Google Nexus 7 — Nexus 7 Display Garantie?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet

20.02.2013 23:16:13 via App

Hi an alle,

Habe mir vor 2 Monaten ein Nexus 7 gekauft. Lief super, alles kein Problem. Nur: Heute abend fiel das Display einfach aus. Ich hatte das Nexus 7 auf einem Tischchen liegen, 1m über dem Linolboden. Das Tablet fiel runter. Da mein Zimmer ziemlich chaotisch war, landete es 'weich' auf einem rumliegenden TShirt. Danach war das Nexus 7 wie ausgeschaltet, nur konnte man es nicht mehr anschalten. Ich schloss es ans Ladegerät an und probierte noch mal. Dann ging es an: Das Display blieb größtenteils schwarz, nur ab und zu huschten Pixel über den Bildschirm.

Ist das ein Garantiefall?

20.02.2013 23:45:19 via App

Hallo David,

da der Schaden offensichtlich durch das Herunterfallen des Tablets entstanden ist (was entweder auf Unachtsamkeit oder falsche Lagerung zurückzuführen ist) nehme ich stark an, dass weder ein Händler, noch eine ggf. abgeschlossene Versicherung den Schaden übernehmen wird.

20.02.2013 23:49:04 via App

Andy N.
Hallo David,

da der Schaden offensichtlich durch das Herunterfallen des Tablets entstanden ist (was entweder auf Unachtsamkeit oder falsche Lagerung zurückzuführen ist) nehme ich stark an, dass weder ein Händler, noch eine ggf. abgeschlossene Versicherung den Schaden übernehmen wird.

Muss also eine Reparaturgebühr bezahlt werden? Ich glaube, da ist nur irgend ein Kontakt aus der Fassung gerutscht. Das Display, so meine ich zu sehen, ist völlig unversehrt. Könnte es auch einfach an einem Defekt der Schnittstelle liegen?

21.02.2013 09:35:55 via Website

naja, die frage is eher, warum es runter gfallen is.
wenns z.b. die freundin runter ghauen hat, so is es ein fall ihrer versicherung. als meine freundin mein ep121 geschrottet hatte, war das ne frage von 14 tagen, bis ich ein neues hatte.
hast dus selber runter gworfen, dann wirst pech haben.

— geändert am 21.02.2013 09:36:30

< do \/ stupid /\ shit > http://ratman.at