Genuss-Guide App

  • Antworten:0
Peter Hans
  • Forum-Beiträge: 8

27.02.2013, 15:52:06 via Website

Hallo an alle,
ich bin relativ neu hier und will gleich mal mit einem Review über eine App beginnen, welche mir schon sehr viel weitergeholfen hat :)

Es ist ein bisschen was anderes denn es geht um einen Guide für Essen, Spezialitäten und Schmankerln wobei der Guide nicht mit einem Restaurantführer zu verwechseln ist. Beim Review halte ich mich an die vorgeschlagene Struktur vom Admin:

Wie heißt die App?
Genuss-Guide
play.google.com/store/apps/details?id=at.create.gg&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImF0LmNyZWF0ZS5nZyJd

Was ist der Einsatzzweck der App, und wofür verwendet Ihr sie?
Mit dieser App kann man schnell und unkompliziert die Feinkostläden in der Umgebung ausfindig machen. Ich verwende sie regelmäßig wenn ich einkaufen gehe - ich bin oft in der Stadt unterwegs und möchte noch etwas besonderes für das Abendessen mitnehmen. Oder auch wenn ich auf Kurzurlaub bin und regionale Spezialitäten einkaufen möchte so ist das kein Problem mehr. Des Weiteren sind Informationen über Lebensmittel und deren richtige Lagerung verfügbar was mir schon einige Hinweise gegeben hat.

Wie ist die App aufgebaut?
Es gibt einen Schnellzugriff in Form von Icons, wie „Käse“ „Wurst und Schinken“ oder „Obst und Gemüse“ bzw. kann man auch nach Namen oder sonstigen Keywords suchen. Hat man einen vielversprechenden Laden gefunden so kann man da gleich direkt anrufen oder sich per eingebauter Navi-Funktion hinführen lassen (funktioniert mit Öffis wie über Auto, zu Fuß, etc.)

Kurze technische Details:
Die App ist gratis und nur 764k groß. Man kann sie auch offline verwenden es sei denn man benutzt die Navi-Funktion die auf den aktuellen Standort zugreift. Die enthaltenen Läden sind ausschließlich aus Österreich!

Fazit:
eine kleine und nützliche App die das alltägliche Einkaufen erleichtert und im Urlaub einem endlich die Spezialitätenläden finden lässt. Leicht zu bedienen und tief im Umfang kann ich sie jedem empfehlen, der auf Geheimtipps und Schmankerln rund um die Österreichische Esskultur steht!

Izzy

Antworten