Samsung Galaxy S3 — Geschwindigkeit WLAN

  • Antworten:13
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

04.03.2013, 11:52:07 via App

Angeblich kann das SGS3 WLAN n, warum aber geht das nur mit 65 MBit /sec? Müsste doch auch schneller gehen. Weiß Jemand wie man das einstellen kann?

LG Metschko

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

04.03.2013, 14:22:50 via Website

Tim
reicht dir das nicht?

welcher server gibt denn mehr her, als 3-4 mb/s ???

Mein Server gibt das nicht nur locker her, sondern sogar mehr. VDSL!!!! Frage auch nur, weil man lahmes Tablet, das nur einen bescheidenen Prozessor hat (und nur 4.0.4), mit 118 MBit/sec läuft.

LG Metschko

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

04.03.2013, 14:29:16 via Website

ich glaube da reden wir aneinander vorbei.

ich glaube du meinst,das du so eine geschwindigkeit hast, wenn du test machst in deinem wlan netz oder?

ich meine jetzt wenn du im internet surfst. youtube, etc.

welcher gibt dir einen upload, das du mit mehr als 3-4 mb / s laden kannst?

das deine leitung schnell ist, glaube ich, habe kabeldeutschland und auch hohe geschw.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

04.03.2013, 14:42:45 via App

Tim
ich glaube da reden wir aneinander vorbei.

ich glaube du meinst,das du so eine geschwindigkeit hast, wenn du test machst in deinem wlan netz oder?

ich meine jetzt wenn du im internet surfst. youtube, etc.

welcher gibt dir einen upload, das du mit mehr als 3-4 mb / s laden kannst?

das deine leitung schnell ist, glaube ich, habe kabeldeutschland und auch hohe geschw.

Mein VDSL hat 51,4 MBit/sec Downstream und 10,2 MBit/sec Upstream. Die Geräte kommunizieren mit dem Router so um die 250 MBit/sec und das sollte auch so sein, da die Geräte mehr können sollten als die Leitung hergibt. Es geht letztlich auch nicht um die Leitung, sondern was machbar ist und WLAN n sollte mehr bringen als 65 MBit/sec. Wenn es das langsame Tablet kann, warum nicht das SGS3? Und nur darum geht es mir.

So jetzt habe ich die Einheiten hoffentlich korrekt geschrieben. Allerdings habe ich hier im Forum Hilfe erwartet, von Leuten die sich mit dem SGS3 auskennen und kein Wischiwaschi. Das SGS3 hat sogar zusätzlich noch eine NFC-Antenne.

— geändert am 04.03.2013, 17:26:26

LG Metschko

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

04.03.2013, 14:53:00 via Website

ok das ist eine gute frage.

vielleicht liegt das ja am script im s3

sowas kann man bestimmt mit rootzugang bereinigen.

nur wie, da kann ich leider nicht helfen.

wüsste auch nicht wofür ich das bräuchte.

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

04.03.2013, 16:48:24 via App

Metschko

Mein VDSL hat 51,4 MB/sec Downstream und 10,2 MB/sec Upstream. Die Geräte kommunizieren mit dem Router so um die 250 MB/sec und das sollte auch so sein, da die Geräte mehr können sollten als die Leitung hergibt. Es geht letztlich auch nicht um die Leitung, sondern was machbar ist und WLAN n sollte mehr bringen als 65 MBit/sec. Wenn es das langsame Tablet kann, warum nicht das SGS3? Und nur darum geht es mir.
Da hast du aber ganz schön die Einheiten vertauscht, dein DSL schaft niemals über 50mb/s (=400mbit/s!) eher 50 MBIT/s genauso der Router 250 MBit.
In Smartphone ist technisch mit N Wlan nicht mehr machbar, weil der Platz fehlt, sonst wären 2 getrennte Antennen und 40mhz Kanäle nötig, in dem Tab kann das anders aussehen, wobei ich nicht glaube das der angezeigte Wert ansatzweise real erreicht wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

