Google Nexus 4 — Verbindung zum PC

• Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

15.02.2013 22:27:51 via App

Hey Leute,

wie heißt das Programm für die Verbindung zwischen Nexus 4 und PC. Also eine Art Kies.

Mfg Volkan

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

15.02.2013 22:34:08 via App

Aso...... sowas gibt es gar nicht. Hmm ärgerlich. Naja vielleicht kommt ja noch Sowas

Andy N.
Gibt's sowas überhaupt für die Nexen?
I

— geändert am 15.02.2013 22:34:42

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

15.02.2013 22:38:06 via App

Ich selber habe kein PC. Habe ein Notebook/Tablet. Asus TF300T.
Meine Frage.

Kann man es zwischen den verbinden. Da ich viele Musik drauf habe usw.

Luigi M.
AirDroid funzt super!

15.02.2013 22:47:26 via Website

Verbinden geht, da man sich mit dem jeweiligen Browser in das andere Gerät einloggt.
Du musst quasi Airdroid auf deinem N4 installieren und dich danach über den Browser deines Tablets einloggen..

Evtl funktioniert ja aber auch wifi-direct auf deinem Tablet??

15.02.2013 22:49:43 via App

Wifi-direct??? Was meinst du genau damit.

Luigi M.
Verbinden geht, da man sich mit dem jeweiligen Browser in das andere Gerät einloggt.
Du musst quasi Airdroid auf deinem N4 installieren und dich danach über den Browser deines Tablets einloggen..

Evtl funktioniert ja aber auch wifi-direct auf deinem Tablet??

18.02.2013 17:05:15 via Website

TTKiNG13
Luigi M.
AirDroid funzt super!

ist aber mit Internet und es müssten eigentlich "Treiber" geben damit es erkannt wird

Nein ist nicht mit Internet... Das läuft über das WLAN, PC und Handy müssen im selben Netzwerk angemeldet sein (PC kann auch per Kabel am Router sein).

Treiber bekommst du z.B. hier:
http://www.handy-faq.de/forum/nexus_4_forum/270575-lg_nexus_4_treiber_installation_fuer_adb_fastboot_modus.html

18.02.2013 17:38:31 via Website

AirDroid wie schon genannt oder für den reinen Transfer von PC --> N4 empfehle ich FilePush.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

21.02.2013 19:12:11 via App

Jan Haag
TTKiNG13
Luigi M.
AirDroid funzt super!

ist aber mit Internet und es müssten eigentlich "Treiber" geben damit es erkannt wird

Nein ist nicht mit Internet... Das läuft über das WLAN, PC und Handy müssen im selben Netzwerk angemeldet sein (PC kann auch per Kabel am Router sein).

Treiber bekommst du z.B. hier:
http://www.handy-faq.de/forum/nexus_4_forum/270575-lg_nexus_4_treiber_installation_fuer_adb_fastboot_modus.html

WLAN ist auch ohne Internet wa (es ist einfach langsam damit)