Endlich Exynos Geräte rooten per App, ohne Pc!

  • Antworten:96
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

Gelöschter Account

15.02.2013 00:00:46 via App

Leute! Endlich kann man mithilfe einer App namens "framaroot" (die es aber nicht im playstore gibt) mit 1 Klick u.a. Geräte mit Exynos Prozessor rooten. und das Beste: auch wieder mit 1 Klick unrooten. und noch mal eine Portion obendrauf: beim unrooten bleiben keine Spuren des root zurück. (Bei meinem SGS3 zummindest der Fall!) Das heißt: kein triangleaway, kein stockrom flashen, kein geänderter Status und kein full wipe mehr! Es funktioniert jedoch nur auf den Geräten wie dem s3 und s2 und note 2, ... mit exynos Prozessor eben. Probierts aus, es schadet dem Smartphone nicht, denn die App sagt vor dem Rootversuch bescheid ob sie mit dem Gerät/der Software kompatibel ist! Und sonst bricht sie den Versuch mit einem ERROR ab!
-
Jedoch wird diese Methode mit dem neusten Update der 4.1.2 Firmware nicht mehr funktionieren, da die Lücke im System aus Sicherheitsgründen geschlossen wurde!!!

Link zu der apk:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2130276

EDIT: Es gibt noch eine alternative App von chainfire namens "exynos abuse"
sie funktioniert genau gleich :)

Link zu dieser apk:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2050297

— geändert am 19.10.2013 11:31:54

15.02.2013 00:06:25 via Website

Hallo Samuel,

laut Forenregeln ist ein Direktlink zur Datei tatsächlich nicht gestattet. Bitte stell einen Link zur Seite ein, auf welcher die Datei verlinkt ist.
Ich lösche deinen jetzigen Link vorerst.
Danke.

Gruß,
Marcus

Gelöschter Account

15.02.2013 00:06:44 via App

©h®is
der link führt schon mal ins xda Nirwana..
also wenn ich auf den link klick fängt der download sofort an. nix mit nirwana ;)

Gelöschter Account

15.02.2013 00:07:43 via App

Marcus W
Hallo Samuel,

laut Forenregeln ist ein Direktlink zur Datei tatsächlich nicht gestattet. Bitte stell einen Link zur Seite ein, auf welcher die Datei verlinkt ist.
Ich lösche deinen jetzigen Link vorerst.
Danke.

Gruß,
Marcus
entschuldigung! :)

Gelöschter Account

15.02.2013 00:14:48 via App

vielleicht sollte ich noch dazu sagen: bei meinem samsung galaxy s3 funktioniert alles super damit. ich habe immer wider gerootet und unrootet und das ganze mit rootchecker bewacht und es funktionierte einwandfrei!! :)

— geändert am 19.10.2013 11:33:06

Gelöschter Account

15.02.2013 00:16:53 via App

Andy N.
Das funktioniert aber nur auf Geräten, bei denen der Exynos bug noch nicht gepatched ist, oder?
Ja das stimmt so, aber der fix für z.b. das S3 (...) kommt zum Glück erst noch!

— geändert am 19.10.2013 11:34:17

15.02.2013 00:38:42 via App

Andy N.
Das funktioniert aber nur auf Geräten, bei denen der Exynos bug noch nicht gepatched ist, oder?
Habe ich mir auch gedacht, als ich die erste Zeile las

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S]