Sony Xperia Z — Displayfolie

  • Antworten:65
Matthias Hartmann
  • Forum-Beiträge: 35

11.05.2013, 15:13:11 via App

Hallo Leute. Mein Z ist gestern runter gefallen und die hintere Scheibe gesprungen und stark kaputt. Und eine kleine ecke vom hartgummi ab. Da es ja keine Garantie ist was denkt ihr wird das in etwa kosten reparieren zu lassen?!

Antworten
Sebastian M.
  • Forum-Beiträge: 88

11.05.2013, 15:31:00 via Website

Matthias Hartmann
Hallo Leute. Mein Z ist gestern runter gefallen und die hintere Scheibe gesprungen und stark kaputt. Und eine kleine ecke vom hartgummi ab. Da es ja keine Garantie ist was denkt ihr wird das in etwa kosten reparieren zu lassen?!

Au weia das tut weh zu hören.Billig wirds bestimmt nicht.Apple wollte für sowas ähnliches 200 € Pauschal von mir, aber das ist kein vergleich.

Schreibe am besten gleich mal den Support an, der ist klasse. Hatte neulich auch eine Anfrage und Sie helfen schnell weiter.

questions.de@support.sonymobile.com

Tel.: +49 (0) 1805 34 20 20*
* 0,14€/Minute aus dem deutschen Festnetz, beim Anruf aus dem deutschen Mobilfunknetz max. 0,42€/Minute, montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr, samstags von 9.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Mfg Sebastian

— geändert am 11.05.2013, 15:33:12

UbIx

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

26.05.2013, 20:45:57 via Website

Hallo Sebastian M.,

schon Antwort?

Aber mal ne andere Frage, welche Displayfolien habt Ihr schon verwendet und könnt Sie empfehlen?

Ich schwanke momentan zwischen:
  • Krusell Hightech Nano Display Schutzfolie (20147) für Sony Xperia Z
  • Vikuiti Displayschutzfolie ADQC27, kristallklar und reflexmindernd für Sony Xperia Z

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

26.05.2013, 21:32:20 via App

Also richtig ist, dass man die Folie nicht sieht. Ich halte aber von diesen vorgeklebten Folien nichts. Irgendwann gibt's nämlich Kratzer auf der Folie. Dann ist das Display zwar Top, die festverklebte Folie aber Schrott. Daher macht es durchaus Sinn, noch eine zweite Folie darüber zu kleben. Persönlich mache ich das aber dann doch nicht und transportiere es, wie alle bisherigen Smartphones, ohne Schutzhülle etc. in der Hosentasche...

— geändert am 26.05.2013, 21:32:48

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

27.05.2013, 08:58:48 via Website

Matthias Hartmann
Hallo Leute. Mein Z ist gestern runter gefallen und die hintere Scheibe gesprungen und stark kaputt. Und eine kleine ecke vom hartgummi ab. Da es ja keine Garantie ist was denkt ihr wird das in etwa kosten reparieren zu lassen?!

Und hast du hier schon eine Antwort von Sony etc.?
Würde mich auch mal interessieren was das kostet.

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Thomas W.
  • Forum-Beiträge: 9

27.05.2013, 17:10:37 via Website

Ich habe mal den Sony Store hier in Berlin angeschrieben und auch angerufen (warte noch auf Rückruf) ob man bei denen
im Shop die Werksfolien tauschen lassen kann und was es kostet.
Wenn ich Infos habe kann ich es gerne posten.
Das mit dem Einschicken ist doch nicht Sony ernst und falls ja wie lange dauert sowas?

Wenn man hier liest das, dass Displyglas noch härter sein soll als Gorilla Glass könnte man ja die Folien gleich weg lassen? Das nervt sowieso weil die Folie ewig verschmiert ist.

