Vorstellung und "Alphatiere" gesucht...

• Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

27.03.2009 16:28:22

Hallo,

mein Name ist Klaus, ich bin der Entwickler, Hausmeister :-) , Chef von GPSies.com - also Mädchen für alles. GPSies ist ein Strecken-Portal mit zur Zeit über 130.000 Touren, welches ich nebenberuflich entwickelt habe und betreibe. Die meisten Touren gibt es in Deutschland, davon sind fast alle Outdooraktivitäten betroffen: Laufem, Radfahren, Wandern, Mountainbike, Motorrad, Inliner ...

So, genug der Werbung. GPSies ist komplett in JAVA entwickelt (J2EE Applikation). Deshalb fiel mir der Einstieg in Androit etwas leichter :-). Seit einer Woche arbeite ich an einer GPSies Version, die bald im Market kostenlos verteilt wird. Da ich leider nur mich kenne, der ein G1 hat, gibt es leider nur mich als Tester. Jetzt kommt meine Frage in die Runde, hat jemand Lust, meine App zu testen?

Die GPSies Android Version soll im ersten Schritt nur Strecken in einem Ausschnitt anzeigen und sehr einfach zu bedienen sein. Hier ein Screenshot der App, heutiger Stand:

Die App ist wie gesagt noch in einem frühem Stadium (z.B. Bildschirm drehen nicht behandelt, "aufwachen" startet mit frischen Werten, usw.). Aber im Prinzip können damit alle zig-tausend Strecken von GPSies angeschaut werden.

Also, wer Lust hat, sich die App mal anzuschauen, der kann mir ja eine Mail schicken. Ich würde mich sehr freuen...

Danke!

Viele Grüße aus Berlin,

Klaus Bechtold
GPSies.com

P.S.: Später wird die App immer weiter ausgebaut werden. Mit GPS Logger natürlich und die Möglichkeit zum Suchen nach Strecken.

27.03.2009 16:56:05

Hi Klaus,

super Beitrag! Ich würde Dir empfehlen, diesen zu bloggen. Dann steht der auf der Hauptseite und diese wird im Durchschnitt mit 10.000 Unique Page Impressions am Tag "belästig". Da "sieht" man Dich also noch deutlicher, als im Forum.

Olli
P.S. Ich würde gerne mitmachen und testen.

27.03.2009 17:10:29

Hallo Oliver,