Google Nexus 4 — Android Launcher crash

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

04.03.2013 19:00:21 via App

Hallo zusammen,

habe seit Samstag ein Nexus 4. Sehr edles Teil muss ich sagen.

Jetzt habe ich allerdings ein Problem. Und zwar habe ich mir eine Rotations App für den Homescreen heruntergeladen. Weiß den Namen nicht mehr. Tauchte hier im Nexus4 forum auf.

Habe die App eingestellt und seitdem kriege ich beim Homescreen sobald ich mein Nexus drehe einen schwarzen Screen und ne Fehlermeldung wo ich nur auf Bericht und ok drücken kann.
Lt. Bericht crasht der Android launcher wohl zusammen.

Habe die App wieder deinstalliert. Nexus neu gestartet. Alles soweit gut. Sobald ich aber in den Displayeinstellungen den Haken bei Display automatisch drehen setze schmiert mir der Launcher wieder ab.

Kann mir Jemand vll. helfen oder hat ne Idee wie ich das Problem in den Griff bekomme? Nexus ist nicht gerootet und auch kein alternativer Launcher drauf.

Danke und grüße
Lukas

— geändert am 04.03.2013 19:04:54

Was geht rein da raus?

04.03.2013 19:47:01 via Website

Lukas D.
Kann mir Jemand vll. helfen oder hat ne Idee wie ich das Problem in den Griff bekomme?

Geh mal nach Einstellungen -> Apps -> Alle und lösch beim Launcher Cache+Daten(!).
Dann sind deine Homescreen-Einstellungen zwar alle weg, aber vllt. hilfts.

if all else fails, read the instructions.

04.03.2013 19:53:55 via Website

Lukas D.
Wie heißt denn der Dienst? Ist es System-UI?

Nee!
Den Namen vom Launcher beim N4 weiss ich leider nicht. :*) Erkennst du den nicht am Namen oder Icon? Heisst das nicht irgendwie "Launcher....."?

— geändert am 04.03.2013 19:54:38

if all else fails, read the instructions.

04.03.2013 20:07:33 via App

Ne steht nix mit Launcher. Habe schon geguckt. Das einzige was für mich in frage kam ist System-UI = dachte es könnte Userinterface heißen. Daher tippte ich das der Android launcher.

Was geht rein da raus?

05.03.2013 18:53:01 via App

Ah ok. Vielen Dank. Habe es durch die App Fast Reboot hinbekommen das der Launcher nicht mehr abstürzt. Kann also geschlossen werden. Kann dies ein Admin tun. Kann man ja über die App leider nicht.

Was geht rein da raus?

06.03.2013 19:40:52 via Website

ch!ll@
der heißt einfach "Übersicht", wenn ich mich icht irre..
So ist es!

Leon R.
Nein, das heißt tatsächlich 'User-interface'
Hier der Gegen-Beweis:

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

13.03.2013 22:24:39 via App

Danke habe den erst irgendwie nicht gesehen. Problem tritt immer noch auf. Zwar nicht mehr so oft aber doch zwischendurch. Habe mal beim launcher den Cache geleert und Daten gelöscht brachte aber nix. Jemand noch ne Idee?

Was geht rein da raus?