Samsung Galaxy Ace - Bootanimation ändern?

  • Antworten:12
Stefano S.
  • Forum-Beiträge: 214

09.03.2013, 09:47:14 via App

Wie kann man die bootanimation ändern

— geändert am 04.04.2019, 23:08:58 durch Moderator

~LG Google Nexus 5~
~Samsung Galaxy Ace~

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

09.03.2013, 10:37:09 via App

Zu erst benötigst du Root.
Wenn du den hast musst du bestimmte Dateien im system Verzeichnis ändern. Welche das sind weiß ich nicht.

Alternativ gibt es noch die Apps vom Jrummy. Eine ist speziell für die Bootanimation. Ich selber nutze dessen App ROM Toolbox in der Pro Version. Da ist alles unter einem Dach ;)

Keep cool :D

Antworten
Stefano S.
  • Forum-Beiträge: 214

09.03.2013, 18:05:36 via App

Hab ich getestet aber das geht nicht.

~LG Google Nexus 5~
~Samsung Galaxy Ace~

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

09.03.2013, 19:02:06 via Website

Stefano Solombrino
Hab ich getestet aber das geht nicht.

Ist dein Ace denn gerootet? bzw. hast du eine ROM drauf oder "nur" gerootet?

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
Stefano S.
  • Forum-Beiträge: 214

09.03.2013, 19:37:34 via App

Gerootet und StockLite v8 drauf

~LG Google Nexus 5~
~Samsung Galaxy Ace~

Antworten
Stefano S.
  • Forum-Beiträge: 214

09.03.2013, 19:38:23 via App

Was muss man in RomToolbox machen?Kannst du mir eine Anleitung schreiben?

~LG Google Nexus 5~
~Samsung Galaxy Ace~

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

09.03.2013, 20:00:35 via Website

Stefano Solombrino
Was muss man in RomToolbox machen?Kannst du mir eine Anleitung schreiben?

Ich hab mich mal ein wenig mit ROM's beschäftigt und da Stocklite auf der Stock-ROM basiert ist hier die Bootanimation als eine .raw Datei gespeichert und ich denke das der Entwickler von RomToolbox seine App nicht auf die Samsung Stock-Basierten ROMs zugeschnitten hat, weil z.b. bei Cyanogenmod die Bootanimation unter einem ganz anderen Ort in einem anderen Bereich der ROM als .zip Datei liegt, was darauf hindeuten würde das ROM-Toolbox nicht funktionieren würde.

Also würde ich mal eine andere ROM (z.b Cyanogenmod 7.2) flashen und schauen ob es da funktioniert.

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
Stefano S.
  • Forum-Beiträge: 214

09.03.2013, 20:21:19 via App

Vielen Dank

~LG Google Nexus 5~
~Samsung Galaxy Ace~

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

09.03.2013, 21:52:46 via Website

Das kann tatsächlich die Ursache sein, denn ich nutze CM9 auf meinem Wonder

Keep cool :D

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

10.03.2013, 01:01:43 via Website

Marcel Huppauer
Das kann tatsächlich die Ursache sein, denn ich nutze CM9 auf meinem Wonder

Und da geht es?

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

10.03.2013, 01:21:47 via App

Unter der Stock Rom nicht getest und unter CM9 gehts

Keep cool :D

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

10.03.2013, 18:38:41 via Website

Marcel Huppauer
Unter der Stock Rom nicht getest und unter CM9 gehts

Dann liegts wirklich an dem was ich schon sagte. :grin:

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

10.03.2013, 19:11:42 via Website

Das kann ich nur bestätigen. Auf Custom Roms mit Vanilla-Android war das austauschen des Bootlogos via RomToolbox bei mir immer möglich.

Auf meinem Note 2 hatte ich aber das Problem das diese Methode nie funktionierte, wenn die Rom auf Touchwiz basierte.

Ich habe es vor ein paar Tagen aber geschaft, in dem ich eine "enable-custom-bootanimations.zip" geflasht habe.

Seit dem klappt es auch ganz normal via RomToolbox.

lg

Viele Grüße
Daniel

Antworten