Firmen App Text Weiterleitung

  • Antworten:5
Brian Basler
  • Forum-Beiträge: 3

21.02.2013, 14:25:27 via Website

Guten Tag Community

Bin neu in der App entwicklung und habe noch nicht so viel erfahrung habe mich mit Tutorials rumgeschlagen doch ich habe nicht das richtige gefunden.
Und zwar geht es bei mir um eine Weiterleitung auf ein neues Layout würde gerne von einem Text die Weiterleitung habe ohne Button
Könntet ihr mir vlt einige Tipps geben und ein Script wäre echt super
Ich arbeite mit dem Programm Eclipse
Grüße Basler

— geändert am 21.02.2013, 14:26:48

Antworten
Andreas Weichert
  • Forum-Beiträge: 287

21.02.2013, 14:56:54 via Website

Soll die Frage jemand wirklich verstehen? Ich tue es nicht !

Versuche Dich mal in jemanden hinein zu versetzen der deine Gedanken nicht kennt und der die Frage das erste mal liest:

"Weiterleitung auf ein neues Layout würde gerne von einem Text die Weiterleitung habe ohne Button "
??????????????????????????????????????

Also eine wenig konkreter beschreiben was Du vor hast !

— geändert am 21.02.2013, 15:03:57

Antworten
Brian Basler
  • Forum-Beiträge: 3

21.02.2013, 15:01:19 via Website

Also ich erstelle ein neues layout (seite 1) und nun möchte ich eine Verlinkung hinzufügen die Heißt "Home" diese verlinkung soll mich auf die 2 Seite bringen.
Nun ist meine frage wie Verlinke ich ein Wort auf die nexte Seite.
Besser kann man mein Problem nicht beschreiben tut mir leid für die magere beschreibung

Antworten
Andreas Weichert
  • Forum-Beiträge: 287

21.02.2013, 17:07:01 via Website

Trotzdem nicht klar.
Verlinkung hört sich nach Webpage an es geht aber wohl um Activities?
Was bedeutet bei Layout bei Dir ? Ist das gleichbedeutend mit Activity?
Was heißt "Wort" bei Dir ? Wodurch wird das Wort erzeugt/dargestellt ?
Was heißt "Firmen App Text" im Betrefff. Inwieweit hat dein Problem speziell mit mit einem Text für Firmen zu tun?
Was unterscheidet eine Firmentext von einem normalen Text?

Aus Deiner unklaren Minimalbeschreibung habe kann ich nur durch Raten auf die eigentlich Frage schießen:
Auf einer Activity ist ein Text-Widget und und wenn Du darauf clicks soll eine neue Activity geöffnet werden ?
Isses das ???

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 33

21.02.2013, 17:37:04 via App

Er will statt einem button ein textview haben, das mit einer oclick ausstatten. damit startet er eind neue activity die ein eigenes.

probier mal einen onclick listener auf dein textview zu setzten. also wie bei buttons nur mit textview. dort startest du dann über einen intent deine 2. activity mit layout.

wenn das falsch vertanden ist war die erklärung wirklich etwas unpräzise.

Antworten
Brian Basler
  • Forum-Beiträge: 3

22.02.2013, 07:49:48 via Website

Ja um das ging es mir danke aber Trotzdem

Antworten