So gerade hat mich der Sony Store zurück gerufen. Die Folien ab Werk lassen sich nicht tauschen weil die der Displayhersteller wohl gleich aufträgt.
Der Mitarbeiter war sehr freundlich,hat sich Zeit genommen und mir gesagt das er auch kein Freund von diesen Displayfolien ist sondern so wie ich auch lieber nur Glas bevorzugt.
Man kann also wenn die Folie zerkratzt ist die nur entfernen und eine neue normale (er empfahl mir Krusselfolien) aufbringen oder eben ganz weg lassen.
Sollte das Display springen oder platzen besteht sowieso keine Garantie seitens Sony egal ob Folie drauf oder nicht.
Alle anderen Hardwareschäden werden weiter auf Garantie so fern eine besteht behoben egal ob die Werksfolie drauf ist oder nicht.

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

27.05.2013, 17:15:57 via Website

Thomas W.
Ich habe mal den Sony Store hier in Berlin angeschrieben und auch angerufen (warte noch auf Rückruf) ob man bei denen
im Shop die Werksfolien tauschen lassen kann und was es kostet.
Wenn ich Infos habe kann ich es gerne posten.
Das mit dem Einschicken ist doch nicht Sony ernst und falls ja wie lange dauert sowas?

Wenn man hier liest das, dass Displyglas noch härter sein soll als Gorilla Glass könnte man ja die Folien gleich weg lassen? Das nervt sowieso weil die Folie ewig verschmiert ist.

So gerade hat mich der Sony Store zurück gerufen. Die Folien ab Werk lassen sich nicht tauschen weil die der Displayhersteller wohl gleich aufträgt.
Der Mitarbeiter war sehr freundlich,hat sich Zeit genommen und mir gesagt das er auch kein Freund von diesen Displayfolien ist sondern so wie ich auch lieber nur Glas bevorzugt.
Man kann also wenn die Folie zerkratzt ist die nur entfernen und eine neue normale (er empfahl mir Krusselfolien) aufbringen oder eben ganz weg lassen.
Sollte das Display springen oder platzen besteht sowieso keine Garantie seitens Sony egal ob Folie drauf oder nicht.
Alle anderen Hardwareschäden werden weiter auf Garantie so fern eine besteht behoben egal ob die Werksfolie drauf ist oder nicht.

Oha? Es ist also nicht möglich die Folie tauschen zu lassen?
Dabei hatten wir doch schon antworten seitens Sony die dies für ca. 25-30€ machen...

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

27.05.2013, 17:27:40 via Website

@Lars B.:

Der Sony Style Store tauscht sie zumindest nicht.
Denke aber schon das man der Aussage mit dem Einschicken vertrauen kann.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

27.05.2013, 17:31:04 via Website

Ahh.. alles klar :)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Thomas W.
  • Forum-Beiträge: 9

27.05.2013, 17:32:21 via Website

Ich habe natürlich auch gefragt ob das bei Sony gemacht werden kann also einschicken,aber auch da war seine Aussage nein
und wenn dann nur wohl das Display neu also ca. 400€ an Kosten.
Ich kann nur das wiedergeben was er mir gesagt hat.
Hat denn schon jemand sein Gerät eingeschickt bei Sony und die Folien tauschen lassen für 25-30€ ?

— geändert am 27.05.2013, 17:33:16

Antworten
Despot1804
  • Forum-Beiträge: 1

28.05.2013, 00:08:17 via Website

Also die Folie die original drauf ist echt nur Müll.
Abmachen darf man sie nicht erlischt die Garantie.
Neue drauf machen kostet 25 Euro, gut damit kann man Leben aber 14 Tage ohne Handy, auch irgendwie doof.
Zumal ich finde es ist echt ne Sauerei, den angeblich habe ich ja eine Schlag und Kratzfeste Folie drauf.
Ich weiß nicht wie es euch geht aber meine hat nach vier Wochen normalen Gebrauch (und Handy in Hülle) so viel feine Kratzer, das es einfach nur hässlich ist.
Von einen 600 Euro Gerät habe ich mehr erwartet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

