Samsung Galaxy Ace — Handy zeigt nach Installation einer neuen CFW kein Lebenszeichen, in ODIN wird es jedoch gelistet!

  • Antworten:9
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet

07.03.2013 17:10:40

Hey Leute,

leider habe ich irgendwie Mist gebaut. Ich wollte eine neue CFW installieren was auch ganz gut geklappt hat.
Dann hab ich das Handy neugestartet und dummerweise in dem Moment nicht darauf geachtet was es so treibt.
Jedenfalls war das Handy dann aus und geht auch überhaupt nicht mehr an.
Download Modus klappt auch nicht..

Ich habe dann ein wenig gegoogelt und bin auf das hier gestoßen:

Da diese Möglichkeit noch nicht beschrieben wurde und der thread noch nicht geschlossen ist:
wenn man es gebrickt hat und nichts mehr geht:
-am pc odin zum flashen bereitstellen
-ace ohne akku mit PC verbinden
-tastenkombi für download modus drücken und den akku einsetzen und so 15 sek. warten und schauen ob sich bei odin was verändert
-wenns nicht klappt einfach 20-50 mal probieren und dann erst aufgeben und einschicken oder tonne99 höflich fragen

Das hat tatsächlich geklappt! Jedoch weiß ich jetzt nicht wie ich ODIN(v3.07) bedienen muss und woher ich die Dateien bekomme.
Könnt ihr mir bitte bitte helfen?

Gruß,

Euer Demat

07.03.2013 18:04:06

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort und das tolle Tutorial.
Hab alles wie beschrieben gemacht. Jetzt habe ich das Problem dass ODIN irgendwie stoppt.

Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...

und jetzt passiert leider garnichts mehr.
Hast Du einen Rat?

07.03.2013 19:42:49

Oh sorry, tut mir Leid.

Nochmal kurz zum Verständnis.

Wenn ich das Handy in den Download-Modus versetze tut sich auf dem Display nichts, er verbindet sich aber mit dem PC und im Odin kriege ich das gelbe Fenster wo COM4 drin steht. Das ist schon richtig so oder?#

Edit:

<1> --- cannot open the usb serial port. code: 87

— geändert am 07.03.2013 20:12:15