Neue Benutzerprofile sind online

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

08.03.2013 12:40:44 via Website

Da steht nurnoch Primäres Gerät ... Garnicht mehr Welcher Kernel, Build oder Version. Warum wurde das Entfernt ?

Außerdem Bild zu klein, das Blau passt nicht und wie soll man, wenn man Mobil auf die Seite geht dann noch Geräte Informationen bekommen ? ...

Beitragszähler ist auch erst dann sichtbar, ich persönlich mag es nicht.

— geändert am 08.03.2013 12:41:36

*Galaxy S5 "STOCK 4.4" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - Comming Soon :D

08.03.2013 12:53:53 via Website

Hallo Nico und Co.!

Mein erster Eindruck ist, daß es sehr aufgeräumt wirkt und das ist positiv gemeint. Glückwunsch!

Etwas unglücklich bin ich über die Gestaltung der "App-Listen", da hier die Informationen in meinen Augen zu sehr gekürzt wurden. Es wird nur noch das App-Icon dargestellt, mit zusätzlichen Informationen bei einem Mouseover.
Die früheren Möglichkeiten, wie zum Beispiel die Sortierung anzupassen und mehr Informationen "auf einen Blick" darzustellen, fand ich gelungener.

Gruß Peter

08.03.2013 12:58:46 via App

Ich finde die Idee Klasse ! Aber es fehlen wie gesagt die Build Nummer etc. ! Vom Design her auch super ! Gibt es neue Ränge ?

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

08.03.2013 13:00:38 via Website

Hi Leute,

Danke für euer Feedback.

Unser Ziel ist es stets, die Webseite für den größt möglichen Teil der Nutzer schlank und benutzerfreundlich zu machen. Das beinhaltet oft auch, dass wir Information verstecken müssen oder gar ganz ausblenden. Leider gibt es natürlich Randfälle, wo die Benutzerfreundlichkeit darunter leidet. Aber solange es Randfälle bleiben, nehmen wir das in kauf. Bitte habt Verständnis dafür.

Wir behalten eurer Anliegen jedenfalls im Auge.

VG Caspar

Bei dringenden Fragen auch gerne direkt an mich schreiben: caspar.wrede@androidpit.de

08.03.2013 13:05:56 via Website

Hallo,

grundsätzlich finde ich eure Idee sehr gut! Den Wunsch mehrere Geräte anzulegen hatte ich auch schon lange.

Leider ist die Auswahl noch nicht groß :-( Ich kann leider mein Galaxy Note 10.1 nicht auswählen.
Die Liste wird sicherlich nach und nach ausgebaut.

Bemängeln muss ich leider auch was... Die Auswahlliste bei den Geräten usw. ist zu kurz (Ansichtsbreite).
Man kann den Gerätenamen nur erahnen und muss durchprobieren, bis man das richtige erwischt.

cu

08.03.2013 13:24:33 via Website

Martin P.
Ich kann leider mein Galaxy Note 10.1 nicht auswählen.

Habe es hinzugefügt.

An dieser Stelle wird es in Kürze auch noch eine kleine Änderung geben. Hersteller und Telefon werden dann separat auswählbar sein, das dürfte bei der über die letzten 4 Jahre angewachsenen Liste langsam Sinn machen.

Das umzusetzen ist nur nicht ganz trivial, daher haben wir das auf einen späteren Schritt verschoben und noch nicht sofort mit gelauncht.

Android Forum ... AndroidPIT-Regeln

08.03.2013 14:09:47 via Website

Martin P.

Bemängeln muss ich leider auch was... Die Auswahlliste bei den Geräten usw. ist zu kurz (Ansichtsbreite).
Man kann den Gerätenamen nur erahnen und muss durchprobieren, bis man das richtige erwischt.

Bei mir ist genug Platz in der Breite. Bist Du mobil unterwegs?

Bei dringenden Fragen auch gerne direkt an mich schreiben: caspar.wrede@androidpit.de

08.03.2013 16:20:31 via Website

Caspar Wrede

Unser Ziel ist es stets, die Webseite für den größt möglichen Teil der Nutzer schlank und benutzerfreundlich zu machen. Das beinhaltet oft auch, dass wir Information verstecken müssen oder gar ganz ausblenden. Leider gibt es natürlich Randfälle, wo die Benutzerfreundlichkeit darunter leidet. Aber solange es Randfälle bleiben, nehmen wir das in kauf. Bitte habt Verständnis dafür.

Verstehe ich ehrlich gesagt gar nicht.

Schlank ok, nun sieht man links vom Beitrag gar nix mehr aus einem klitze kleinen Bildchen. Das gut daran: Da ist jetzt Platz für .. nix :P super Idee.

