Asus Padfone 2 - Handcent?

  • Antworten:1
DaDirnbocher
  • Forum-Beiträge: 3

14.02.2013, 10:17:22 via App

Ich bin vor kurzem vom Samsung Galaxy S zum Padfone 2 gewechselt. Dabei habe ich auch die Kontaktespeicherung von lokal am SGS auf Googlesynchro umgestellt.

Am Padfone 2 funktioniert Handcent nun praktisch nicht mehr. ich kann zwar SMS lesen, wenn ich allerdings welche schreiben möchte, stürzt Handcent beim Kontakte Lookup ab oder braucht einfach ewig. Dabei ist es egal, ob ich Namen direkt eingeben möchte (spätestens beim 3. Buchstaben wird eine "denkpause" eingelegt.) oder über die Kontaktliste gehe.

Gibt's da Erfahrungen? liegt's am Padfone bzw. der neueren androidversion (im Vergleich zum SGS), oder daran, dass ich die Kontakte nicht mehr lokal im Gerät gespeichert habe?

Nachtrag: antworten auf vorhandene SMS/in vorhandenen threads funktioniert problemlos.

Nachtrag 2: andere SMS Programme wie go sms Pro oder Pansi SMS haben mit dem Kontakte lookup auch Probleme. gibt's niemanden der Alternative SMS Amps einsetzt? wie sind eure Erfahrungen?

— geändert am 15.03.2019, 01:13:06 durch Moderator

Antworten
DaDirnbocher
  • Forum-Beiträge: 3

15.02.2013, 15:58:37 via Website

Sodale:

weiterer Nachtrag: Ein Kopieren der Daten lokal aufs Gerät brachte auch keine Verbesserung.

Erst das manuelle Einspielen (eigentlich wollte ich ja auf OTA warten) des Updates auf 4.1.1. (vom ausgelieferten 4.0.4.) brachte die entscheidende Verbesserung.

Antworten