Samsung Galaxy Note 2 — Kies oder Galaxy Note 2 fehlerhaft ??

  • Antworten:4
Wolfgang Lakeit
  • Forum-Beiträge: 40

03.03.2013, 17:27:07 via Website

Hallo,

habe, wie andere auch, seit ein paar tagen ständig Aussetzer in Form von üblen Abstürzen bis hin zum totalen Einfrieren meines Galaxy Note 2.
Habe deswegen mal einen Werksreset gemacht und alles schön neu installiert (Programme wurden nicht automatisch installiert - wieso nicht ??).

Jetzt stelle ich fest, das mir KIES meldet:

Softwareaktualisierung über KIES werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt.

Ich bin platt - diese Meldung hatte ich noch nie. Habe letzte Woche ein kleines Update aufgespielt - die Version der Firmware ist aber nach wie vor
4.1.2. Da ging's angeblich um Systemstabilität usw. weil einige mit Ihrem Gerät absturzmäßig Probleme hatten.

Jetzt habe ich das Problem - und KIES funktioniert - zumindest bei der Softwareaktualisierung - auch nicht mehr.

Weiß jemand Rat oder gibt es einen Tipp??

Wann kommt 4.2 ??

W.L.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

03.03.2013, 17:50:39 via Website

Hallo,

das hatte ich eine Zeitlang auch mal. Nach irgendeinem der Zahllosen Kies-Updates hat es dann wieder funktioniert.
Meine Kiesversion ist jetzt 2.5.2.13021_10 , vielleicht musst Du einfach mal updaten.

Ansonsten Kies und alle Treiber mal komplett deinstallieren und neu installieren. Meist behebt das derartige Probleme.

lg Voss

Antworten
Wolfgang Lakeit
  • Forum-Beiträge: 40

03.03.2013, 18:54:59 via Website

Hei,

o.k. - werd' mal KIES deinstallieren - mal sehen, was passiert??

W.L:

Antworten
Wolfgang Lakeit
  • Forum-Beiträge: 40

07.04.2013, 21:51:41 via Website

Moin,

habe jetzt mehrfach am Tag - fast stündlich Aussetzer. Entweder hängt sich mein Note 2 auf oder es macht selbstständig
einen Reset. KIES meldet immer noch " für mein Gerät ist eine Firmwareaktualisierung nicht möglich".

Werksreset hat natürlich nix gebracht - außer stundenlanges Neuinstallieren meiner Apps.

Wer hat ähnliche Probleme?

W.L.

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

07.04.2013, 22:05:09 via App

Ich würde auf ein fehlerhaftes Update tippen. Ggfs. ist es doch ein Hardwareproblem. Wenn Garantie vorhanden dann sollte man die auch nutzen.

Antworten