Motorola Razr i - Motorola Razr I, nach 4.1 Update einige Probleme

  • Antworten:2
Thorsten Kiefer
  • Forum-Beiträge: 2

15.02.2013, 18:13:47 via Website

Hi Forum.

Ich habe seit.. Oktober das Razr I, und bin mehr als beeindruckt vom Gerät. Sehr stabil und recht flott. Genau das was ich brauche.

Jetzt gab es vor ca. 1 Woche, das 4.1 Update von Android.
Einige neue Features die sehr gut sind.. das Bild ist besser.. die Cam auch.. soweit alls Toll.

Aber..seit dem Frisst der Akku enorm (nein ich hab noch keinen Werksreset gemacht), werde ich dann zu Sonntag machen.
Dann ist der Ram immer zu 90 / 95 % voll. So das das Gerät anfängt zu stocken. Beispiel Facebook. oder Email

Was aber am merkwürdigsten ist. Es sind andauernd Screenshots vom Gerät selbst (start Bildschirm) da. Auch wenn ich diese lösche.. sind nach ner Woche 40 neue da.. ??? Woher kommt das ? war auch vor dem Update so..

Virenscanner ist installiert..

Gruß

— geändert am 04.04.2019, 23:05:49 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.02.2013, 19:18:17 via App

Hallo Thorsten,

Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns im Forum :)


Nicht wundern, ich verschiebe dich mal ins Razr-I-Unterforum, da bekommst du sicher schneller Hilfe.
:)

— geändert am 15.02.2013, 19:21:01

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

17.02.2013, 16:45:26 via Website

Hast Du bereits einen Werksreset gemacht? Dazu würde ich Dir auf jeden Fall raten.

Ich habe mein RAZR I seit einer guten Woche. Es kamen am gleichen Tag zwei Updates. Danach war 4.1.2 drauf. Weder mit dem Akku, noch mit der Perfomance habe ich irgendwelche Probleme.

Aufgrund der Foreneinträge scheint es jedoch einige Nutzer geben, bei denen das Update nicht problemlos ist.

Wenn Du durch einen Werksreset keine Besserung hast, rate ich Dir zu einer Reklamation.

Thorsten Kiefer
Was aber am merkwürdigsten ist. Es sind andauernd Screenshots vom Gerät selbst (start Bildschirm) da. Auch wenn ich diese lösche.. sind nach ner Woche 40 neue da.. ??? Woher kommt das ? war auch vor dem Update so..

Wenn das nach dem Werksreset weg ist, installiere eine App nach der anderen und beobachte, ob es nach Installation einer bestimmten App wieder auftritt. Ich rate Dir sogar, die Apps nicht alle an einem Tag zu installieren, sondern über die Woche verteilt. Damit kannst Du dann Fehlfunktionen leichter identifizieren.

Thorsten Kiefer
Virenscanner ist installiert..

Hmmm... Wozu? Insbesondere ohne Root haben die nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten. Aber dazu gibt es genug andere Threads.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten