Suche Bildbearbeitungs-App für "transparente Hintergründe".

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

12.02.2013 18:00:14 via App

Guten Abend, liebe Gemeinde.

SuFu hat leider nichts ergeben. Meine Frage:
Gibt es eigentlich eine App, mit der man den Hintergrund und/oder Teile von Bildern "transparent" machen kann?
An meiner flapsigen Formulierung solltet ihr bemerken: Ich bin, was dieses Thema betrifft eher...Noob.^^
Ich meine soche Dinger hier→

Ich denke ja nicht, dass es sowas gibt...aber man weiß es ja nicht.

Ach...und: Bei der Gelegenheit könntet ihr mir auch verraten, wie man diese "Dinger" eigentlich nennt. :)

Danke für die Mitarbeit.

<({(•> ~ Bube. @Rotbarschbube. Ziemlich geschüttelt, oft gerührt.

12.02.2013 18:03:54 via App

Welche Dinger?

Das sind halt Grafiken mit transparentem Hintergrund...

Herzliche Grüße

Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

12.02.2013 18:07:33 via App

Carsten Müller
Welche Dinger?

Das sind halt Grafiken mit transparentem Hintergrund...

Herzliche Grüße

Carsten


Ist das also der "Fachbegriff"? Oder doch "Icons", wie ©h®is meinte...?

<({(•> ~ Bube. @Rotbarschbube. Ziemlich geschüttelt, oft gerührt.

12.02.2013 18:18:37 via App

Sebastes Marinus
Ist das also der "Fachbegriff"? Oder doch "Icons", wie ©h®is meinte...?
Icons müssen nicht zwangsläufig einen transparenten Hintergrund haben...

Herzliche Grüße

Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."