Widget verliert “Clickbefehl” nach Rotation des Bildschirms (Jelly Bean)

  • Antworten:3
Erdal Cam
  • Forum-Beiträge: 85

08.03.2013, 09:33:33 via Website

Hi,

ich habe ein kleines Problem mit dem Widget meiner App unter Jelly Bean.
(Remote iTunes with DJ... https://play.google.com/store/apps/details?id=de.ErniSoft.Remote.Trial)
Wenn ich mit meinem Nexus 7 den Bildschirm drehe reagiert es nicht mehr auf „clicks“.

Ich habe schon einiges Herausgefunden:
Ab Api 16! Gibt es die Möglichkeit die Rotation des Bildschirms abzufangen mit:
„onAppWidgetOptionsChanged”

Leider funktioniert das bei meiner App nicht (Api Level 7 => Kann und möchte auch keine höheren Api Level verwenden!!)
Habe es schon mit:

@TargetApi(16)
@Override
public void onAppWidgetOptionsChanged(Context context, AppWidgetManager appWidgetManager, int appWidgetId, Bundle newOptions) {
RemoteViews remoteViews = new RemoteViews(context.getPackageName(), R.layout.widget_layout);
appWidgetManager.updateAppWidget(appWidgetId, remoteViews);
}

versucht aber ich bekomme erst mal eine Fehlermeldung wegen dem @Override und Ohne @Override funktioniert es nicht!

Hat jemand von euch eine Idee?

Danke und Gruß
Erdal

Antworten
Andreas Weichert
  • Forum-Beiträge: 287

08.03.2013, 10:59:46 via Website

Kenne mich nicht mit Widgets aus, aber wenn bei @Override es einen Fehler gibt existiert die Funkton wohl nicht in der Basisklasse, d.h. kann nicht überschrieben werden und funktioniert daher auch nicht bzw. wird nicht angesprochen.

— geändert am 08.03.2013, 11:01:56

Antworten
Erdal Cam
  • Forum-Beiträge: 85

08.03.2013, 11:16:07 via Website

Hi Andreas,

Das es nicht in der Basisklasse existiert ist mir schon klar...
Daher auch die Sache mit @TargetApi(16) welche ich nach langem suchen gefunden habe aber leider nicht funktioniert.
Wenn ich nach level 16 umstelle funktioniert es...
Aber ich kann auch nicht
android:minSdkVersion="7"
android:targetSdkVersion="16"
verwenden weil dann die Menüs unter ICS und JB nicht funktionieren.... (Idioten bei Google!)

Hier wird doch bestimmt jemand sein der ein Widget Api Level 7 oder 8 hat...

Antworten
Andreas Weichert
  • Forum-Beiträge: 287

08.03.2013, 12:11:38 via Website

Sorry hatte garnicht gesehen dass Du das bist - Du hast ja Ahnung - und brauchst keine Basishilfe.
Also vergiss meinen Post am besten, kann leider nicht helfen.

Antworten