Samsung Galaxy S2 — Problem bei Softwareaktualisierung mit Kies auf 4.1.2

  • Antworten:7
Konstantin Thum
  • Forum-Beiträge: 144

07.03.2013, 21:23:49 via App

Guten Abend,
Ich habe ein Problem mit der Softwareaktualisierung mit Kies
. Öffne ich Kies zeigt es mir ganz normal an, dass eine neue Firmware zum Aktualisieren bereit steht.. Drücke ich auf aktualisieren werden ganz normal die Komponenten zur Aktualisierung der Firmware heruntergeladen.. Danach muss ich zur Fortsetzung des Programmes als Administrator zustimmen.. Drücke ich auf fortsetzen passiert nichts mehr.. KIES hängt sich auf und ist grau hingelegt..
Könnt ihr mir helfen? Wäre sehr dankbar! Liebe grüße!

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

07.03.2013, 21:27:53 via App

Kies schon mal nach updates gefragt?

neuinstallation???
Virenscanner ausgeschaltet???

verbindungsfehlersuche gemacht um Treiber nochmal neu zu installieren?

wenn das nicht klappt bleibt noch Odin übrig.

Antworten
Konstantin Thum
  • Forum-Beiträge: 144

07.03.2013, 21:40:04 via App

Alles probiert funzt nicht..

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.03.2013, 21:42:47 via Website

eventuell anderer Rechner/Läppi vorhanden?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Konstantin Thum
  • Forum-Beiträge: 144

07.03.2013, 21:53:40 via App

Bei dem anderen Laptop lädt es komischerweise die ganze zeit wenn ich Kies anklicke. Es öffnet sich und dann lädt es..

Antworten
Pommes
  • Forum-Beiträge: 9

07.03.2013, 22:35:54 via Website

War bei mir genauso. Du musst KIES als Administrator ausführen und dann geht es

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 31

08.03.2013, 14:15:41 via Website

Bei mir ging es am Anfang auch nicht. In der Anleitung stimmt man zu, dass das Gerät zu 80% geladen sein soll. Abends war meines bei 20% und es brach ohne Fehler ab. Morgens mit 100% ging es... Es könnte also am Akkustand liegen!

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

08.03.2013, 14:50:36 via Website

Ich hatte genau dasselbe Problem....und das mit 3 verschiedenen PC´s .....ich hab mir letztendlich die Software bei Samsung Update Live die Firmware runtergeladen und dann per ODIN aufs Handy gespielt.
Denn alle Ratschläge wie Akku voll (war es eh, dadurch das es ziemlich oft am Lappi oder PC´s hing), Administrator ausgeführt, Kies neu installiert usw., haben nicht gefruchtet.
Mir hat wirklich nur das aufspielen der Firmware per Odin geholfen. Wenn bei Dir auch nichts klappt, dann lies dich mal ein wie es mit Odin geht.

Antworten