Samsung Galaxy S2 — firmwareaktualisierung über Kies

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

08.03.2013 00:09:51 via Website

Guten Abend zusammen,
ich habe grade die Euphorie mitbekommen und gelesen, dass JB für SGSII verfügbar ist.
Habe mein SII direkt an den Rechner geklemmt und KIES (aktuellste Version) gestartet.
Ernüchterung! Dies ist die neueste Firmware...
Liegt es vielleicht daran, dass mein Anbieter BASE heißt?
Wer weiß was?
Gruß

08.03.2013 06:07:15 via Website

Das kann schon sein.
Ich habe T-Mob und auch noch kein Update.
Stört mich aber weiter nicht, da ich mit der 4.0.4 sehr zufrieden bin :wink:

L.G. Erwin

♛SXZ1c, SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten◄

08.03.2013 08:56:55 via Website

Bei mir funktioniert das Update via Kies auch nicht. Unter Firmware Information steht "Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt". Ich habe Ende letzten Jahres das Update auf JB mit der FW von sammobile.com gemacht. Ich denke hier wird ein zusammenhang bestehen. Hat jemand eine Idee was ich machen muss damit ich die offizielle FW via Kies installieren kann?

08.03.2013 14:15:13 via Website

Bei mir ging es am Anfang auch nicht. In der Anleitung stimmt man zu, dass das Gerät zu 80% geladen sein soll. Abends war meines bei 20% und es brach ohne Fehler ab. Morgens mit 100% ging es... Es könnte also am Akkustand liegen!

08.03.2013 18:15:13 via Website

hallo
am Akkustand liegt es nicht
wenn ich kies öffne wird mein Handy erkannt
wird aber die Aktualisierung runter geladen steht links oben kein Gerät angeschlossen
wenn kies 100% runter geladen hat wird gefragt ob Samsung zugriff haben darf
ich beantworte mit ja und Kies geht zu als wenn nichts gewesen wäre
ich habe keine Ahnung was ich machen soll
Bernd

08.03.2013 22:36:27 via App

bernd welsch
hallo
am Akkustand liegt es nicht
wenn ich kies öffne wird mein Handy erkannt
wird aber die Aktualisierung runter geladen steht links oben kein Gerät angeschlossen
wenn kies 100% runter geladen hat wird gefragt ob Samsung zugriff haben darf
ich beantworte mit ja und Kies geht zu als wenn nichts gewesen wäre
ich habe keine Ahnung was ich machen soll
Bernd
genau so ist es bei mir auch.....bin bald am verzweifeln...

08.03.2013 23:15:21 via Website

ich habe nun mehrfach gelesen, dass erst die Modelle GT-I9100G!!! mit dem Update dran sind?!?!?
ich verzweifle auch langsam. Ich kann diesen Text "Dies ist die aktuellste Firmware" nicht mehr sehen.
ich will JellyBean!!!!!!!!!!

10.03.2013 13:20:28 via Website

bernd welsch
hallo Leute
meine Softwareaktualisierung schreibt ich bin noch nicht dran
Später wieder versuchen

schönen Sonnntag noch
Bernd

Da du das G hast, kannst du auch noch kein Update bekommen, da es dieses bis jetzt nur in Frankreich und China gibt. Ich denk mal es könnte noch ein paar Wochen dauern, bis das G Update hier angekommen ist.

Manuel Hoffi
ich habe nun mehrfach gelesen, dass erst die Modelle GT-I9100G!!! mit dem Update dran sind?!?!?
Diesen Blödsinn haben sich vor einigen Wochen irgendwelche Leute zusammengesponnen, setdem geistert das durchs Netz.

Damals gab es die Falschmeldung, das Update fürs normale S2 würde in Deutschland starten. Zufällig startete am gleichen Tag aber tatsächlich das Update fürs G in Frankreich.
Das hat dann einige Leute dazu veranlasst, rum zu erzählen dass das Update fürs G noch vor dem Update fürs normale S2 kommt. Was natürlich Blödsinn ist, weil das G Update nur in Frankreich gestartet war und nich in Deutschland.
Jedenfalls ist so irgendwie dieses blödsinnige Gerücht entstanden, von wegen das G Update kommt zuerst.

— geändert am 10.03.2013 13:26:38

10.03.2013 13:27:34 via Website

bernd welsch
ich habe kein G
Ich könnt schwören das stand grade noch in deinem Profil. Is ja auch egal, wenn du bei E-Plus bist, gibts noch kein Update.
Und mich würde es auch nicht wundern, wenn E-Plus als letztes dran kommt.

— geändert am 10.03.2013 13:29:02