04.03.2013, 16:56:42 via Website

Hippo
Metschko

Mein VDSL hat 51,4 MBit/sec Downstream und 10,2 MBit/sec Upstream. Die Geräte kommunizieren mit dem Router so um die 250 MBit/sec und das sollte auch so sein, da die Geräte mehr können sollten als die Leitung hergibt. Es geht letztlich auch nicht um die Leitung, sondern was machbar ist und WLAN n sollte mehr bringen als 65 MBit/sec. Wenn es das langsame Tablet kann, warum nicht das SGS3? Und nur darum geht es mir.
Da hast du aber ganz schön die Einheiten vertauscht, dein DSL schaft niemals über 50mb/s (=400mbit/s!) eher 50 MBIT/s genauso der Router 250 MBit.
In Smartphone ist technisch mit N Wlan nicht mehr machbar, weil der Platz fehlt, sonst wären 2 getrennte Antennen und 40mhz Kanäle nötig, in dem Tab kann das anders aussehen, wobei ich nicht glaube das der angezeigte Wert ansatzweise real erreicht wird.

Ob vertauscht oder nicht, ist auch nicht die Frage. In den technischen Daten des SGS3 steht, daß es WLAN N hat und wenn das in den Spezifikationen steht, hat es das auch zu bringen, anderenfalls wäre das unlautere Werbung und/oder Betrug! Es heißt sogar daß es auch beide Funkbereiche kann (2,4 und 5 GHz). Das SGS3 hat einen Quadprozessor, mein Billig-Tablet nur einen 1-Kern-Prozessor und ist bei WLAN N schneller. Nur darum geht es und nicht ob ich irgendwelche Einheiten vertauscht oder nicht genau geschrieben habe. Also bevor Du solche Weisheiten von Dir gibst, solltest Du Dich erst einmal mit dem SGS3 beschäftigen.

— geändert am 04.03.2013, 17:27:23

LG Metschko

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

04.03.2013, 17:06:55 via Website

Metschko
Also bevor Du solche Weisheiten von Dir gibst, solltest ...

Und tschüss....

if all else fails, read the instructions.

HippoJPsy Droid

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

04.03.2013, 21:47:05 via App

Metschko
Hippo

Da hast du aber ganz schön die Einheiten vertauscht, dein DSL schaft niemals über 50mb/s (=400mbit/s!) eher 50 MBIT/s genauso der Router 250 MBit.
In Smartphone ist technisch mit N Wlan nicht mehr machbar, weil der Platz fehlt, sonst wären 2 getrennte Antennen und 40mhz Kanäle nötig, in dem Tab kann das anders aussehen, wobei ich nicht glaube das der angezeigte Wert ansatzweise real erreicht wird.

Ob vertauscht oder nicht, ist auch nicht die Frage. In den technischen Daten des SGS3 steht, daß es WLAN N hat und wenn das in den Spezifikationen steht, hat es das auch zu bringen, anderenfalls wäre das unlautere Werbung und/oder Betrug! Es heißt sogar daß es auch beide Funkbereiche kann (2,4 und 5 GHz). Das SGS3 hat einen Quadprozessor, mein Billig-Tablet nur einen 1-Kern-Prozessor und ist bei WLAN N schneller. Nur darum geht es und nicht ob ich irgendwelche Einheiten vertauscht oder nicht genau geschrieben habe. Also bevor Du solche Weisheiten von Dir gibst, solltest Du Dich erst einmal mit dem SGS3 beschäftigen.
Du verstehst es einfach nicht, oder?
Der zweite Teil erklärt, das es mit N Wlan und dem begrenzten Platz nicht mehr als 65 MBit möglich ist! Es hat doch Wlan mit N Standard, das ist kein Betrug. Ob quad core oder nicht geht völlig an dem Thema vobei, auch wenn es 8 Kerne hätte, wäre das Wlan nicht schneller!

Das sind keine Weisheiten, sondern nur ein Hinweis auf die falsche Einheit und Fakten!

Das hat auch nichts speziell mit dem S3 zu tun und DU hast keine Ahnung davon...

Antworten
Zermalmer
  • Forum-Beiträge: 115

04.03.2013, 23:35:49 via Website

Bevor man sich hier nun "zerfleischt"...

Woran erkennt man denn die 65mbit?

