Androidpit alternative

  • Antworten:54
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

27.02.2013, 21:37:52 via App

Hey Leute,

wer von euch kennt eine gute Alternative für Androidpit. Mit News, Test usw.

Danke im voraus

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

27.02.2013, 21:42:50 via App

Volkan,
pribier es doch mal mit http://apfelpage.de ....

lg Voss

TutorialworkPeter W.

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

27.02.2013, 21:45:08 via App

Hallo,
oder androidnext.de, oder mobiflip.de, oder theverge.com, oder... gibt so viele :wink:

Powered by Android

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

27.02.2013, 21:48:00 via App

Volkan aus HH
Hey Leute,

wer von euch kennt eine gute Alternative für Androidpit. Mit News, Test usw.

Danke im voraus

Hmm, feinfühlig ist es nicht gerade HIER nach Alternativen zu fragen ;-)

Aber ich finde z.B. Computerbase nicht schlecht.
Z.B. haben sie gute, ausführliche Smartphone Tests.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

27.02.2013, 21:52:17 via App

Sind diese denn auch als App zu Verfügung. Ich selber habe nur mein Nexus 4 und Asus Transformer Pad mit Android

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

27.02.2013, 21:55:26 via App

Volkan aus HH
Sind diese denn auch als App zu Verfügung. Ich selber habe nur mein Nexus 4 und Asus Transformer Pad mit Android
apfelpage.de funktioniert auch mit einem androidbrowser. eine app dazu gibts bestimmt im appstore :)

— geändert am 27.02.2013, 22:31:10

lg Voss

Oldviking

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

27.02.2013, 21:58:30 via App

Volkan aus HH
Sind diese denn auch als App zu Verfügung. Ich selber habe nur mein Nexus 4 und Asus Transformer Pad mit Android

http://www.computerbase.de/
Keine App, aber mobile Seite.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

27.02.2013, 22:01:19 via App

Von mobiflip.de gibt es z.B. eine App.
Gibt's kostenlos im Play Store.

Powered by Android

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

27.02.2013, 22:02:01 via App

GIGA hat gute news in allen Technik und Handy Abteilungen
einfach mal im playstore nach GIGA suchen

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

27.02.2013, 23:01:53 via App

Das eine gute Alternative, nur leider gibt es da kein Forum, wo man fragen und Antworten bekommt, oder täusche ich mich da

Marc
Von mobiflip.de gibt es z.B. eine App.
Gibt's kostenlos im Play Store.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 24

27.02.2013, 23:04:27 via App

Ich kann dir Appy Geek empfehlen. Ist weniger Community, aber um einiges aktueller und informativer als AndroidPit. Zudem gibts ne richtige Tablet App für dein Tab, anders als hier.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

27.02.2013, 23:04:30 via App

???

Jörg V.
Volkan,
pribier es doch mal mit http://apfelpage.de ....

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

27.02.2013, 23:05:35 via App

Hey echt coole Seite. Danke dafür.

Lars K.
Ich kann dir Appy Geek empfehlen. Ist weniger Community, aber um einiges aktueller und informativer als AndroidPit. Zudem gibts ne richtige Tablet App für dein Tab, anders als hier.

— geändert am 27.02.2013, 23:09:01

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

27.02.2013, 23:24:37 via App

Techstage.de kann ich nur empfehlen. Dort trifft man die beiden besten im Bereich Android News und Podcasts. Die haben auch einen YouTube Channel.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

28.02.2013, 09:00:39 via Website

Volkan aus HH
Das eine gute Alternative, nur leider gibt es da kein Forum, wo man fragen und Antworten bekommt, oder täusche ich mich da

Als deutschsprachiges Forum führt eigentlich kein Weg an "android-hilfe.de" vorbei. Dort gibt es forumsmäßig gesehen die umfassendsten Infos.

Damit will ich den Wert dieses Forums des kommerziellen Anbieters AndroidPit hier nicht schmälern, es ist hier halt "anders" :). Ich denke, man darf hier durchaus auch ein anderes Forum nennen.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

28.02.2013, 09:12:46 via App

Cool die gibt's ja auch als App. Ich suche schon eine weile aber habe leidet nichts gefunden. Danke nochmals und vielleicht gibt es ja noch jemanden der auch welche sich und hier findet

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

28.02.2013, 22:18:02 via App

Ich würde dir ebenfalls Mobiflip und androidnext empfehlen. Besonders die Kommentarfunktionen der beiden Seiten gefallen mir. Giga ist auch ganz nett aber die App gefällt mir gar nicht. Und die ehemaligen Androidpit Leute Kanal Nicholas und Michael Maier sind bei Giga zu finden. Kann sein das ich die Namen falsch geschrieben habe.

