nicht schon wieder: App-Tipp über News Blog

  • Antworten:20
Bernd
  • Forum-Beiträge: 36

14.02.2013, 18:43:10 via App

Hallo,

Reicht es denn nicht, wenn ihr eine Benachrichtigung habt für App Tipps? Nun kommen die auch noch über den News-Kanal :-(

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

14.02.2013, 18:45:48 via App

Ich finde es auch nicht gut...

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

14.02.2013, 19:40:40 via App

Bitte liebes AndroidPit Team..... Besucht doch bitte den News Bereich frei von "App Empfehlungen" zu halten. Ich finde das der "Test" bereich völlig ausreicht. Und den news Bereich für news halt....Klar wenn irgendwelche "Blockbuster" news kommen dann ist was anderes.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

14.02.2013, 19:43:31 via Website

Bin ich ebenfalls dafür, lieber qualitative Blogs statt schleichwerbung/apptipps zu machen.

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Bernd
  • Forum-Beiträge: 36

14.02.2013, 20:38:01 via App

Ein app Tipp ist letztlich auch keine Neuigkeit. Es passt da nicht rein. Ich hoffe, dass es nicht zum Standard wird. Ich schaue öfters unter dem Tag mal in die news von androidpit. Wenn sich solche Beiträge einschleichen wird definitiv die Qualität leiden und der news Blog wird zwangsläufig Nutzer verlieren...

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

14.02.2013, 20:42:15 via App

Bernd
Wenn sich solche Beiträge einschleichen wird definitiv die Qualität leiden und der news Blog wird zwangsläufig Nutzer verlieren...


Das ist leider wahr

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

15.02.2013, 08:56:39 via App

Ein statement von Administrativer Seite wäre an der stelle ganz toll :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

15.02.2013, 14:25:55 via Website

Hallo an alle,

erst mal vielen Dank für Euer Feedback! Die Stellungnahme hat leider ein wenig gedauert, weil beide Chefredakteure heute nicht im Büro sind. Klaus ist leider krank und musste zum Arzt und Andreas gönnt sich eine Woche Urlaub.

Prinzipiell ist es so, dass wir immer wieder mal neue Sachen ausprobieren, darunter auch die App-Tipps. Die wurden bisher ganz gut gelesen, aber wenn die Mehrheit die Tests wirklich nicht gut findet, werden wir das auf jeden Fall noch mal überdenken. Ich werde das aber erst in der kommenden Woche im Detail besprechen können. Bitte habt deshalb noch etwas Geduld.

Danke! :)

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

15.02.2013, 16:57:47 via App

Ok danke fürs feedback. Und dem Kranken gute Besserung.....bis zur neuen Woche ist nicht ja nicht mehr lang :P

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

15.02.2013, 18:24:24 via App

Mich persönlich stört es nicht. Wenn mir ein Tipp nicht gefällt, überspringen ich einfach den Blog.

Eine andere Anregung habe ich aber. Bitte geht bei euren Tipps etwas mehr ins Detail.

Gruß Niklas

PS: An die Kranken .

— geändert am 15.02.2013, 18:46:38

Antworten
Laurin
  • Forum-Beiträge: 10.133

15.02.2013, 18:30:04 via App

Wuffze W.
Bin ich ebenfalls dafür, lieber qualitative Blogs machen.
Ich sehe das auch so , die App Tipps gefallen mir auch nicht :(.

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

15.02.2013, 18:33:03 via App

Niklas
Bitte geht bei euren Tipps etwas mehr in Detail.
Dann sind es auch keine Tipps mehr, sondern Tests...

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Sebastes Marinus
  • Forum-Beiträge: 161

15.02.2013, 18:35:12 via App

Ich sag's mal so:
Wären die "richtigen" App-Tests besser, würden mich die App-Tipps/News nicht stören.
Im Gegenteil.
Ich hab dadurch schon die eine oder andere nützliche Anwendung entdeckt.
Dass diese News oft aber kaum von Tests zu unterscheiden sind...sollte euch mal zu denken geben.
Die "Tests" wirken so gut wie immer wie "mal kurz reingeguckt".

— geändert am 15.02.2013, 18:36:32

.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

15.02.2013, 18:45:59 via App

Steffen G.
Niklas
Bitte geht bei euren Tipps etwas mehr in Detail.
Dann sind es auch keine Tipps mehr, sondern Tests...

Das muss man für sich selbst entscheiden.

Für mir sind Informationen über: Berechtigungen, Werbeeinblendung, Kosten der Vollversion usw sehr wichtig.

Gruß Niklas

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

15.02.2013, 18:46:15 via App

ich finde es auch nicht so gut
ich lese die auch nicht weil ich solche apps eh nicht brauch
oder vielleicht das man die news Berichte in Kategorien einteilt und manche Kategorien dann ausblenden kann

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Sebastes Marinus
  • Forum-Beiträge: 161

15.02.2013, 18:56:32 via App

JOnas S
ich finde es auch nicht so gut
ich lese die auch nicht weil ich solche apps eh nicht brauch
oder vielleicht das man die news Berichte in Kategorien einteilt und manche Kategorien dann ausblenden kann


DAS wäre sowieso toll. Rubriken.

.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

15.02.2013, 19:39:46 via App

JOnas S
ich finde es auch nicht so gut
ich lese die auch nicht weil ich solche apps eh nicht brauch
oder vielleicht das man die news Berichte in Kategorien einteilt und manche Kategorien dann ausblenden kann


Das kann man zumindest einteilen wenn man über die Homepage machen.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Sebastes Marinus
  • Forum-Beiträge: 161

15.02.2013, 20:11:36 via App

Alain Bouayeniak von Flashington
Das kann man zumindest einteilen wenn man über die Homepage machen.

Oh. Stimmt. Ich bin so selten auf der Homepage, dass mir das noch gar nicht aufgefallen ist.
Dann ist es eben ein (sicherlich schon genannter) Verbesserungsvorschlag für die App.^^

.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

15.02.2013, 20:38:08 via App

Ich hoffe dass wenn es bald eine mobile Homepage geben sollte :wink: dass dort auch zwischen den "News" Rubriken gefiltert werden kann.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

20.02.2013, 00:19:50 via Website

Hallo,

wegen der Vorbereitungen zum MWC hatten wir leider doch noch keine Zeit, das Thema im Detail anzusprechen. Wie Ihr aber sicher schon bemerkt habt, haben wir uns in den letzten Tagen ein wenig mit den App-Tipps zurückgehalten. :smug:

Jeden Tag einen Tipp zu bringen, ist vielleicht doch etwas viel. Stattdessen wollen wir lieber nur dann Tipps geben, wenn wir richtig gute Apps entdecken. Wir werden das Konzept aber noch mal ausführlich intern besprechen, nachdem der ganze MWC-Stress vorbei ist.

Bis dahin freuen wir uns natürlich weiterhin über Euer Feedback! :)

Antworten
Max Mustermann
  • Forum-Beiträge: 5

09.05.2013, 12:56:54 via Website

Habe ich als Anwender denn keine Chance, diese ständigen "neuer App-Tipp" abzustellen?

Wie kommen denn diese Tipps auf mein Smartphone? Kann ich evtl. eine Spammail Adresse angeben, an die die App-Tipps verschickt werden?

Und ist das nicht so, dass in einer Mail - zumindest in Deutschland - eine Angabe enthalten sein muß um derartige Mails abzubestellen?


Danke für Eure Hilfe.

Antworten