Welches Tablet 10 Zoll für um die 300 Euro

  • Antworten:4
Malte B.
  • Forum-Beiträge: 169

17.02.2013, 11:02:43 via Website

Hallo liebe Androidpitler,

ich möchte mir demnächst, ende März, ein Tablet zulegen und bin mir aber nicht so ganz sicher welches.
Von den Highend-Geräten möchte ich gleich ein wenig Abstand nehmen, denn 400 € ist mir
ein wenig zu teuer. Auch soll es unbedingt ein 10 Zoll Tablet sein, da mir 7 Zoll nur wie ein
größeres Handy vorkommt.

Ich schau schon immer, was für mich so in Frage kommen könnte, wollte mir dann aber doch noch mehr
Meinungen einholen. Der Akku sollte natürlich auch ein wenig halten.
Was ich damit vorhabe:

  • Im Web surfen. Die sollte allerdings flüssig laufen. Auf so ein Gewarte und Gehake habe ich keine Lust.
  • .pdf s ansehen und teilweise Kommentare hinzufügen. Bin Student und würde es gern in der Vorlesung benutzen.
  • Natürlich eMails schreiben und lesen
  • Ab und an mal ein Spiel, aber keine anspruchsvollen.
  • Mal einen Film schauen.

Ich habe mich schon ein wenig in das Samsung Galaxy Tab 2 10.1 verguckt. Würde das gerät dann auch rooten
und wahrscheinlich CM10 oder ähnliches flashen, da mich die Standardoberfläche von Samsung eher kalt lässt.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit seinem eigenen Tablet oder kann mir noch eins empfehlen?

Grüße, Malte

Antworten
FlowinImmo
  • Forum-Beiträge: 135

17.02.2013, 11:15:02 via Website

Das Galaxy Tab 2 wollte ich dir auch schon empfehlen, haste aber schon selbst gemacht :grin:
Das Toshiba kann ich dir auch noch empfehlen http://www.chip.de/artikel/Toshiba-AT300-101-Tablet-PC-Test_56693511.html liegt aber leider 40€ über deinem Budget. Sonst gäbe es noch das Sony Tablet S (Nicht das Xperia Tablet S!) um etwa 280€ hat bereits ein Update auf 4.0 erhalten (im Auslieferungszustand 3.1!) und soll im Februar ein Update auf 4.1 erhalten. 4.2 halte ich für unwahrscheinlich.
Besitze zwar (noch?) kein Tablet, hoffe aber ich konnte dir helfen.

Antworten
Malte B.