Motorola DEFY - Auf welche Version flashen? Probleme mit Motobluranmeldung

  • Antworten:0
Peter Gerbach
  • Forum-Beiträge: 1

23.02.2013, 23:28:31 via Website

Hallo,

ich besitze seit über 2 jahren ein Motorola Defy. Eigentlich bin ich recht zufrieden mit den Gerät, da es super robust ist und mit einen sehr guten Bildschirm ausgestattet ist. Was mich aber stört, ist dass es ständig abstürzt und neu hochfahren muss. Dies tritt insbesondere wenn ich mit google maps navigiere. Deshalb bin ich jetzt auf ein xperia go billabong edition umgestiegen. Die geringere Auflösung war erstmal ein kleiner Schock. Ganz will ich mich aber nicht von meinen Defy trennen. Mein Plan ist es, eine prepaid-SIM-Karte einzusetzen, mir offline Karten (online möchte ich nur noch über WLAN gehen) zu besorgen und es als Navi und Notfalltelefon im Auto zu benutzen.

Beim Einsetzen der SIM habe ich heute festgestellt, dass ich mein motoblur Passwort angeben muss. Das habe ich leider vergessen. Ein neues Passwort an meine Email-Adresse zuschicken wird mit der Fehlermeldung abgebrochen, dass die Email-Adresse nicht stimmen würde. Das kann aber nicht sein, da ich noch die Begrüßungsnachricht und die Nachricht von einen Passwortreset von vor zwei Jahren im Posteingang habe. Wenn ich die alte SIM einsetze funktioniert wieder alles prima. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Da die Garantie auf das Handy abgelaufen ist und mir die Abstürze auf die Nerven gehen wollte ich das Gerät sowieso rooten und flashen. Wären damit die Motoblurprobleme erledigt und könnte ich das Handy wieder normal nutzen?
Ich habe gehört, dass die CyanogenMods das Defy stabiler und schneller machen. Welche Version würdet ihr mir empfehlen? Die wichtigsten Kriterien sind für mich die Stabilität und Geschwindigkeit.

Danke

Peter

— geändert am 04.04.2019, 23:07:18 durch Moderator

Antworten