[Samsung Galaxy Ace GT-S5830] >>ROMs<< mit Tipps, Empfehlungen & Liste

  • Antworten:58
  • Sticky
Sven Berger
  • Forum-Beiträge: 1

31.05.2014, 21:25:13 via Website

hey habe ein paar roms ausprobiert und da mir die stocklite v8 zusagt von den sachen her die ich brauche wollte ich diese flashen, mein problem
Nach dem flashen hängt das handy jetzt seit über 30 min im boot screen wo Stocklite mit dem Superman S steht fest und nix passiert einer eine ahnung was das sein könnte?

EDIT
Funktionierte doch nachdem ich es erneut installiert habe... aber bin jetzt auf der beats version hängengeblieben :P das einzige was mich ziemlich stört ist das die deutsche tastatur ausgewählt ist aber die qwerty angezeigt wird und das XT9 nicht funktioniert... jemand eine ahnung wie ich das beheben kann ohne die tastatur zu wechseln?

Grüße :)

— geändert am 31.05.2014, 23:10:15

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

04.06.2014, 20:54:30 via App

die gleiche tastatur nochmals flashen

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Bastian Wengler
  • Forum-Beiträge: 1

30.06.2014, 19:06:45 via Website

Hallo gibt es hier auch eine Solche liste für das Ace Duos also das GT-S6802 suche eine Android 4.1 oder 4.2 bzw. die 4xxx android version. wenn jemand was weiß bitte melden es eilt.

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

30.06.2014, 21:00:55 via App

geh mal zu den xda developers und gib oben dein gerät ein. da gibts viele roms und anleitungen

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Lars Bruckhoff
  • Forum-Beiträge: 1

05.07.2014, 15:32:03 via Website

Hallo :)

Vielen, vielen Dank an Woo Sam Sung an die Auflistung einer "Android-Alternative" und die dazugehörige Erläuterung, wie die ROM installiert wird!
Ich habe nun drei der verschiedenen ROMS getestet, unteranderem StockLite, Cyanogenmod 7, und 10.1.
Grund dafür war, dass mir der Interne Speicher meines GT-S5830 zu wenig und der Arbeitsspeicher dauerhaft überlastet waren!
Außerdem spinnte seit neustem mein WLAN (schaltete ständig ab und zeigte "Fehler" an), und die Tastatur funktionierte dann oftmals nicht mehr, Nachrichten wurden hundert Mal abgerufen, und und und.

Deshalb suchte ich nach einer Alternative, bei welcher ich die APPS problemlos auf die Ext. SD-Karte verlinken kann, den Arbeitsspeicher swappen kann und das Handy einfach mal so arbeitet wie es auch sollte --> nämlich ohne Bugs und Hänger!

StockLite, liefert wie beschrieben die original ACE Oberfläche und eine gute Akkulaufzeit.
Störend fand ich allerdings die drei Symbole der StockLite Version welche sich in der Statusleiste wiederfanden, wo normalerweise die Uhrzeit angezeigt wird.
Außerdem war ich sehr neugierig auf neues und hab mir direkt mal...

... Cyanogenmod 10.1 aufgespielt!
Vom Design und von der Bedienung hat mich das super positiv überrascht, dass ich es am liebsten behalten hätte, aber leider nahm es viel zu viel Internen Arbeitsspeicher weg und das installieren von APPS wurde trotz verlinken unmöglich!
Vorteil an der Android Version ab 4.x.x, ist, dass man endlich mal den Swap nutzen kann und die Apps nicht ständig den Zugriff auf diese Partition verweigern! Deshalb konnte man den Arbeitsspeicher schön auf die SD Karte auslagern.

Mein absoluter Favorit ist nun aber das
Cyanogenmod 7!!!
Ich kann diese ROM wirklich jedem empfehlen der das Galaxy Ace nutzt!
Das Design ist Top und man gewöhnt sich sehr schnell daran!
Da Die Paketdatei auch nur eine Größe von ca. 86Mb hat, leidet auch der Interne Speicher so gut wie garnicht!
Einen dicken Pluspunkt bekommt der Arbeitsspeicher!
Hier braucht man keinen Swap (welcher sowieso verweigert wird!), denn jede Aktivität wie Apps, oder die Bedienung laufen super flüssig!

Vielen Dank dafür, dass jemand solche ROMS erstellt und diese anbietet!!! :)
Jetzt bin ich endlich wieder glücklich mit meinem Galaxy Ace und brauch mir doch erstmal kein S3, 4 oder sonstiges zu holen :)
Hinzufügen könnte man allerdings noch, dass die "Gapps"- Paketdateien auch unterschiedlich von Version zu Version variieren, daran bin ich anfangs ziemlich verzweifelt!

DANKE! :)

Antworten
A. N.
  • Forum-Beiträge: 23

26.08.2015, 12:59:40 via Website

Falls der Thread noch einigermaßen aktiv ist: mit welchem ROM hat man direkt nach der Installation den meisten freien internen Speicher? Brauche absolut keine Apps wie Mail, Wetter, ... aber gibt's sowas wie ne minimalistische ROM für's Ace?

Antworten
Holger Jacobsen
  • Forum-Beiträge: 1

10.10.2015, 14:38:40 via Website

Woo Sam Sung

StockLite 2.3.x Samsung Touchwiz 3 STOCK tj_droid extrem gute Akkulaufzeit & originale Ace Oberfläche Link zu XDA

Auf allen Links zu StockLite 2.3.x spielt mein Avast verrückt. Hat irgendwer von euch einen Link, wo das nicht passiert? Ich würde StockLite sehr gerne auf einem alten GT-S5830 antesten. : - )

Viele Grüße aus Flensburg,

KrautHolg

Antworten
Anton Hinterhuber
  • Forum-Beiträge: 1

23.09.2016, 07:54:09 via Website

Über deinen Rat würde ich mich sehr freuen.
Bisher hatte ich das Samsung GT6102 gerootet und war sehr zufrieden; allein der interne Speicherplatz war einfach zu klein. Jetzt wollte ich mit dem GT-6802 diesen Mangel beheben und bezüglich des Speichers ist das auch gegeben. Ansonsten aber ist dieses Modell ewig langsam.
Also rooten oder ein anderes Betriebssystem.
Hier wäre ich also für einen Tipp sehr dankbar.

Antworten