- Forum-Beiträge: 9
26.02.2013, 17:55:16 via Website
26.02.2013 17:55:16 via Website
Auf der Suche nach Rat, bin ich über Google auf euch gestoßen und hoffe, das man mir weiterhelfen kann.
Also:
Ich bin seit gut 2 Wochen stolzer Besitzer eines S3. Es ist mein 1. Smartphone und ich bin totaler Laie auf dem Gebiet. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, habe ich mich in den ersten Tagen gefühlt wie Alice im Wunderland.
An Grundeinstellung habe ich nichts großartig geändert und auch mit Apps habe ich mein neues Phone nicht überschwemmt. Nur halt die wichtigen wie WhatsApp, Amazon, Facebook, Kicker usw. und 2-3 Fun-Apps mit Filmsounds und Wallpaper.
Und 3G Watchdog. Und durch diese App ist mir aufgefallen, das bei meinem S3 ständig Bits durch die Leitung rattern.
Von heute Nach 0 Uhr bis jetzt 17.00 Uhr waren es ca. 8MB (7MB down/ 1MB up) Das Smatphone lag den ganzen Tag im Energiesparmodus rum und wurde nicht genutzt.
- Wlan an
- Bluetooth aus
- GPS aus
- im Browser war kein Fenster offen
- RAM-Speicher gelöscht
- Über den "Homebutton" alle Anwenungen geschlossen
- 1 Nachricht wurde mir über WhatsApp geschickt (Video ca. 1MB groß aber nicht geladen oder angeschaut)
- Energiesparmodus an
- Vorinstallierte Wetter-App aktualisiert sich nur auf Knopfdruck
- Email bzw. Outlook habe ich noch nie benutzt
Wie kann das sein? Was läuft da und saugt an meiner Leitung? Mir ist aufgefallen, das die beiden Pfeile unter dem Empfangs-Symbol auch immer wieder mal blinken.
Und wie schließe ich am besten Anwenungen? Über den Homebutton(länger gedrückt halten) oder über Einstellungen --> Anwendungsmanager (da blicke ich nicht durch).
P.S.
Bedenkt bitte, ich bin Laie. Also mit Fachchinesisch ist mir wenig geholfen! ;) (Und sorry, wenn ich hier irgendwelche Forenregeln versehentlich verletzt habe!!)