Samsung Galaxy S2 — Nach Upgrade (OTA) auf 4.1.2, Geräteverschlüsselung Passwort Abfrage / Reset hilft nicht

  • Antworten:10
  • Geschlossen
IFJ
  • Forum-Beiträge: 5

16.03.2013, 09:18:56 via Website

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Eckdaten:

Problem:
Nach Update auf 4.1.2 wird beim hochfahren folgende Meldung angezeigt.
"Bitte geben Sie das Passwort ein, um auf den verschlüsselten Gerätespeicher zuzugreifen".
Habe alle Passwörter versucht die ich kenne. Keines funktioniert.
Ein zurückstellen auf die Werkseinstellungen bringt leider auch nichts......

Ich habe dann eine ältere Version von samfire drauf gespielt. Dann hat das Handy wieder funktioniert.
Nach erneutem Update über KIES war das Problem wieder vorhanden.

Vorgeschichte/Hinweise:
1. Mein Arbeitskollege hat genau das gleiche Problem mit seinem S2
2. Wir haben damals als wir das Handy kauften (2.X.X -Version) versucht uns mit dem Exchangeserver unserer Firma zu verbinden.
die vom Unternehmen festgesetzte Policy erfoderte eine Geräteverschlüsselung. (welche auf unseren Geräten aber nie umgesetzt wurde=> wir bekamen trotzdem Verbindung.
3. Beim Folgeupdate auf 2.x.x. hat das dann nicht mehr funktioniert und wir sind auf das TouchDown App umgestiegen.
4. Da ich zu diesem Thema im Netz praktisch nichts finde, denke ich, dass diese Punkte zu dem Problem geführt haben.

Ideen:
1. wenn es ein Softwareproblem ist, gibt es dann ein Firmware, die absolut ALLES auf dem Handy löscht (oder ist das Quatsch)?
Könnte das vielleicht helfen?


Viele Grüße und Danke für die Hilfe

daniel findl
  • Forum-Beiträge: 69

16.03.2013, 09:45:42 via App

alles löschen und sd karte formatieren sollte helfen

IFJ
  • Forum-Beiträge: 5

16.03.2013, 09:52:19 via Website

Habe alles gelöscht habe auch ohne SD Karte gestartet.

Nur um sicher zu gehen
alles löschen: linke Taste nach oben+Taste unten + Taste rechts
im folgenden Menü habe ich die 2 Menüeinträge zum löschen gestartet und bin erneut hoch gefahren.
Doch das Problem besteht weiterhin.

Habe auch die aktuelle Version 4.1.2 von Samfirmware mehrmals direkt aufgespielt.... hat alles nicht genützt.
Das einzige was funktioniert ist, eine alte Version draufzuspielen.

Könnte eine 3 teilige Firmware etwas nützen?

Grüße

Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

16.03.2013, 10:08:51 via App

Ich würde mal eine 3 teilige + Pit drüber flashen, dabei kann eigentlich nichts mehr übrig bleiben.

IFJ
  • Forum-Beiträge: 5

16.03.2013, 10:15:08 via Website

eine Frage dazu.....

Gibt es 3 teilige Orginalfirmware? (Bei Samfire nicht)
Was ist ein PIT?

Grüße

Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

16.03.2013, 10:20:59 via App

Pit ist eine Datei die man bei Odin zur Repartitionierung angibt, dabei werden natürlich die Partitionen komplett gelöscht.

Das gibts mit ics, musst du mal suchen, ist aber ziemlich selten.

IFJ
  • Forum-Beiträge: 5

16.03.2013, 11:15:52 via Website

o.K.... ersteinmal danke für den Tipp....

Nun noch eine Frage:
Kann ich die pit datei aus einem beleibigen download nehmen und diese wiederrum mit den Dateien einer beliegen 3 Dreiteiligen Firmware kombinieren?
oder muß die pit immer zu der Firmware "passen"

Danke und Grüße

Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

16.03.2013, 11:24:11 via App

Die muss zumindest genau zu deinen Gerät/Speicher passen, sonst gibts größere Probleme.

IFJ
  • Forum-Beiträge: 5

16.03.2013, 13:35:59 via Website

So alles durchgeführt.....

Aber???????????: Das aufspielen einer 3 teiligen Firmware mit pit hat weniger als eine Minute gedauert?????????? Kann das sein????

Wenn ja, hats leider nicht genutzt, Passwort Abfrage kommt immer noch.....

Grüße

Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

16.03.2013, 14:18:13 via App

Der Haken bei Repartition ist gesetzt gewesen?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

16.03.2013, 15:52:56 via Website

Sorry, aber an dieser Stelle muss ich schließen:

Leider können wir Anfragen wegen vergessenem/zu oft eingegebenem Entsperrmuster und vergessenen Passwörtern nicht beantworten.
In deinem Fall ist es auch bei einem verschlüsseltem Speicher so, dass über ein Forum nicht eindeutig geklärt werden kann, ob du wirklich der Besitzer/in des Handys bist.
Daher ist die beste Lösung für dich es entweder über diese Webseite zu versuchen:
https://www.google.com/accounts/recovery

oder mit deinem Handy und mit deinem Eigentumsnachweis (Rechnung) zu einem Fachhändler zu gehen und dein Handy dort entsperren zu lassen.