Edit: Nach der Empfehlung hier habe ich mir die Appy Geek App runter geladen. Sieht richtig gut aus.

— geändert am 28.02.2013, 22:22:31

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

28.02.2013, 22:45:25 via App

TlM
Volkan aus HH
Das eine gute Alternative, nur leider gibt es da kein Forum, wo man fragen und Antworten bekommt, oder täusche ich mich da

Als deutschsprachiges Forum führt eigentlich kein Weg an "android-hilfe.de" vorbei. Dort gibt es forumsmäßig gesehen die umfassendsten Infos.

Damit will ich den Wert dieses Forums des kommerziellen Anbieters AndroidPit hier nicht schmälern, es ist hier halt "anders" :). Ich denke, man darf hier durchaus auch ein anderes Forum nennen.



Android Hilfe ist definitiv ne top Adresse wenns um infos geht.....aber wohl fühlen tu ich mich nur hier

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.02.2013, 22:57:48 via App

Kein Wunder, hier sind ja auch die netteren Leute, zum Beispiel ich. :-)

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

28.02.2013, 23:00:52 via App

Und olle Wikinger gibt's auch nur hier... lol!!

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Peter W.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

28.02.2013, 23:02:03 via App

Das stimmt. Hier sind echt nette und hilfsbereite Leute unterwegs. Aber was hier zur zeit los ist mit den News usw. gefällt mir nicht

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.02.2013, 23:11:31 via App

Volkan aus HH
Das stimmt. Hier sind echt nette und hilfsbereite Leute unterwegs. Aber was hier zur zeit los ist mit den News usw. gefällt mir nicht
Das gefällt niemandem.

Allerdings produziert Android Hilfe noch erbärmlichere News.

In dieser ganzen Amateur-Blog-Szene sind die Einäugigen schon die Könige unter den Blinden... Einfach die Erwartungen ausschalten, dann macht es zum Teil sogar Spaß.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 28.02.2013, 23:13:13

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Mr. SmartphoneGelöschter Account

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

28.02.2013, 23:13:51 via App

Carsten Müller
Volkan aus HH
Das stimmt. Hier sind echt nette und hilfsbereite Leute unterwegs. Aber was hier zur zeit los ist mit den News usw. gefällt mir nicht
Das gefällt niemandem.

Allerdings produziert Android Hilfe noch erbärmlichere News.

In dieser ganzen Amateur-Blog-Szene sind die Einäugigen schon die Könige unter den Blinden...

Herzliche Grüße

Carsten


+1


Und bei AH hab ich wegen einmal off topic schon die gelbe :(

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

28.02.2013, 23:52:46 via App

Deswegen suche ich eine gute Alternative. Mal sehen ob ich eine finde die so gut ist wie Androidpit :-D

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.02.2013, 23:54:02 via App

Volkan aus HH
Deswegen suche ich eine gute Alternative. Mal sehen ob ich eine finde die so gut ist wie Androidpit :-D
Gibt es nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

28.02.2013, 23:55:41 via App

Glaub ich fast auch. Aber um ehrlich zu sein, ist die App von Android Hilfe besser als die von Androidpit. Aber Androidpit will ja hoffentlich bald seine App ändern

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

01.03.2013, 04:30:16 via App

Volkan aus HH
Glaub ich fast auch. Aber um ehrlich zu sein, ist die App von Android Hilfe besser als die von Androidpit. Aber Androidpit will ja hoffentlich bald seine App ändern

ist halt Tapatalk.. :)

da bin ich auch schon gespannt..

Alain Bouayeniak von Flashington


Android Hilfe ist definitiv ne top Adresse wenns um infos geht.....aber wohl fühlen tu ich mich nur hier
+1 :)

Carsten Müller
Kein Wunder, hier sind ja auch die netteren Leute, zum Beispiel ich. :-)

Herzliche Grüße
Carsten
+1 :lol:

Oldviking
Und olle Wikinger gibt's auch nur hier... lol!!
+1 :grin:

— geändert am 01.03.2013, 04:35:55

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

01.03.2013, 07:33:52 via Website

der Plus©h®is mal wieder ... B)B)B)

lg Voss

Luigi

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.03.2013, 07:40:01 via App

Jörg V.
der Plus©h®is mal wieder ... B)B)B)
+1

:-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

01.03.2013, 08:45:58 via App

danke für die tipps hier

— geändert am 01.03.2013, 10:48:24

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Peter W.

