LG P990 Optimus Speed - Handy stürzt häufig ab

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

23.02.2013, 11:29:47 via Website

Hallo, zur Zeit stürzt mein Handy einfach richtig oft ab. (vorallem beim Laden). Ich komme zurück, der bildschrim ist scharz, und die An/aus taste funzt gar nicht. erst wenn ich den akku rausnehme, klappt es wieder. ich hab mir jetzt einen ersatzakku bestellt, aber liegt es wirklich am akku?

— geändert am 04.04.2019, 23:07:10 durch Moderator

Antworten
SKai
  • Forum-Beiträge: 125

23.02.2013, 13:40:04 via App

Wahrscheinlich liegt es nicht am Akku. Ich nehme an du hast die original LG Stock Firmware drauf? 2.3 oder 4.0?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

23.02.2013, 14:09:57 via Website

Bevor du das Gerät mit dem Netzstecker oder dem USB Anschluss verbindest,
solltest du den Bildschirm aktivieren/aktiv lassen, dies hilft!
Ich weiß gar nicht ob beim LG/ICS Entwickleroptionen vorhanden sind,
habe ich nie benutzt, falls du überhaupt LG/ICS wie in deiner Signatur steht verwendest,
beim nächstem Mal das BS genau angeben.

Schau mal unter

- Einstellungen
- Entwickleroptionen

nach ob „ Aktiv lassen“ angeboten wird, wenn ja dann auswählen.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 13

23.02.2013, 15:11:06 via App

Ich hab sowas auch 2 mal gehabt jetzt.
Ich hab auf 2.2.2. die CM 10.1 niggtly vom 21.02.2013 auf mein Optimus Speed installiert.
Einmal passierte es beim Laden.
Und einmal ohne.
Jetzt hab ich die Wetter Widgeds mal runtergehauen nun gehts schon ne Weile ohne hänger.

Kleines Update:
immernoch nicht aufgehängt.
Wetter und News ist deaktiviert.
Das aktiv lassen aktiviert.
Animation in den Entwickleroptionen alles auf "Animation aus"
hoffe das hatte dazu beigetragen.
Ansonsten schau ich mal im Alltag ob das Problem weg ist :-)

So ... 25.02.2013
schon 2 mal hängen geblieben.
Kein Ladekabel angeschlossen.
Nur auf Akku.
Unterwegs in der Tasche.
Der Grund ist mir dennoch nicht klar.
Mal schauen :-)


Und nochmal update weils mir grad auffällt ;-)
Es passiert immer wenn ich mit eingeschaltetem W-Lan nach hause fahre.
Kein Peil wieso :-/

— geändert am 26.02.2013, 18:08:55

Antworten
Cool Jo
  • Forum-Beiträge: 15

20.05.2013, 13:58:09 via Website

hallo, hab das selbe problem:/
hast du vll schon ne lösung gefunden?
das nerft echt tierisch...
habs schon n paar mal neu geflasht aber immer wieder das selbe. hab derzeit 10.1-20130518-NIGHTLY-p990 drauf. also fast das neueste.
hab auch pimp my rom installiert um der rom nen kleinen schups zu geben:D dachte vll liegts daran. ich probiers grad mal obs weg is wenn alles deaktiviert is. aber ich zweifel dran...

Edit: es is alles gleich. läuft nur langsamer:D aber ich glaub wenn man bei den wlan einstellungen auf erweitert geht und dort dann wlan im ruhezustand aktiviert lassen auf nur wenn angeschlossen geht is es glaub ich weg. ich probiers heute nochmal, aber gestern wars glaub ich weg:) und so weit ich weis war wlan auch im ruhezustand aktiv:D voll der fail:D naja, vll behebt sich das prob auch mit der stable version die hoffentlich bald kommt:)

— geändert am 21.05.2013, 13:49:28

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 13

28.12.2013, 21:48:21 via App

also mein W-Lan war so eingestellt wie du es im Test hast.
Hatte aber nix gebracht.
Habe jetzt DjangoManouche X drauf.
Alles andere hatte nichts gebracht.

— geändert am 28.12.2013, 22:17:00

Antworten