wähle 110 und werde mit Rettungsleitstelle verbunden

  • Antworten:1
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

19.02.2013, 11:36:40 via Website

Hallo alle zusammen,
dies ist mein letzter Versuch das o.g. "Problem" zu lösen. Von Anfang an (seid 11/2010) kann ich den Notruf der Polizei <110> nicht anwählen.
Ich bin viel auf der Autobahn unterwegs und komme so manchmal in die "Verlegenheit" die Polizei zu rufen.
Auf dem Display erscheint die rote Leuchte und ich werde mit der Notrufzentrale der Feuerwehr in meiner Umgebung verbunden.
Mehrmaliges Einsenden bei Comtech brachte nichts. Der Monteur hat keinen Fehler gefunden.

Nun habe ich hier in der Suchfunktion einen Beitrag gefunden, der dieses Thema etwas angesprochen hat. Hier wurden z.B. folgende Rufnummern aufgezählt: 112, 911, 118, 000, 08, 09( geht bei mir nicht), 999.
Alle diese Nummern wählen bei mir die Notrufnummer 112.
Die Notfall-App schafft auch keine Abhilfe.
Ich habe folgende Provider ausprobiert: O2, Simyo, Congstar, T-mobile

Ich vermute hier eine Firmware, die das Anwählen der 110 als Notruf erkennt.
Mein Gerät: Nexus one, Androit 2.3.4

Währe schön, wenn sich trotz der neuen Nexus-Modelle noch jemand meldet.
Habe für diesen "Notfall" immer ein 2. Handy dabei :-)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

19.02.2013, 11:54:20 via App

Hallo Frank,

willkommen bei uns im Forum :)

ich denke nicht, dass das ein Fehler in deinem Phone ist. Europaweit ist die 112 die einheitliche Notrufnummer für alle die Polizei und Rettungsdienste betreffende Notrufe. Du wirst, egal ob du die internationale Nummer 112 oder die nationale 110 wählst, laut NotrufV immer an die örtlich nächstgelegene Notrufabfragestelle geleitet.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Sophia Neun

Antworten