Antworten
Nils F.
  • Forum-Beiträge: 509

01.03.2013, 08:48:48 via App

Sascha
Techstage.de kann ich nur empfehlen. Dort trifft man die beiden besten im Bereich Android News und Podcasts. Die haben auch einen YouTube Channel.
Das ist zur Zeit auch meine Lieblings Seite!

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

01.03.2013, 10:12:12 via App

Also wie ihr schon es geschrieben habt. Hier im Androidpit kriegt man die besten Infos wenn man fragen hat und hier sind einige nette Leute unterwegs, aber wenn es um News geht, ist Android Hilfe doch noch etwas besser und die App ist auch (noch) besser. Ich bin echt gespannt wie die App wird. Ich hoffe dadurch wenn die App erneuert wird, dass man mehr Zugang hat so wie bei der Desktop Ansicht. dann noch vielleicht z.B. Bilder oder smilys erstellen kann. Aber mal sehen was nun passiert.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

01.03.2013, 13:28:46 via Website

Ich bin gerne hier unterwegs. Was aber die Anzahl/Qualität der News angeht, baut AP stark ab. Ich persönlich finde das sehr schade.
Daher ergänze ich meinen täglichen Bedarf mit Androidpolice.com.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

01.03.2013, 13:44:38 via App

Androidpolice ist top. Das Forum hier ist unschlagbar! Android Hilfe ist recht unhöflich, und sehr steif.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

01.03.2013, 14:07:57 via Website

Hallo, habe jetzt schon mehrfach Kommentare zu "nett", "steif" bzgl. verswchiedener Foren gesehen.

Das kann ich so nicht bestätigen. In allen Foren gibt es nette und weniger nette. Und oft schallt es aus dem Wald, wie man hineingerufen hat :).

Was jedoch stimmt:
Hier bei AndroiPit werden oft Fragen doppelt und dreifach behandelt. In Android-Hilfe wird stärker erwartet, dass man Eigeninitiative zeigt, z.B. auch die Suche benutzt.

Das ist hier aber schwierig bei AndroidPit, da die Suche im Forum einfach schlecht ist bzw. nicht existiert, weil ausgelagert an Google.
- Keine Suche in Titeln
- Keine Suche innerhalb Threads
- Keine Suche nach Autor
- ...

Kein Wunder also, wenn Leute wie hier der Threadersteller auch nach Alternativen suchen müssen.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

01.03.2013, 14:42:28 via Website

@TIM
Das ist hier aber schwierig bei AndroidPit, da die Suche im Forum einfach schlecht ist bzw. nicht existiert, weil ausgelagert an Google.
- Keine Suche in Titeln
- Keine Suche innerhalb Threads
- Keine Suche nach Autor
- ...

Dann solltest du dich mal intensiver mit der Suchfunktion hier im Forum beschäftigen. Auf der linken Seite kannst du jede Menge einstellen, um die Suche einzugrenzen (z.B. Titel, Kategorie, Zeitraum etc.) :blink:

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

01.03.2013, 16:03:49 via Website

Da habe ich mich mit beschäftigt. Und habe tatsächlich das mit dem "Titel" übersehen, Entschuldigung dafür.

Auf meine anderen Aspekte bist du jedoch noch nicht eingegangen.

Aber "jede Menge" wie du sagst kann ich außer dem o.g. nicht eingrenzen, eben nur Dinge, die Google als externer Suchanbieter hier anbietet: Kategorie, Zeitraum.

Wie oben angedeutet, sehe ich Probleme beim Suchen - hier mal noch mehr:
- Keine Suche innerhalb Threads
- Keine Suche nach Autor
- Keine Forum in App-Kategorien
- Keine Trefferanzeige nach Beiträgen
- Unklar, in welcher Kategorie sich ein Treffer befindet (das kann sogar die AndroidPit-App besser)
- Unklar, wie sich die Reihenfolge von Ergebnissen bestimmt.

Ich denke, dass das Suchen im Forum in den üblichen Forenlösungen vBulletin, phpBB etc. bessere Möglichkeiten bietet (teilweise mit zusätzlichem Angebot einer Google-Suche). Die obigen Aspekte habe ich mir ja nicht einfach ausgedacht. Zudem sind viele Benutzer evtl. auch eher daran gewöhnt.

Das sind halt die Erklärungsversuche dafür, dass ich den Eindruck habe, dass Benutzer hier insgesamt gesehenweniger die Suche anwerfen.