01.06.2013, 13:14:57 via Website

Ahoi,
habe gestern mein Z geholt. Folie vorn und hinten. Zu den Folien meinte mein Händler, die können getrost entfernt werden. Wenn man "nur" den Aufkleber für das NFC Feld abmacht ist das auch kein Beinbruch, markiert eben auch nur die Stelle des NFC im innern. Die vordere Folie enthält den Sony Schriftzug, die hintere ist ohne. Ich lasse beide Folien bis zur bitteren Neige drauf und hole mir eine Flip Tasche für ca. 10 €.
Mein Xperia T musste ich häuten da die Folie etliche Kratzer hatte. Von einem Knopf der Brusttasche einer Jeans Jacke. Das Glas ist da -WAHRSCHEINLICH- wesentlich härter als die Folie. Das entfernen der recht dicken und stabilen Folie (trotzdem Kratzanfällig ?) ist aber nichts für lange Fingernägel.Und für aufgeklebte Nägel schon gar nicht :blink:. Das war Schwerstarbeit. Wenn nur alles so gut haften würde!
Weitere gute Tips findet man im Forum von Android-Hilfe > FAQ zum Sony Xperia Z. Schleichwerbung gestattet.

Antworten
Arisha Kyoko
  • Forum-Beiträge: 256

04.06.2013, 16:50:13 via Website

Also so schlimm finde ich die Standardschutzfolie auf dem Handy gar nicht. Mir wäre das gar nicht aufgefallen, wenn mir das keiner gesagt hätte. Aber ich mache grundsätzlich immer eine Displayfolie drauf. Safty first, sagt man so schön ;)
Die matten, antireflex Folien finde ich persönlich am besten. Sie sind schön matt und die Fingerabdrücke sieht man nicht wirklich.

Vom Hersteller her, kauf ich auch nur noch bei Mumbi ein. Mit der Firma hab ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. (meine: http://www.amazon.de/mumbi-Displayschutzfolie-Xperia-Schutzfolie-CrystalClear/dp/B008O235C6/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1370357225&sr=8-4&keywords=xperia+z+schutzfolie)

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

UbIx

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

04.06.2013, 21:58:51 via Website

Ahoi, Folie hin oder her. M.E. ist eine Tasche immer noch die beste Wahl. Daher habe ich mir am Sonntag eine solche in der Bucht bestellt. Heute erhalten. Nennt sich "Handy Tasche Case Flip für Sony Xperia Z / Hülle Etui Handytasche Schutzhülle V5". Und für € 11,95 incl. Porto und Versand ist die Qualität sagenhaft. Ohne Magnet, Druckknöpfen oder Klettverschlüsse. Ergo auch keine Funkstörungen.
Obs dann noch in Hosentasche passt? Ja, aber bitte nicht hinsetzen.:blink:

Antworten
Kerstin K.
  • Forum-Beiträge: 5

01.07.2013, 20:37:11 via Website

Also die Folie von meinem XZ war auch von anfang an drauf, allerdings hat sich die rechte obere ecke bereits am zweiten Tag gelöst und ich konnte die ohen Probleme abziehen. Nix da mit schwierig oder schwerer als andere. Schade das es nicht länger gehalten hat, das teil fühlte sich super an und hat überhaupt nichts beeinträchtigt. Ich kann mir gut vorstellen das die länger kratzfest als andere ist, kann ich aber leider jetzt nicht beurteilen, da sie ja nicht lange gehalten hat. Das ist aber kein Grund zum Einschicken, es ist doch nur eine Folie. Schließlich geht es ums Gerät und es ist ein Gebrauchsgegenstand. Ich fahr mein Auto ja auch nicht mit Schutzfolien ab Werk durch die Gegend ;)

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

01.07.2013, 21:20:55 via App

oO die Sony-Folie (also die mit dem logo) hat sich bei dir gelöst? Also das ist mir ganz neu :D
Naja kommt wohl vor :p

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten