Rom Manager - CWM wird nicht erkannt!

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyBentwortet

13.02.2013 23:48:04

Habe mir so eben Rom Manager geholt doch wenn ich Rom's runterladen will sagt er mir das ich zuerst CWM installieren .
Doch da ich Cyanogenmod schon drauf habe ist auch CWM bereits vorhanden .
Ist das normal das er danach fragt ?
Und wenn ich es einfach installiere (also nochmal).kann dann irgendetwas kaputt gehen ?

Vielen Dank im Voraus :-D

14.02.2013 00:09:49

Du musst dein gerät ja gerootet haben um cm zu installieren.

Da du kein CWM hast wirst du wohl Mit AutoRoot geflasht haben.

Bei dem nicht mehr weiterentwickeltem CFRoot ist das gleich mit drin

*Galaxy Note 3 "STOCK 4.4" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Comming Soon

14.02.2013 00:12:59

Wofür dann der RomManager?

Nandroid Backups (SystemBackups)
Ganz einfach via recovery Menü machen

*Galaxy Note 3 "STOCK 4.4" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Comming Soon

08.03.2013 10:33:28

Hallo.
Ich bin auch gerade etwas verwirrt.
Habe damals CM9 installiert und dafür auch den CWM installiert. Nach der CM9 Installation war der Rom Manager mit auf dem Handy.
Ich hab ihn noch nie benutzt. CM9 läuft seit Ende August 2012 stabil. Nun wollte ich jedoch mal auf eine Custom Rom mit JB 4.2.1 oder die neue Stock Rom 4.2.1 für mein SGS2 drauf tun und wegen der Vorbereitungen bin ich auf den Rom Manager gestossen.

Ich dachte bis jetzt immer im Rom Manager kann ich bequem Backup/Restore/Update machen, wozu ich sonst ins CWM Rebooten müsste.

Bei mir sagt der ROM Manager auch wenn ich Auf ROM-Updates prüfen will: "You must have ClockworkMod Recovery installed before continuing! Install the recovery through ROM Manager first." CWM 6.xx ist aber drauf.