There is no PIT partition and Re-Partition operation failed

  • Antworten:27
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

23.02.2013 05:43:37 via Website

Hallo Leute,

ich habe seit gestern ein problem mit meinem S3 :/

Und zwar habe ich es am morgen mit CF-Root-SGS3-v6.4 per Odin 3.04 gerootet und mit Triangle Away meinen Flash Counter zurück gesetzt, darauf hin habe ich per CWM das Cyanogenmod 9.1 Stable Rom installiert und nach erfolgreichem fertigstellen habe ich mein Handy kurz eingerichtet und mich für ca. 2-3 stunden schlafen gelegt. Als ich wieder aufgestanden bin lief mein S3 und es war das Samsung S3 logo zu sehen in einem Loop es passierte nichts mehr. Es steht nur noch im Bootloop.

Der Recovery Mode ist auch nicht mehr nutzbar. Es geht lediglich der Download Mode! :(

Nun habe ich danach gegooglet und sämtliche möglichkeiten aus diversen Foren versucht.

Ich habe mit Odin 3.04 sowie mit Odin 1.85 verschiedene einteilige und dreiteilige mit pit ausprobiert die 3 teiligen mit pit erst nachdem ich folgende meldung von odin bekam:

<ID:0/007> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9300XXELL4_I9300DBTELL1_I9300XXELL4_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/007> Odin v.3 engine (ID:7)..
<ID:0/007> File analysis..
<ID:0/007> SetupConnection..
<ID:0/007> Initialzation..
<ID:0/007> Get PIT for mapping..
<ID:0/007>
<ID:0/007> There is no PIT partition.
<ID:0/007> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Bei den mit pit file bekam ich solch eine meldung:

<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Set PIT file..
<ID:0/005> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/005>
<ID:0/005> Re-Partition operation failed.
<ID:0/005> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Benutzt habe ich ich sämtliche pits 20er die 22er die 29er sowie die mx und diese M0_20120220.

Die Firmwares die ich versuchte habe sind folgende:

I9300XXALEF_I9300XXLEF_I9300OXEALE4
I9300XXDLJ5_I9300XXDLID_I9300DBTDLI2
I9300XXELL4_I9300DBTELL1_DBT
I9300XXELL4_I9300DBTELL1_DBT
S3 Stock Rom I9300XXALE8_I9300OJVALE7_OJV

Nun weiß ich langsam echt nicht weiter wie gesagt der Download Mode geht aber anderes auch nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke :(

MfG

Vibrant

Edit//

Im download mode oben in der Ecke steht:

Odin Mode
Custom Binary Download: No
Current Binary: Samsung Official
System Status: Custom

Falls das weiter hilft :/

— geändert am 23.02.2013 05:47:41

23.02.2013 08:13:29 via App

Guten Morgen ..
ohne vorhandene Pit Partition sieht es nicht gut aus. Ich weiß von Leuten das sie ihr Telefon einschicken bzw. tauschen mussten, denn das Problem deutet auf einen Sudden Death hin. Aber die Angaben sind ohne Gewähr, nur ich weiß nicht wie es ohne Pit Partition gehen soll. Wenn jemand Ideen hat, immer her damit.
Gruß Maestre

23.02.2013 12:58:01 via Website

Maestre C.
Guten Morgen ..
ohne vorhandene Pit Partition sieht es nicht gut aus. Ich weiß von Leuten das sie ihr Telefon einschicken bzw. tauschen mussten, denn das Problem deutet auf einen Sudden Death hin. Aber die Angaben sind ohne Gewähr, nur ich weiß nicht wie es ohne Pit Partition gehen soll. Wenn jemand Ideen hat, immer her damit.
Gruß Maestre

Danke schonmal für die Antwort!

Mhh.. Nur machen die das denn heil da ich ja Cyanogenmod darauf hatte?
Und diesen Angaben aus dem Download Mode..

Odin Mode
Custom Binary Download: No
Current Binary: Samsung Official
System Status: Custom

— geändert am 23.02.2013 13:34:26

24.02.2013 00:00:50 via Website

Hallo Vibrant und herzlich willkommen bei AndroidPIT.
Ich habe deinen Thread mal in den Root-Bereich des S3 verschoben. Hier tummeln sich die Cracks und du findest sicherlich schneller Hilfe. :-)

Was deinen Log angeht:
Vibrant
<ID:0/007> Initialzation..
<ID:0/007> Get PIT for mapping..
<ID:0/007>
<ID:0/007> There is no PIT partition.

