Samsung Galaxy S2 — wie jelly bean download löschen? ist noch nicht installiert !

  • Antworten:6
  • Bentwortet
marc kolf
  • Forum-Beiträge: 2

15.03.2013, 23:01:53 via Website

hallo ihr lieben,
ich habe bereits das forum nach meiner frage durchsucht, jedoch nichts entsprechendes gefunden, falls ich es wirklich übersehen haben sollte : sorry .
es geht ums löschen des downloads, das update ist noch nicht installiert !

folgender sachverhalt :
ich habe für mein S2 das jellybean-update via telekom over the air bekommen (meines erachtens nach ungefragt) , hätte es bewusst nicht via kies runtergeladen. ich möchte es aber definitiv NICHT installieren.

nun liegt also das update-download zur installation bereit und mein handy fragt mich permanent ob ich das update nun installieren möchte. mir bleibt jedoch nur die möglichkeit die installation zu verschieben ( ich kann dann auswählen 30min, 1std, 3std verschiebung)

frage : wie/wo kann ich diese download datei löschen um von dieser installationsanfrage befreit zu werden ?

(warum ich kein jb haben möchte? eine freundin die bei saturn-mobilfunkabteilung arbeitet hat mich eindringlich davor gewarnt , da sie seit tagen mit aufgebrachten/verzweifelten kunden zu tun hat die zu hauf von akkuproblemen u.a. beim S2 berichten nach jb update. dieser eindruck scheint sich ja beim lesen diverser foren zu bestätigen)

habt vielen dank !

Antworten
Matze O.
  • Forum-Beiträge: 47

16.03.2013, 08:26:18 via Website

hatte das Problem auch:
gehe unter Einstellungen - Anwednungen - software update und lösche in dieser app den speicher.
Dann müsste es gehen

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

16.03.2013, 09:57:09 via App

Wenn du das Update niemals machen willst, kannst die Software Update App komplett deaktivieren, sonst kommen die Meldungen später wieder.

Ich würde es mir aber an deiner Stelle nochmals überlegen, so schlecht wird die Akkulaufzeit auch nicht, das Problem ist meistens das dabei kein Reset gemacht wird. Es bringt viele neue Funktionen (vom S3), m.M.n. die erste brauchbare orginal Firmware.

Antworten
Th³ B³@5t
  • Forum-Beiträge: 118

16.03.2013, 12:13:18 via Website

In den meisten Fällen "normalisiert" sich die Laufzeit nach 2-3 Ladezyklen von
ganz alleine. Genau so viele User kommentieren, dass sich der Akku danach sogar
noch pfleglicher und besser verhält als bisher.

Ausprobieren oder wie oben beschrieben Download im Speicher löschen,
dann hast du deine Ruhe. :bashful:

Quid pro quo

Antworten
marc kolf
  • Forum-Beiträge: 2

16.03.2013, 14:22:59 via Website

hat geklappt ! ganz lieben dank für die schnelle hilfe !

ich beobachte das nochmal in meinem umfeld und den foren mit den erfahrungen und vielleicht später mal ein update
auf jb, i.m. belasse ich es erstmal bei ics ;-)

nochmal danke !

beste grüsse

Antworten
Albert Zeul
  • Forum-Beiträge: 10

23.04.2013, 14:54:39 via Website

Ihr habt JB-Update für das telekom S2? Wie das. Warte schon eine ganze Weile. Sehe aber weder über OTA noch Über Kies einen Hinweis?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

23.04.2013, 14:59:22 via App

Für T-Mobile ist noch kein Update auf JB verfügbar, nur für Geräte ohne Branding, Vodafone, EPlus und O2.

— geändert am 23.04.2013, 15:01:21

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten