Asus Transformer Pad Infinity - TF300T: Docking-Tastatur Keine Umlaute

  • Antworten:2
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

23.02.2013, 13:38:25 via App

Moin!

hab seit gestern das TF300T mit Tastatur, und bin auch recht angetan von dem Teil.

Allerdings bekomme ich es einfach nicht hin, dass die Docking-Tastatur auch die deutschen Sonderzeichen darstellt. Das z und das y sind ebenfalls vertauscht. Es ist also ganz offenbar das falsche Tastaturlayout hinterlegt.

wo kann man das einstellen? Alles was ich in den Einstellungen gefunden habe bezieht sich auf die virtuelle Tastatur des displays.

kann jemand helfen?

danke und viele Grüße,

Björn

— geändert am 15.03.2019, 01:13:17 durch Moderator

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

23.02.2013, 14:01:47 via App

Während der Cursor auf ein Eingabefeld gesetzt ist, wird unten rechts ein Symbol zur Wahl der Eingabemethode angezeigt. Da solltest du unbedingt die Asus Tastatur auswählen, weil andere Eingabemethoden teilweise auch das Layout der Hardwaretastatur beeinflussen.
Ich hoffe, dass die Einstellung das Problem bereits löst.

Gruss Simon

Antworten
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

23.02.2013, 17:55:37 via App

moin!

Jo, das war's! Danke für den Tipp!!

Beste Grüße,

Björn

Antworten