Methode durchgestrichen

  • Antworten:2
Rainer
  • Forum-Beiträge: 20

23.02.2013, 03:07:39 via Website

Hallo,

ich arbteite gerade das Video Tutorial von Galileo Computing über den "dbhandler" durch. Ich habe alles genau wie im Video gemacht und nun streicht mir Eclipse einige Methodennamen durch. Im Video ist das nicht so und ich finde einfach den Fehler nicht. Das ganze sieht dann so aus:


Cursor cursor = managedQuery(listenEintraegeContentUri, new String[] { ListenEintraege.Columns._ID, ListenEintraege.Columns.EINTRAG,ListenEintraege.Columns.REF }, "", null, ListenEintraege.Columns.SORTIERUNG );
adapter = new SimpleCursorAdapter(this,R.layout.listeneintraegelistitemlayout,
cursor,new String[] { ListenEintraege.Columns.EINTRAG,ListenEintraege.Columns.REF },new int[]{ R.id.textViewEINTRAG, R.id.imageViewREF });


Ich hoffe damit könnt ihr etwas anfangen.
Gruß

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

23.02.2013, 07:47:23 via App

Hi,
das sagt die Android API zum SimpleCursorAdapter:

This constructor was deprecated in API level 11. This option is discouraged, as it results in Cursor queries being performed on the application's UI thread and thus can cause poor responsiveness or even Application Not Responding errors. As an alternative, use LoaderManager with a CursorLoader.

Somit passt die Version von Android SDK, welches du im Projekt eingebunden hast, nicht zu der Version im Video genutzten.

Gruß,
Markus

Antworten
cryofy
  • Forum-Beiträge: 47

23.02.2013, 11:17:26 via Website

Das mit den "Loaders" in dem Fall dem "CursorLoader" funktioniert auch mit API Versionen < 11 mit Hilfe der Support Library.

@kAndroid
Wenn Du mehr über "Loaders" erfahren möchtest, schau hier nach.

Antworten