Samsung Galaxy Note — keinen Empfang mit dem Note egal was ich mache

  • Antworten:15
M. Röhr
  • Forum-Beiträge: 7

14.03.2013, 23:49:12 via Website

Hallo Community,

ich habe seit längerem das Problem, dass ich seit ewigkeiten nur sehr sehr schlechten Empfang mit meinem Note habe. Egal ob Internet, Telefonie, SMS oder MMS.

Ich habe meine SIM in einem anderen Handy probiert, klappt wie geschmiert. Liegt es nun an der Hardware oder Software? Werkseinstellungen gemacht, sogar den Lautsprecher ausgetausch wo die GSM antenne integriert ist und und und.

Trotzdem komme ich nicht durch :wacko:

— geändert am 15.03.2013, 08:23:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

15.03.2013, 00:09:01 via App

Umtauschen

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
M. Röhr
  • Forum-Beiträge: 7

15.03.2013, 00:27:56 via Website

wird nicht gehen ich dussel hab das Teil damals von Privat gekauft und mir (warum auch immer) nicht die Rechnung geben lassen

Antworten
Thomas A.
  • Forum-Beiträge: 777

15.03.2013, 00:54:39 via App

Autsch das ist schlecht. Bei handy world mal nachfragen?
Oder beim Anbieter Empfang Probleme?

— geändert am 15.03.2013, 01:01:14

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Antworten
M. Röhr
  • Forum-Beiträge: 7

15.03.2013, 08:27:09 via Website

Handy world? noch nie gehört. Die tauschen ja wenn denn auch nur die einzelteile aus und das bekomme ich selber hin. Aer nachfragen kann man ja trotzdem was noch für den Empfang dienlich ist am Handy.

Vom Anbieter kann es nicht kommen mit einem anderen Handy habe ich tadellosen Empfang...

Antworten
Thomas A.
  • Forum-Beiträge: 777

15.03.2013, 09:39:37 via App

Entschuldigung Handy Börse :).

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Antworten
M. Röhr
  • Forum-Beiträge: 7

15.03.2013, 09:46:52 via Website

ja nur wird mir keiner das Handy abkaufen wenn derjenige keinen Empfang damit hat :unsure:

und einschicken brauch ich es eh nicht mehr da bereits der Lautsprecher in Eigenregie neu eingebaut wurden und der USB Anschluss.

Das heißt entweder habt ihr Tipps auf andere Hardware die getauscht werden sollte für den besseren Empfang oder irgendwelche Einstellungen in der Software...

— geändert am 15.03.2013, 11:12:27

Antworten
M. Röhr
  • Forum-Beiträge: 7

15.03.2013, 11:11:33 via Website

keine Ahnung wie das geht. Zufällig einen Link zur Anleitung zur Hand :blink:

Antworten
M. Röhr
  • Forum-Beiträge: 7

15.03.2013, 13:21:36 via Website

kann es vlt auch irgendwo an den Kontakten liegen am Handy? bzw wo sind denn überall die KOntakte für die Antenne ?

Antworten
M. Röhr
  • Forum-Beiträge: 7

17.03.2013, 10:09:40 via Website

WOW super wie hier geholfen wird :bored:

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

17.03.2013, 12:51:35 via Website

Pushen ist bei uns nicht gern gesehen. Wenn jemand etwas hilfreiches beizutragen hat, wird er sich schon melden. :wacko:
Hast du dich denn derweil mal über andere Modems informiert?
Kontakte in dem Sinne hat das Note nicht. Die Antenne müsste ähnlich wie beim S3 als Flachantenne oben in der Ecke kleben.

Antworten
moto-roady
  • Forum-Beiträge: 18

13.04.2013, 13:52:53 via Website

Hast Du vielleicht eine andere Rückwand bein Note2 verwendet? In nicht allen Zubehörteilen ist die Antennenschleife verklebt. Am Note2 sieht man (bei abgebauter Rückwand oben 2 Kontakte. Bei dem Original-Deckel und bei vielen aus dem Zubehör ist eine Flech-Klebeantenne aufgebracht. Ohne diese ist der Empfang deutlich verschlechtert. Entweder, man entnimmt vorsichtig die Antenne der Original-Rückwand oder, so habe ich es gemacht, man baut mittels Klebeband, etwas dünnem Kupferdraht und ein wenig Geduld diese Antennenschleife selbst in die Rückwand. Die beiden Enden der Schleife müssen halt nur genau die Kontakte treffen.
Leider habe ich diese Klebeantennen bisher nirgendwo als Zubehör gefunden...

Dein Beitrag ist ja schon ein Weilchen her, aber vielleicht konnte ich ja trotzdem helfen...

Antworten
Jennifer Siemon
  • Forum-Beiträge: 1

25.05.2015, 16:32:27 via Website

Hallo. Vil kann ich ja helfen. Ich hatte ein S2. desöffteren kam vor dass ich mein handy garnicht mehr laden konnte oder schlechten empfang hatte oder es so aus sah, dass mein ladekabel einen wackeligen hat. drei mal in einem jahr habe ich die Ladebuchse ausgetauscht, danach lief alles super. dennoch empfehle ich nach dem zweiten mal sich ein neues handy anzuschaffen :D
das dritte mal als ich meine Ladebuchse ausgetauscht habe, war die Buchse fehlerhaft. unzwar war dieses Steck ding was man mit diesem Kabel dran klippt nicht da. als ich dann das handy angemacht habe, hatte ich auch das problem dasss ich kein Empfang hatte. Also ich würde es mit einer neuen Ladebuchse probieren. das mache ich jetzt auch mit dem handy meines freundes das Note 1 .denn er hat auch kein Empfang mehr. vil war ich hilfreich.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

25.05.2015, 16:47:25 via Website

Ich schätze mal, nach über 2J hat der TE ne Lösung gefunden.

Antworten