HTC Velocity 4G - HTC Velocity startet nicht mehr nach ROM flash

  • Antworten:18
Kai Müller
  • Forum-Beiträge: 4

20.02.2013, 14:55:17 via Website

Hallo,
ich hatte gestern mein Velocity nach einer Anleitung von XDA geflasht und nun geht garnichts mehr.
Ich komme nur noch in den BootLoader und in das Recovery Menue.
Wenn ich das Handy starte kommt nur noch ein weißes Bild mit grünem HTC-Logo und
im Recovery Modus bekomme ich die Fehlermeldungen:

E:Can´t mount /dev/block/mmcblk0p35
(file exists)
E:Can´t mount CACHE:recovery/command
E:Can´t mount /dev/block/mmcblk0p35
(file exists)
E:Can´t mount CACHE:recovery/log
E:Can´t open CACHE:recovery/log
E:Can´t mount /dev/block/mmcblk0p35
(file exists)


Und nu mal von Anfang an:
Ich habe den Bootloader über HTCdev - unlooked,

dann mit Juopunutbear und VIVID_CWM_ROOT_VER2.zip mit den erforderlichen "wire-trick"
von S-ON auf S-OFF

danach update des HBoot mit den Befehlen
"fastboot erase cache"
- "fastboot oem rebootRUU"
- "fastboot flash zip jb_hboot.zip"
dies funktionierte erst nachdem ich eine SuperCID erschaffen hatte, da vorher immer Fehler 41:unbekannte Geräte ID kam.
(Hier kamen auch schon die o.g. Fehlermeldungen)

Danach Perm-Root und der Bootloader zeigte Unlocked (jetzt nur noch Juopunut Bear), SHIP S-OFF und HBOOT wurde von 1.85.0023 auf 1.85.2525 erhöht.

Nun noch das Boot.img mit
fastboot flash boot boot.img
fastboot reboot
eingespielt und nach den Wipes das CyanogenMod 10 über SD Karte installiert.

Nach dem Reboot kam auch der Bootscreen mit dem rotierenden Kreis und das war es.

Ein Bekannter hatte dann nochmal versucht das ROM PH39IMG.zip sowie Superuser-jb-4.2-fixed2.zip zu installieren.

Wie es aussieht ist nun ein normales ROM eingespielt, welches aber mit einem grünem HTC auf weißem Grund hängen bleibt.
Desweiteren kann ich weder auf internal_SD noch auf die SD-Karte zugreifen im Recovery-Modus und ich habe auch keinen
Zugriff mehr über adb.Ich habe auf anderen Seiten gelesen, dass entweder der Speicherchip defekt ist (durch das ständige Entnehmen des Akkus) oder aber die Partionstabelle beschädigt ist.
Wenn ich im Recover-Menü - USB-MS toggle die interne-SD auswähle zeigt Win 7 an, dass der Datenträger formatiert werden muss.
Die SD-Karte wird garnicht erkannt.

Ich hoffe, es kann mir einer eine hilfreiche Antwort geben kann, wie ich mein Handy wieder zum Laufen bekomme.

Mit freundlichen Grüßen
K. Müller

— geändert am 04.04.2019, 23:06:36 durch Moderator

Antworten
Dennis Gutschalk
  • Forum-Beiträge: 8

23.02.2013, 13:50:42 via Website

Hallo K. Müller

Ich habe das selbe Problem..^^
Ich habe die Anleitung von xdadevelopers benutzt und dann den DarkRaider costum rom installiert..die isntallation lief soweit gut durch aber jetzt hänge ich in einem boot loop. Das Gerät startet dauerhaft neu..ich lasse das jetzt mal noch ne halbe stunde so laufen und schalte es dann aus.
Ich hoffe hier kommt noch ne helfende Antwort :-)

Ich vermute das hat was damit zu tun, dass ich versucht habe von 2.3.7 auf ICS zu updaten (da vodafone ja kein update verteilt......!)

Antworten
Kai Müller
  • Forum-Beiträge: 4

23.02.2013, 16:08:36 via Website

Hallo

Ich habe mein Handy wieder zum Laufen bekommen.
Ich hatte die australische Telstra-Rom ausprobiert und diese hat das Handy auf die australische Android 4.0 Version geflasht.
Danach ging es dann auch ohne Probleme auf Cyanogenmod 10 zu flashen.
Falls Du Programme oder nähere Infos benötigst, ich hab den Rechner mit den entsprechenden Programmen ab Montagabend wieder
zur Verfügung.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.Ich finde es Schade, dass viele Ihre Lösungen für sich behalten und
keine Rückmeldung im Forum geben, wenn ein Problem gelöst wurde.

Schöne Grüße

Antworten
Dennis Gutschalk
  • Forum-Beiträge: 8

23.02.2013, 17:05:45 via Website

ich kann dir da nur zustimmen, wirklich schade das die leute threads öffnen und dann nicht pflegen :) bin froh das du das anders machst ^^

Ich wollte es gleich mal probieren wie du gesagt hast..ich hab bei rootzwiki ein tutorial gefunden aber dort in der anleitung steht ich soll die PH39IMG.zip benutzen..aber der Link ist down.

Hast du einen Link, kannst mir die Datei schicken oder kannst mir das tutorial das du benutzt hast per PM schicken? (hier darf man ja nicht verlinken als neuer user)

Antworten
Kai Müller
  • Forum-Beiträge: 4

23.02.2013, 19:26:57 via Website

Ich melde mich Montagnachmittag wegen den Link.
Habe die .zip auf dem Rechner.
Eine PM kann man als Neuling aber auch nicht schicken.

