:50 via Website

Danke für eure schnellen Antworten.
Der Modus SD-Karte schützen ist nicht aktiv.
Hab mir die LogCat mal durchgelesen. Hatte die zweite Activity nicht in der Mainfest-Datei deklariert.
Jetzt läuft alles! Aber trotzdem besten Dank.

— geändert am 23.03.2013, 15:17:37

Antworten