Und das will ich gar nicht unbedingt groß jetzt jemandem vorwerfen. Es ging mir nur um die Unterschiede bei Alternativen im Sinne des Threadthemas

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 28

08.12.2016, 20:26:48 via Website

Hallo,
eine Alternative zu Androidpit ist chip online, sehr informativ und sehr bekannt. Chip online hat auch eine Bestenliste von Handys,Tablets,Kameras,Smartwatches,Notebooks u.s.w
hoffe es hilft dir

PS: Gibt es auch als App für Android/IOS

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

08.12.2016, 20:39:16 via Website

Lars, lass die Toten ruhen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Moritz Deussl
  • Forum-Beiträge: 745

08.12.2016, 20:40:25 via Website

Ich finde AndroidPit am besten. Schnelle News, interessante Artikel.
Ich freue mich jeden Tag auf einen neuen Bericht! :)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

08.12.2016, 20:43:08 via Website

...wir sind hier nicht im Witze-Thread. (lightbulb)

Viele Grüße
Daniel

TentenFrk

Antworten
Error
  • Forum-Beiträge: 554

13.09.2018, 08:54:29 via App

Hallo,

ich wollte mal fragen, wie aktuell die vorgeschlagenen Alternativen sind.

Hat sich da in letzter Zeit viel verändert, vor allem bezüglich des Themas "Eigene App"?

RIP Androidpit

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

13.09.2018, 11:09:02 via Website

Die AP App besteht, wird aber momentan nicht weiterentwickelt.

Die Qualität des Magazins hat sich meiner Meinung nach in letzter Zeit deutlich gebessert.

Hier im Forum ist relativ wenig los, dafür nette Leute.
Auf android-hilfe.de ist sehr viel los.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Error
  • Forum-Beiträge: 554

13.09.2018, 19:10:25 via App

Hallo Daniel,

danke für deine Antwort.
Mir gefällt Apit eigentlich auch ganz gut, aber hier ist in letzter Zeit ein bisschen zu viel angebissenes Fallobst von dem Bäumen gefallen (Ist nur meine Meinung), weshalb ich nach "reinen" Androidmagazinen suche.
Über Apple und andere News aus dem Technikbereich informiere ich mich schon über andere Portale, gerne auch über Fachmagazine. Momentan fehlt mir hier eine Rubrikenfunktion, um gezielt nach einem Bereich suchen bzw filtern zu können, aber die wurde ja schon angekündigt (mal sehen, wie sie dann aussieht)

Fällt dir vielleicht eine Seite ein, auf der Langzeittests (3 bis 6 Monate oder auch länger) gemacht werden?

— geändert am 13.09.2018, 20:00:48

RIP Androidpit

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

13.09.2018, 19:18:12 via App

Ich finds sehr gut das APit hier über den Tellerrand schaut und würde begrüßen wenn noch mehr außerhalb der Androidwelt berichtet wird. Auch gerne über Apple. Seinen Horizont muss man eben erweitern und andere Themen sind auch spannend ubd interessant. Wäre gut wenn eure Überlegungen den Namen hier zu ändern Früchte tragen würde damit das gemeckere über Apple, Samsung und Co verschwindet.

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

FrkTenten

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

13.09.2018, 19:26:51 via Website

Saibot

Mir gefällt Apit eigentlich auch ganz gut, aber hier ist in letzter Zeit ein bisschen zu viel angebissenes Fallobst von dem Bäumen gefallen (Ist nur meine Meinung)

Dann betrachte es einfach als Feindbeobachtung.

Frk

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

13.09.2018, 19:36:44 via App

Saibot

Hallo Daniel,

danke für deine Antwort.
Mir gefällt Apit eigentlich auch ganz gut, aber hier ist in letzter Zeit ein bisschen zu viel angebissenes Fallobst von dem Bäumen gefallen (Ist nur meine Meinung), weshalb ich nach "reinen" Androidmagazinen suche.

Fällt dir vielleicht eine Seite ein, auf der Langzeittests (3 bis 6 Monate oder auch länger) gemacht werden?

Traurig diese Meinung. Ohne über den Tellerrand zu schauen gäbe es auf der Apit Seite weniger Klicks und könnte sich irgendwann nicht mehr finanzieren. Auch bleibt dann der Partner (1&1) nicht mehr an Board.

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

13.09.2018, 19:49:51 via Website

Du musst die Apple Artikel ja nicht lesen ;)

Das hier sind meine Quellen:

image
und Twitter

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Error
  • Forum-Beiträge: 554

13.09.2018, 20:02:48 via App

@ Daniel

Danke 👍

RIP Androidpit

Antworten