Samsung Galaxy Tab 2 10.1 — Video streamen von Fritzbox Problem

  • Antworten:3
Christian
  • Forum-Beiträge: 82

26.02.2013, 00:11:44 via App

Hallo.
Ich versuche mit dem Galaxy Tab Videos zu streamen von meiner Fritzbox 7360.
Als Beispiel verwende Ich die Fritzmedia App. Mit meinem S3 läuft dieses wunderbar. Schön flüssig und ohne Aussetzer.
Mit dem Tab klappt dieses garnicht. Es lädt wohl aber dann kommt nur ein Standbild. Es ist klar das die Hardware nicht die selbe wie im S3 ist, aber das Tab spielt denFilm natürlich super ab, wenn Ich ihn auf das Tab kopiert habe.
Hat jemand zufällig bessere Erfahrung mit dem streamen gemacht? Eigentlich würde ich drauf tippen das es laufen sollte. Manbraucht es ja eigentlich nicht, ist aber schön wenn es tun würde.
Hoffe auf gute Tipps von euch.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 82

01.03.2013, 18:10:46 via App

Ich dachte ja eigentlich das das Tab Probleme mit dem streamen hat, allerdings habe ich jetzt das Programm Dreamdroid installiert und damit das TV Programm gestreamt und dieses lief ohne Probleme. Verstehe jetzt noch weniger warum das streamen von der Festplatte an Fritz Box nicht klappt. Wie gesagt, mit dem S3 keine Probleme. Hat denn niemand Erfahrung mit Fritz Box streamen und dem Galaxy Tab 2?Bin für alle Tipps dankbar!

Antworten
natz
  • Forum-Beiträge: 16

03.03.2013, 08:36:55 via App

hallo

bei mir klappt das streamen ohne probleme. fritzbox 7270 tab2.7. ich kann mit dem fritz app media am besten auf dem mediaserver zugreifen. auch mit dem mxplayer ist das streamen möglich und funkt! wo es bei dir hängt kann ich leider nicht sagen

gruss natz

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 82

05.03.2013, 00:58:00 via App

Hm. Bei mir funktioniert es jetzt auch. Nur weiss ich nicht wirklich warum. Habe nichts mehr grossartig eingestellt. Habe allerdings jetzt 4.1.1 aufgespielt. Vielleicht hat das ja geholfen, auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann.

Antworten