Acer Iconia A500 - Tablet bootet nicht mehr

  • Antworten:0
Michael Riedmüller
  • Forum-Beiträge: 1

23.02.2013, 13:16:52 via Website

Hallo,

ich habe ein IConia A500 und war recht zufrieden. Vorige Woche war das Tablet dann aus, obwohl es normalerweise immer an der Stromversorgung hängt und nur der Bildschirm abgeschaltet ist.
Leider bootet es seither auch nur noch zum Acer Logo.
Ich habe schon alle üblichen Reset-Anleitungen umgesetzt, es in den fastboot-Modus gebracht, ...

Ich vermute dahinter die Verbindung zum Exchange-Server, der sich das Recht einräumt, meine Daten zu löschen und evtl. zu verschlüsseln.
Ich hatte schon zweimal ein Galaxy Nexus S (geschäftlich) in der gleichen Situation. Das Handy wollte dann von mir einen Code haben, den ich natürlich nicht kannte, weil ich es ja nicht verschlüsselt hatte. Das letzte Mal half nur noch der Tausch beim Provider.

Da es mein privates Tablet ist, ist ein Tausch keine Option, Garantie gibt es auch nicht mehr und die Gewährleistung muss hier nicht eingreifen.
Im Unterschied zum Telefon kommt beim Acer auch keine Aufforderung, den Code zum Entschlüsseln einzugeben.

Beim Versuch im fastboot Modus zuzureifen bekomme ich eine Fehlermeldung, dass es im Lock-Modus nicht möglich sei.
Die Fehlernummer ist 0...02

Hat jemand eine Idee?
Ich kann mit einem Datenverlust leben, fände es aber schade ein funktionsfähiges Gerät nur deswegen

— geändert am 15.03.2019, 01:13:16 durch Moderator

Antworten