War in diesem Fall auch der Haken bei "re-partition" entfernt?

Mit den genannten Infos aus dem Downloadmodus wirst du beim Support schlechte Karten haben.

Ich kam bisher nicht in die Verlegenheit mit PIT flashen zu müssen, weswegen ich dir zu genannten Files keine Auskunft geben kann. Ich weiß, dass wir hier vor einiger Zeit schonmal einen ähnlichen Fall hatten, der auch am richtigen PIT-File scheiterte. Das Richtige wurde dann aber gefunden. Ich kann den Thread aber grad auf Anhieb nicht finden.
Es handelte sich auf jeden Fall um ein PIT-File für die 64GB-Variante.

EDIT:

Und da ist besagter Thread auch schon. Vielleicht hilft er dir weiter:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/473752/Samsung-Galaxy-S3-Flash-Problem-mt-Odin?si=60

— geändert am 24.02.2013 00:08:18

24.02.2013 17:14:20 via Website

Also danke das ihr mir alle hilft :)

Ich habe mir das schon durchgelesen Marcus und Peter, mein Problem ist nur das ich diese XXALE8 nicht als dreiteilige Firmware finde? Könnt ihr mir da abhilfe schaffen? :/

25.02.2013 15:03:38 via Website

Odin 1.85? Nimm mal ein aktuelles... :)

Die Dateien haste auch in das jeweils richtige Feld gemacht, oder? (nur mal so als Grundsatzfrage... :) )

— geändert am 25.02.2013 15:06:27

Bye, Oliver

25.02.2013 20:03:58 via Website

Ja, alles in den Feldern und die PIT halt oben. Harken bei Re Partition und dann auf start. Die 29er PIT und I9300XXALE8_I9300OJVALE7_OJV Firmware. Ich versuche es gleich nochmal mit Odin 3.x fürs S3. Oder mach ich iwas falsch?

27.02.2013 20:09:31 via Website

Vibrant
Ja, alles in den Feldern und die PIT halt oben. Harken bei Re Partition und dann auf start. Die 29er PIT und I9300XXALE8_I9300OJVALE7_OJV Firmware. Ich versuche es gleich nochmal mit Odin 3.x fürs S3. Oder mach ich iwas falsch?

Ich hatte auch Probleme mit der Odin 3.x Version.
Ging immer in die Hose.
Odin 1.85 scheint für sowas besser zu sein.
Ich habe 3 Tage gefummelt bis es endlich wieder funktioniert hat. Dank der Hilfe aus dem Forum.
Echt Klasse das Forum. Das muß mal gesagt werden.

02.07.2013 09:52:47 via Website

Hallo zusammen,

hatte gestern dasselbe Problem auf meinem S4. Irgendwo hatte ich gelesen, dass jemand einen Kabeltausch vorgeschlagen hat. Als ich dann ein anderes Kabel verwendet habe war der Fehler nicht mehr da und der Upgrade ist durchgelaufen. Kein PIT mapping Fehler mehr.

Hoffe das hilft auch bei euch.

Gruß,

Jan

30.01.2014 20:58:41 via Website

Hi,

ich bekomme per Odin nix mehr geflasht, in Downloadmodus komme ich ganz normal rein-

ODIN MODE
PRODUCT NAME: LEERES FELD :huh:
CUSTOM BINARY DOWNLOAD: No
Current Binary: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Custom


Ansonsten, wenn ich ganz normal starte ist das Display verschneit



Versuche ich erneut per Odin zu flashen, bekomme ich die Nachricht:

There is no PIT partition.

Was ist hier passiert, ist das S3 nun zerschossen?

Mfg Karakan

31.01.2014 10:36:42 via Website

Moin,

auf meinem S3 siehts genau so aus... nur mit dem unterschied das bei mir bei PRODUCT NAME: GT-I9300 steht. ansonsten auch so verschneit... sämtliche flash versuche mit odin schlagen fehl. habs auch mit verschiedenen odin versionen und verschiedenen pit files probiert aber immer wieder das gleiche elend. kies erkennt das handy gar nicht mehr.