Google Nexus 7 — Nexus 7 Display Garantie?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
David Plantiko
  • Forum-Beiträge: 172

20.02.2013, 23:16:13 via App

Hi an alle,

Habe mir vor 2 Monaten ein Nexus 7 gekauft. Lief super, alles kein Problem. Nur: Heute abend fiel das Display einfach aus. Ich hatte das Nexus 7 auf einem Tischchen liegen, 1m über dem Linolboden. Das Tablet fiel runter. Da mein Zimmer ziemlich chaotisch war, landete es 'weich' auf einem rumliegenden TShirt. Danach war das Nexus 7 wie ausgeschaltet, nur konnte man es nicht mehr anschalten. Ich schloss es ans Ladegerät an und probierte noch mal. Dann ging es an: Das Display blieb größtenteils schwarz, nur ab und zu huschten Pixel über den Bildschirm.

Ist das ein Garantiefall?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.02.2013, 23:45:19 via App

Hallo David,

da der Schaden offensichtlich durch das Herunterfallen des Tablets entstanden ist (was entweder auf Unachtsamkeit oder falsche Lagerung zurückzuführen ist) nehme ich stark an, dass weder ein Händler, noch eine ggf. abgeschlossene Versicherung den Schaden übernehmen wird.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
David Plantiko
  • Forum-Beiträge: 172

20.02.2013, 23:49:04 via App

Andy N.
Hallo David,

da der Schaden offensichtlich durch das Herunterfallen des Tablets entstanden ist (was entweder auf Unachtsamkeit oder falsche Lagerung zurückzuführen ist) nehme ich stark an, dass weder ein Händler, noch eine ggf. abgeschlossene Versicherung den Schaden übernehmen wird.

Muss also eine Reparaturgebühr bezahlt werden? Ich glaube, da ist nur irgend ein Kontakt aus der Fassung gerutscht. Das Display, so meine ich zu sehen, ist völlig unversehrt. Könnte es auch einfach an einem Defekt der Schnittstelle liegen?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

21.02.2013, 00:57:50 via Website

Hi,

das wird dir hier niemand genau sagen können, es könnte alles mögliche defekt sein. Wie Andy schon sagte, wird das wohl nicht von der Garantie abgedeckt sein und die Reparatur muss selbst gezahlt werden.

Antworten
Ingo B.
  • Forum-Beiträge: 1

26.02.2013, 13:42:09 via Website

Eventuell ist nur der Akkustecker ab. Gabs hier schon mal. Kann man selber reparieren. Das Gehäuse geht ziemlich leicht auf.

Antworten