Nur an der Anzeige im wlan Status kann es ja nicht sein, denn da habe ich schon mehr als 65 stehen gehabt.

Gibt es ein Tool, mit dem ich, im lokalen Netz, relativ zuverlässig einen Geschwindigkeitstest machen könnte?

Grüße
Andreas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

05.03.2013, 09:16:01 via Website

Zermalmer
Bevor man sich hier nun "zerfleischt"...

Woran erkennt man denn die 65mbit?

Nur an der Anzeige im wlan Status kann es ja nicht sein, denn da habe ich schon mehr als 65 stehen gehabt.

Gibt es ein Tool, mit dem ich, im lokalen Netz, relativ zuverlässig einen Geschwindigkeitstest machen könnte?

Grüße
Andreas

Meine Fritzbox zeigt mir an, mit welcher Geschwindigkeit ein WLAN-Gerät mit der Box kommuniziert.

LG Metschko

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

05.03.2013, 09:21:46 via Website

Hippo
Metschko
Hippo

Da hast du aber ganz schön die Einheiten vertauscht, dein DSL schaft niemals über 50mb/s (=400mbit/s!) eher 50 MBIT/s genauso der Router 250 MBit.
In Smartphone ist technisch mit N Wlan nicht mehr machbar, weil der Platz fehlt, sonst wären 2 getrennte Antennen und 40mhz Kanäle nötig, in dem Tab kann das anders aussehen, wobei ich nicht glaube das der angezeigte Wert ansatzweise real erreicht wird.

Ob vertauscht oder nicht, ist auch nicht die Frage. In den technischen Daten des SGS3 steht, daß es WLAN N hat und wenn das in den Spezifikationen steht, hat es das auch zu bringen, anderenfalls wäre das unlautere Werbung und/oder Betrug! Es heißt sogar daß es auch beide Funkbereiche kann (2,4 und 5 GHz). Das SGS3 hat einen Quadprozessor, mein Billig-Tablet nur einen 1-Kern-Prozessor und ist bei WLAN N schneller. Nur darum geht es und nicht ob ich irgendwelche Einheiten vertauscht oder nicht genau geschrieben habe. Also bevor Du solche Weisheiten von Dir gibst, solltest Du Dich erst einmal mit dem SGS3 beschäftigen.
Du verstehst es einfach nicht, oder?
Der zweite Teil erklärt, das es mit N Wlan und dem begrenzten Platz nicht mehr als 65 MBit möglich ist! Es hat doch Wlan mit N Standard, das ist kein Betrug. Ob quad core oder nicht geht völlig an dem Thema vobei, auch wenn es 8 Kerne hätte, wäre das Wlan nicht schneller!

Das sind keine Weisheiten, sondern nur ein Hinweis auf die falsche Einheit und Fakten!

Das hat auch nichts speziell mit dem S3 zu tun und DU hast keine Ahnung davon...

Ob Ahnung oder nicht. Ich habe Fragen gestellt und Du hast sogar behauptet, daß das WLAN dann mehrere Antennen benötige und im "Smartphone" dafür kein Platz sei. Das SGS3 ist denke ich groß genug und hat nicht nur eine oder "mehrere?" WLAN-Antenne/n, sondern noch je eine Antenne für GPS, Mobilfunk und NFC und warum die Geschwindigkeit des WLAN N vom Platz abhängig sein soll verstehe ich nicht, zumal es ja auch 2,4 und 5 GHz kann (zumindest laut Beschreibung und dafür braucht es ja, denke ich extra Antennen). Vielleicht habe ich ja keine Ahnung, aber Gott sei Dank, hast Du dafür jede Menge, gell? Aber da man hier außer dummen Bemerkungen keine Hilfe bekommt, werde ich mich einfach an den Samsung Support wenden.

— geändert am 05.03.2013, 09:24:26

LG Metschko

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

05.03.2013, 12:40:42 via Website

Man lass es doch bitte endlich - Du weißt doch eh anscheinend alles besser, und dein Stil ist nur noch dreist. Selbst in Blog Kommentaren fällt dein Nickname auf...

@Mods: Kann man hier die Spammer und Freaks nicht mal ermahnen, Spaß macht es so immer weniger zu supporten.

Antworten