Sony Ericsson Xperia Play - Bootloader Öffnen

  • Antworten:5
Moddex
  • Forum-Beiträge: 3

03.03.2013, 17:02:56 via Website

Hi,ich hoffe man kann mir hier weiter helfen.
Ich versuche nämlich seit Stunden den Bootloader meines Xperia Play zu öffnen................vergeblich.
Alle Treiber sind installiert,das Play ist im Fastboot Modus und wird auch vom PC erkannt.
Nun muss man laut vieler Tutorals im web die Eingabeaufforderung öffnen und fastboot.exe -i 0x0fce getvar Version Kopieren/eingeben
und genau dort liegt mein Problem den ich bekomme nur die Meldung, Der Befehl fastboot.exe ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden
.
Mein Betriebssystem ist Windows XP.

— geändert am 04.04.2019, 23:08:33 durch Moderator

Antworten
Nils F.
  • Forum-Beiträge: 509

03.03.2013, 19:12:57 via App

Hast du den Befehl einfach wenn die Eingabeaufforderung offen war eingefügt oder hast du erst noch in den Ordner navigiert?
Hast du es nach dieser Anleitung gemacht: http://unlockbootloader.sonymobile.com/instuctions? Bei mir hat die nämlich funktioniert.
Vg Nils

Antworten
Moddex
  • Forum-Beiträge: 3

03.03.2013, 20:30:01 via Website

Danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe nur die Eingabeaufforderung geöffnet und den Befehl eingefügt.
Wo muss ich den hin navigieren (Ordner?).
Sorry dein Link geht bei mir nicht.
Ich habe das Tutorial benutzt .......Toll darf ich nicht einfügen -,-

Antworten
Nils F.
  • Forum-Beiträge: 509

04.03.2013, 09:12:27 via Website

Also ich würde erstmal das SDK in einen Ordner in C: kopieren. Dann in die Eingabeaufforderung gehen und dann mit dem Befehl "cd.." bis zu C: navigieren. Dann mit dem Befehl "cd" weiter in den SDK Ordner gehen.

Viele Grüße, Nils

Antworten
Moddex
  • Forum-Beiträge: 3

04.03.2013, 22:47:15 via Website

Klasse ich danke dir,hat jetzt alles geklappt bootloader ist jetzt offen !
Ich habe jetzt den Doomkernel und eine Custom Rom geflasht und kann/muss Root rechte vergeben.
Ist das XPlay automatisch durch den Kernel und der Rom gerootet worden?
Lieber noch ein Manueller Root oder passt das ?

— geändert am 04.03.2013, 22:50:29

Antworten
Joshua S.
  • Forum-Beiträge: 15

09.05.2013, 22:31:51 via Website

Das Custom Rom ist schon gerooted. Welches Rom hast du denn ??

Antworten