Samsung Galaxy Ace Plus — Samsung Galaxy Ace GT-S 5830i

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

26.02.2013 18:51:41 via Website

Guten Tag,
ich habe folgende Frage.

Ich wollte mir gerne am Wochenende das Samsung Galaxy Ace GT-S 5830i zulegen.
Der Verkäufer hat mir jedoch direkt schonmal ans Herz gelegt,dass es nicht möglich sein wird auf eine neue Android Version zu aktualisieren.

Meine Frage ist nun,laut der Beschreibung befindet sich auf dem handy die Android Version "Google™ Android™ 2.3 Gingerbread".
Mir persönlich würde die Android Version 2.3.6 besser gefallen. Nun zur Frage,ist es möglich das Handy auf diese Android Version zu updaten,ohne Probleme,oder muss ich es irgendwie anders machen?

Danke für jede hilfreiche antwort !

Mit freundlichen Grüßen:

Edin

26.02.2013 19:05:33 via App

Hi! Also ich habe mir letztes Jahr ein Ace 5830i zugelegt, das hatte von vornherein 2.3.6 installiert ..bin aber mittlerweile aufs S3 umgestiegen aufgrund des sehr geringen internen Telefonspeichers beim Ace ..mehr als eine handvoll Apps kann man ohne Root vergessen, ich hatte es auch gerootet war aber insgesamt mit dem Ace nicht mehr zufrieden ..die Sache mit dem kleinen Speicher nur als Tip falls das ein Problem für dich werden könnte ..LG

26.02.2013 19:08:21 via Website

Danke für die nette und schnelle Antwort :)
Ich gehe mal von aus,das meins 2.3 hat ohne ein weiteres Update,
durch deine Antwort ist aber nahe gelegt,dass es wahrscheinlich möglich sein wird,es über die Aktualisierungsfunktion vom Handy sofort zu aktualisieren.
Denn warum sollte mein Ace nicht das gleiche können,wie deins. Liege ich da richtig?


Mfg

26.02.2013 19:53:32 via Website

2.3.6 gehört ja auch zu Android 2.3 Gingerbread. Zu Gingerbread gehören alle Versionen mit 2.3.x. Heißt nicht dass es die erste ist weil es nur 2.3 heißt ;)
Also wird damit warscheinlich die 2.3.6 Version gemeint sein. Kann mir nicht vorstellen, dass die i-Version, ne niedrigere Android-Version hat als der Vorgänger :)
Also denke mal dass dann wie für das Ace, auch für das i keine höhere Version als 2.3.6 von Samsung rauskommt. (Wie z.B. Android 4.0 Ice Cream Sandwich oder Android 4.1 Jelly Bean) Das meinte der Verkäufer warscheinlich.

— geändert am 26.02.2013 20:01:55

Viele Grüße,
Max

26.02.2013 20:32:31 via Website

Was mich an der Android Version im Laden gestört hat,war das Design,und das Menü das ziemlich ruckelartig und nicht flüssig zu bedienen war.
Das ganze sah wie folgt vom Design her aus:



Wird es möglich sein das Design durch die Android 2.3.6 Version zu verbessern?
Denn soweit ich weiß sieht das Design von 2.3.6 nochmal anders aus,als wie es auf dem Bild zu sehen ist

26.02.2013 20:43:02 via App

Also , viele Hersteller z.B Samsung , HTC usw. ziehen noch eigene APPS zu ihren Android Smartphones. Samsung --> Touchwiz
HTC--> Sense

Man kann im Android System kann man auch eine andere Oberfläche installieren auch genannt Launcher.

Viele Grüße Michael-Oliver W. | Sony Xperia Z |AndroidPIT Regeln | AndroidPIT App|
Upgrade/Downgrade Xperia Z | Der Schnäppchenjäger Thread I

02.03.2013 11:36:05 via Website

Hey Ich hab das Handy jetzt neben mir liegen, (Android 2.3.6)
wie kann ich jetzt genau das Design etwas erneuern? Es sieht vom Design so aus wie auf dem Bild oben,
will aber das es im Menü etc. aussieht wie z.B das Galaxy S2 vom theme

Wo kan ich die themen aussuchen?

— geändert am 02.03.2013 11:37:14

03.03.2013 15:25:03 via Website

Michael-Oliver W.
Also , viele Hersteller z.B Samsung , HTC usw. ziehen noch eigene APPS zu ihren Android Smartphones. Samsung --> Touchwiz
HTC--> Sense

Man kann im Android System kann man auch eine andere Oberfläche installieren auch genannt Launcher.

Stimmt, aber dadurch wird das system nicht flüssiger, sondern im schlechtesten fall sogar langsamer.

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)