Samsung Galaxy S3 — Virus an Bord? Tägliche app Applikationen von iconadservice!

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

14.02.2013 15:28:06

Hallo an alle! Benötige schon wieder unbedingt Hilfe. Seit zwei Tagen bekomm ich ca. 5 bis 6 app Applikationen pro Tag die ich installieren soll von unterschiedlichen Firmen auf mein Samsung gesendet, also Spams. Beispiel: iconadservice, partners.handango.com, wannagaming.com usw. Kann das ein Trojaner sein? Bisher hat dies keine Kosten verursacht, weil bei meinem Anbieter dafür eine Sperre eingerichtet ist. Ich habe lookout als app was sich bezogen auf ein Virus bisher nicht bemerkbar gemacht hat. Kann ich irgendwo eine Sperre eingeben weil das eine nervige Sache ist bei der ich nicht weiß was dahinter steckt. Hat schon mal jemand etwas vom iconadservice gehört? LG angy :(

15.02.2013 11:00:11

Danke das ist schon mal ein hilfreicher Link. Ich installiere zu 98% nur apps aus dem Playstore weil die mir sicher erscheinen. Aber dem ist wohl nicht so, weil bei diesen Spams auch zB slotomania aus dem Playstore dabei war. Jedenfalls werden fast alle über diesen komischen iconadservice gesendet. Und das geht so: auf der ersten Seite des Tele ist die Applikation zu sehen. Sie befindet sich nicht im Menü weil sie noch nicht installiert ist. Tippt man drauf sieht man den Absender, der aber im Netz nicht zu finden ist. Danke an alle! LG angy :girl:

17.02.2013 18:54:10

Für mich ist einiges ein Rätsel was alles so geht mit dem Internet. Diese Applikationen erscheinen nicht in der Benachrichtigungsleiste. So das man möglichst nicht sehen kann, wer dahinter steckt. Verschiedene apps können aber auch persönliche Daten lesen und weiterleiten. Das sagt das lookout. Datenschutz interessiert niemand. Selbst google achtet nicht auf Datenschutz. Ich wollte es google mal sagen, das sie app Applikationen über den Service an die app Käufer senden weil man wie gesagt einige auch im playstore findet, aber da ist kein rankommen. Man wird nur auf engl. Hilfeseiten verwiesen. Im Grunde interessiert das auch keinen. Danke und einen schönen Sonntagabend. angy :#