Benutzerfreundlich ist das nämlich für einen großen Teil sicher nicht. Ich würde jetzt mal behaupten, dass viele sich bei Ihren Hilfestellungen an den Geräte-/Rom-/Providerangaben orientieren - außer in der App natürlich. Entsprechend oft wird darum gebeten diese nachzutragen. Nun muss man immer weitere Fenster öffnen, um diese Informationen zu bekommen oder festzustellen, dass dort nichts angegeben wurde.

Frage: Ist der ganze freie Platz denn irgendwo für gedacht?

Falls, nein. Vorschlag: Die Geräteliste (meinetwegen bis zu drei, falls es jemand übertreibt ;-) ) direkt anzeigen und mit Roll-Over - wie jetzt beim Namen - die jeweiligen Details des Gerätes einblenden.

Mit Beitragsanzahl und Beitrittsdatum kann man im Roll-Over ja noch leben. Anderseits gehört das eigentlich bei jedem Forum direkt ersichtlich irgendwo neben den Beitrag.

08.03.2013 17:15:42 via Website

der freie Platz ist da, um die wichtige Information -- den Beitrag -- hervorzuheben. Sekundäre Information wird ausgeblendet. So funktioniert gutes Design. Ich gebe zu, wir haben nicht immer das beste Design, aber wir tun unser bestes. Und ich hoffe, wir bewegen uns in die richtige Richtung.

Platz ist nicht nur da, um gefüllt zu werde ;-)

VG Caspar

— geändert am 08.03.2013 17:15:59

Bei dringenden Fragen auch gerne direkt an mich schreiben: caspar.wrede@androidpit.de

08.03.2013 17:16:10 via App

Das mit dem RollOver ist grauselig....bei jedem Namen popt das Fenster auf wen man nur drüber streicht...ob man will oder nicht :-/

jm2c

— geändert am 08.03.2013 17:17:05

if all else fails, read the instructions.

08.03.2013 17:42:30 via Website

Klaus T.
Das mit dem RollOver ist grauselig....bei jedem Namen popt das Fenster auf wen man nur drüber streicht...ob man will oder nicht :-/

jm2c

Das ist der Sinn eines RollOvers.:wink:

Im Normalfall wirst du wohl nicht ständig Über das Benutzerbild kommen, oder?:)

08.03.2013 17:44:34 via Website

Caspar Wrede
der freie Platz ist da, um die wichtige Information -- den Beitrag -- hervorzuheben. Sekundäre Information wird ausgeblendet.


Manchmal ist aber gerade Die Information Wichtig ...

*Galaxy S5 "STOCK 4.4" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - Comming Soon :D

08.03.2013 18:29:30 via Website

Freakyno1
Das ist der Sinn eines RollOvers.:wink:

Har, har...nur ob jede noch so inovative Technik an jeder Stelle Sinn macht, sei mal dahingestellt....

Freakyno1
Im Normalfall wirst du wohl nicht ständig Über das Benutzerbild kommen, oder?:)

Da eher weniger....
Ich habe leider die "dumme" Angewohnheit, den Mauszeiger in der Mitte des Bildschirms zu haben und mit dem Rad zu scrollen. Wenn ich in einen Beitrag möchte, gehe ich dann nach rechts auf " (zum Post »)" .... wo komme ich da wohl mit dem Mauszeiger drüber und was popt dann unsinnigerweise und zeitverschwendend auf? Wenn ich mit dem Klick auch noch zu schnell bin, lande ich erstmal im Profil :wink:

Aber ich trainiere grad schon fleißig, einen Schlenker zu machen, wenn ich "zum Post" anvisiere..... :kid:

:smug:

— geändert am 08.03.2013 18:33:27

if all else fails, read the instructions.

08.03.2013 19:19:43 via Website

Es sieht sehr gut aus. Kann es sein, dass bei den ständigen Arbeiten die Signatur kaputt gegangen ist? Oder muss man diese irgendwo im Profil aktivieren? Ich habe im neuen Profil dazu leider nichts genaues gefunden. Ich hoffe, die Frage passt noch zu dem Thema.

Eine Frage: Wieso erhalten die PNG Bilder einen Hintergrund? Und wieso ist der Hintergrund unter "Meine Seite" blau und im Forum dann grün?

— geändert am 08.03.2013 19:20:57

Sichern Sie Ihr Smartphone gegen Diebstahl und erhöhen Sie die Chance, es wiederzufinden. Jetzt neu: Guardian - Anti-Diebstahl Guardian - Anti-Diebstahl Pro https://play.google.com/store/apps/details?id=de.tapps.guardian.pro Guardian - Anti-Diebstahl Trial https://play.google.com/store/apps/details?id=de.tapps.guardian.free