Samsung Galaxy Note 2 — Gerätestatus "geändert" nach restart ohne root

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

12.03.2013 21:49:33 via Website

Ich habe bei meinem Galaxy Note 2 ein interessantes Phänomen: Immer wenn ich das Smartlet resette, steht der Gerätestatus auf "geändert". Nach 24 Stunden - ohne irgendetwas zu tun - ändert sich der Gerätestatus wieder auf "normal". Klingt verrückt ist aber so. Ich habe bei Samsung einen Support call aufgemacht, das einzige was dabei herausgekommen ist, war der Rat das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (Natürlich mit Verlust aller Kontaktdaten und persönlicher Einstellungen, was natürlich inakzeptabel ist) Zur Info: Das Gerät wurde nie gerootet noch sonst irgendwie verändert. Der Effekt ist reproduzierbar und kein Einzelfall. Würde mich interessieren, ob auch jemand anders diesen Effekt beobachtet hat, bzw. was man dagegen tun kann.

13.03.2013 14:22:07 via App

Hallo
ich habe das gleiche ohne das ich was gerootet oder verãndert habe. Ferner funktioniert die manuelle Suche nach dem neuesten Update OTA nicht mehr, es erscheint der Gerätestatus ist geändert, Update nicht möglich.
Ich konnte dies auf die Speicherkarte eingrenzen.
Speicherkarte raus hochfahren Status Normal und Update geht.
Speicherkarte rein Gerätestatus geändert, nicht sofort sondern im laufe des Tages wird das dann geändert.
Es muss an bestimmten Datein liegen die Samsung nicht gefallen. Bei 64 GB nicht leicht zu finden.

Ich verwende die originale Software nix Root nix Flash nix Launcher!

14.03.2013 18:20:52 via Website

Interessanter Hinweis mit der Speicherkarte - ich werde das ausprobieren, denn eine externe Speicherkarte habe ich...Allerdings habe ich keine speziellen Dateien drauf außer Foto´s und MP3´s. Danke für den Hinweis; ich bin schon neugierig ob sich noch mehr melden, die auch das Problem haben

25.04.2013 18:50:32 via Website

Ich hatte das selbe Problem mit dem Gerätestatus geändert. Nachdem ich die Speicherkarte rausgenommen hab, war auf einmal der Status auf normal. Hab dann die Speicherkarte neu formatiert, meine Daten wieder draufgespielt und die Karte eingesetzt. Handy eingeschaltet und siehe da....Gerätestatus blieb auf normal; zumindest bis jetzt; mal sehen ob das so bleibt...

PS: beim überprüfen der Speicherkarte stand, dass sie einige Fehler aufwies;