Hilfe Nach Update geht nichts mehr.

  • Antworten:6
  • Geschlossen
Tim THomas
  • Forum-Beiträge: 7

28.02.2013, 17:40:27 via Website

ich hatte cyanogen mod 10.1 vor ca 3 wochen installiert. heute nach einem update unter system einstellungen geschaut und die neuste version runtergeladen. danach auf installieren geklickt, handy ist in der recovery modus gefahren aber nichts ging. nur ein android mänchen mit ausrufezeichen gesehen. dann hab ich das update im netz geladen - via usb aufs handy gezogen und woltle es von dort aus installieren. aber nach reboot ( trotz wipes)
kommt einfach nur das logo und nichts passiert (20min gewartet). im netz nach einer lösung geschaut - nochmal rooten. ok handy nochmal gerootet.
jetzt sind natürlich keine cm daten auf der internen sd karte aber jedes mal wenn ich das handy starten will kommt nur das cm logo. kann auch im windows nix drauf kopieren. was mach ich jetzt?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

28.02.2013, 17:55:53 via Website

Also nochmal zum besseren Verständnis: Du hast dir eine Custom Rom geflasht und dann unter System ein ganz normales offizielles Update eingespielt?

— geändert am 28.02.2013, 17:56:30

Tim THomas
  • Forum-Beiträge: 7

28.02.2013, 17:58:49 via Website

das update unter system ging nicht. dann hab ich das neuste update " cm-10.1-20130228-NIGHTLY-i9300.zip " auf die sd karte gezogen - bin in den recovery modus und habs von dort aus installiert.

jetzt hab ich halt das problem das ich keine neue cm verion auf das handy bekomme, da es im lade screen von cm nicht im windows erkannt wird.

— geändert am 28.02.2013, 18:01:03

Tim THomas
  • Forum-Beiträge: 7

28.02.2013, 18:19:52 via Website

hab jetzt eine andere version von cm auf das handy kopieren können während es im cm ladescreen war. jetzt geht es wieder.

nun hab ich aber das problem das ich glaube 2 partionen habe. wenn ich das handy an den pc anschließe und "internal storage" öffne befindet sich gan oben ein ordner der "0" heißt in dem genau die gleichen ordner wie im "internal storage" drin sind.

wäre jemand bitte so freundlich und würde mir eine step anleitung schreiben wie ich das alles wieder richtig hinbekomme.

— geändert am 28.02.2013, 18:25:05

JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

01.03.2013, 09:47:17 via Website

Wenn Du CM10.1 Nightly mit Android 4.2 installiert hast, dann ist das mit der /0 so OK, das macht Android ab 4.2 wegen Multi-User.

Das hier ist ein erschreckendes Beispiel für "einfach mal was installiert..." weil Aussagen ala

das update unter system ging nicht. dann hab ich das neuste update " cm-10.1-20130228-NIGHTLY-i9300.zip " auf die sd karte gezogen - bin in den recovery modus und habs von dort aus installiert.

jetzt hab ich halt das problem das ich keine neue cm verion auf das handy bekomme, da es im lade screen von cm nicht im windows erkannt wird.

zeigen das man überhaupt nciht weiß was man tut.


mfg JPsy

Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

01.03.2013, 12:55:08 via Website

Tim THomas
dann hab ich das neuste update " cm-10.1-20130228-NIGHTLY-i9300.zip " auf die sd karte gezogen

Offenbar scheint es momentan generell Probleme mit den aktuellen nightlies zu geben wie man nebenan liest. Nimm mal die 20130226 und probiere es nochmal.

Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

01.03.2013, 13:00:31 via Website

Bitte postet Probleme / Anregungen mit CM10, der Übersichtlichkeit halber, doch bitte in den bereits bestehenden Threads.

1. https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/504303/Samsung-Galaxy-S3-CM-10-1-Nighlty-Erfahrung-Welche-Einschraenkungen
2. https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/546061/Galaxy-s3-cm-10-1-haengt-im-lade-bildschirm

Ich mach dann hier mal zu. :(

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||