IFJ
- Forum-Beiträge: 5
16.03.2013, 09:18:56 via Website
16.03.2013 09:18:56 via Website
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Eckdaten:
Problem:
Nach Update auf 4.1.2 wird beim hochfahren folgende Meldung angezeigt.
"Bitte geben Sie das Passwort ein, um auf den verschlüsselten Gerätespeicher zuzugreifen".
Habe alle Passwörter versucht die ich kenne. Keines funktioniert.
Ein zurückstellen auf die Werkseinstellungen bringt leider auch nichts......
Ich habe dann eine ältere Version von samfire drauf gespielt. Dann hat das Handy wieder funktioniert.
Nach erneutem Update über KIES war das Problem wieder vorhanden.
Vorgeschichte/Hinweise:
1. Mein Arbeitskollege hat genau das gleiche Problem mit seinem S2
2. Wir haben damals als wir das Handy kauften (2.X.X -Version) versucht uns mit dem Exchangeserver unserer Firma zu verbinden.
die vom Unternehmen festgesetzte Policy erfoderte eine Geräteverschlüsselung. (welche auf unseren Geräten aber nie umgesetzt wurde=> wir bekamen trotzdem Verbindung.
3. Beim Folgeupdate auf 2.x.x. hat das dann nicht mehr funktioniert und wir sind auf das TouchDown App umgestiegen.
4. Da ich zu diesem Thema im Netz praktisch nichts finde, denke ich, dass diese Punkte zu dem Problem geführt haben.
Ideen:
1. wenn es ein Softwareproblem ist, gibt es dann ein Firmware, die absolut ALLES auf dem Handy löscht (oder ist das Quatsch)?
Könnte das vielleicht helfen?
Viele Grüße und Danke für die Hilfe
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Eckdaten:
Problem:
Nach Update auf 4.1.2 wird beim hochfahren folgende Meldung angezeigt.
"Bitte geben Sie das Passwort ein, um auf den verschlüsselten Gerätespeicher zuzugreifen".
Habe alle Passwörter versucht die ich kenne. Keines funktioniert.
Ein zurückstellen auf die Werkseinstellungen bringt leider auch nichts......
Ich habe dann eine ältere Version von samfire drauf gespielt. Dann hat das Handy wieder funktioniert.
Nach erneutem Update über KIES war das Problem wieder vorhanden.
Vorgeschichte/Hinweise:
1. Mein Arbeitskollege hat genau das gleiche Problem mit seinem S2
2. Wir haben damals als wir das Handy kauften (2.X.X -Version) versucht uns mit dem Exchangeserver unserer Firma zu verbinden.
die vom Unternehmen festgesetzte Policy erfoderte eine Geräteverschlüsselung. (welche auf unseren Geräten aber nie umgesetzt wurde=> wir bekamen trotzdem Verbindung.
3. Beim Folgeupdate auf 2.x.x. hat das dann nicht mehr funktioniert und wir sind auf das TouchDown App umgestiegen.
4. Da ich zu diesem Thema im Netz praktisch nichts finde, denke ich, dass diese Punkte zu dem Problem geführt haben.
Ideen:
1. wenn es ein Softwareproblem ist, gibt es dann ein Firmware, die absolut ALLES auf dem Handy löscht (oder ist das Quatsch)?
Könnte das vielleicht helfen?
Viele Grüße und Danke für die Hilfe
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.