Schönes Wochenende erstmal.

Antworten
Dennis Gutschalk
  • Forum-Beiträge: 8

23.02.2013, 19:35:38 via Website

Dir auch ein schönes Wochenende! Als Neuling darf man hier ja gar nichts :-P

Antworten
Kai Müller
  • Forum-Beiträge: 4

25.02.2013, 22:03:26 via Website

Ich teil dies einfach mal, weil man ja anderen helfen möchte ;-)

h**p.....hotfile.com/dl/150039234/712fb6d/RUU_HOLIDAY_ICS_35_S_Telstra_WWE_3.25.841.4_Radio_3.02.4740.09_34.20.701040.19_release_246698_signed.exe.html

Einfach diese exe benutzen und es läuft wieder.

Gruß
Kai

Antworten
Dennis Gutschalk
  • Forum-Beiträge: 8

26.02.2013, 13:43:03 via Website

Edit:

Hat doch funktioniert beim zweiten Anlauf..ich weiß nicht genau was da jetzt anders dran war aber gut!
Vielen dank Kai Müller! Seit Freitag war ich mit dem Nokia N8 von meiner Schwester unterwegs, das Teil ist eine Katastrophe wenn man Android gewöhnt ist! :-)
Danke!

Ich würde jetzt auch gern den Cyanogenmod aufspielen..kannst du mir da einen Tipp geben?
1. Go to get.cm/?device=holiday and download the latest weekly.
2. Locate Gapps via a quick Google search.
3. Fully wipe your device from Recovery if you are not coming from CM10 already.
4. Reboot into recovery and install.

Ich habe leider kein gutes deutsches Tutorial gefunden das das ein bisschen mehr erklärt..Was hat Schritt 2 zu bedeuten?

— geändert am 26.02.2013, 18:47:24

Antworten
Dennis Gutschalk
  • Forum-Beiträge: 8

03.03.2013, 20:58:32 via Website

Also..

Ich habe jetzt den DarkRaider ROM aufgespielt.
Ich musste den Bootloader neu unlocken und das Recovery Teil neu aufspielen und dann ging es problemlos, alles wieder auf deutsch..und jetzt hab ich sogar 4G..lol^^

Antworten
Jonas Ne
  • Forum-Beiträge: 7

08.06.2013, 11:49:28 via Website

Hallo meinem HTC Velocity 4G geht es genauso, könntet ihr mir vielleicht helfen, ich habs über htc dev geunlockt und dann den HTC Vivid CWM recovery image.img installiert und den DarkRaider_v1.5.5.zip installiert nun komm ich nur noch in den BootLoader und ins Revovery wenn ich das Handy normal hochfahre erscheint das grüne htc auf weißem hintergrund. Es passiert nichts egal wie lange ich warte

Antworten
Dennis Gutschalk
  • Forum-Beiträge: 8

08.06.2013, 16:38:31 via Website

An dieser Stelle war ich auch, keine Panik!
Mit diesem Tool hotfile.com/dl/150039234/712fb6d/RUU_HOLIDAY_ICS_35_S_Telstra_WWE_3.25.841.4_Radio_3.02.4740.09_34.20.701040
Kannst du ein australisches ICS auf dein Velocity schieben..und danach kannst du wenn du das australische nicht willst, den dark raider rom drüber installieren!

LG

Antworten
Jonas Ne
  • Forum-Beiträge: 7

08.06.2013, 19:08:17 via Website

ich habe gedacht das RUU-Roms auf europäischen Phones nicht funktionieren

Antworten
Jonas Ne
  • Forum-Beiträge: 7

08.06.2013, 19:10:54 via Website

Wenn das Handy in ext3 oder 4 formatiert wurde kann ich es dann auf über fastboot mit deinem toll installieren?

Antworten
Jonas Ne
  • Forum-Beiträge: 7

08.06.2013, 19:15:28 via Website

bei mir kommt FEHLER [155]: ABBILD-UPDATE-FEHLER

in der Infodatei steht: FEHLER [155~159] : ABBILDFEHLER
Eine dieser Fehlermeldungen wird angezeigt, wenn Sie ein falsches RUU-Programm für die Aktualisierung verwenden und die Größe der Abbilddatei die Größe des Flash ROMs überschreitet. Laden Sie in diesem Fall die richtige Version des RUU-Programmes herunter und versuchen Sie es erneut.

Wo kann ich die richtige Version des RUU-Programmes herunterladen

— geändert am 08.06.2013, 19:18:28

Antworten
Dennis Gutschalk
  • Forum-Beiträge: 8

08.06.2013, 19:39:51 via Website

Das weiß ich leider nicht..bei mir hat das so geklappt :-/

Antworten
Jonas Ne
  • Forum-Beiträge: 7

08.06.2013, 20:05:27 via Website

Du hast dein handy aber auch über htc dev geunlockt oder?

Antworten
Dennis Gutschalk
  • Forum-Beiträge: 8

08.06.2013, 20:05:48 via Website

Ja genau

Antworten
Jonas Ne
  • Forum-Beiträge: 7

08.06.2013, 20:17:10 via Website

Welche Recovery Version hast du drauf

Antworten
Jonas Ne
  • Forum-Beiträge: 7

09.06.2013, 00:16:22 via Website

gut hat sich erledigt

hab ne RUU gefunden die aber nur 2.3.7 ist. Aber hauptsache das handy geht wieder hab schon befürchtet ich krieg da garkein android mehr drauf!

MfG

Antworten