Samsung Galaxy S 2 — Kontakte nicht mehr vorhanden

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

12.02.2013 10:54:31

Hallo!

Ich habe meine Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Zuvor habe ich meine Kontakte mit meinem Googlekonto synchronisiert.


Nach dem zurücksetzen waren natürlich alle meine Kontakte weg. Jedoch kriege ich die auch über Google jetzt nicht wieder. Wenn ich bei GoogleMail online gehe steht dort, dass ich keine Kontakte gespeichert habe. Habe dann eine Wiederherstellung meiner Kontakte gemacht bei Googlemail, leider stand auch da dass keine Kontakte gespeichert wurden. Das habe ich aber zu 100 % gemacht.

Hat einer ne Idee wie ich noch an meine KOntakte kommen kann?!


P.s: Ich dachte wenn ich die Kontakte mit GoogelMail synchronisiere dass sie dort auch dauerhaft abgespeichert werden, dem ist abe rnicht so oder ? sobald ich die auf meinem HAndy lösche sind die auch bei Google weg oder ?

12.02.2013 11:04:06

André Fröse

Hat einer ne Idee wie ich noch an meine KOntakte kommen kann?!

P.s: Ich dachte wenn ich die Kontakte mit GoogelMail synchronisiere dass sie dort auch dauerhaft abgespeichert werden, dem ist abe rnicht so oder ? sobald ich die auf meinem HAndy lösche sind die auch bei Google weg oder ?

Wenn Sie bei GMail/Google auch nach Wiederherstellung nicht mehr auftauchen, sehe ich da keine Möglichkeit.

Ein Werksreset löscht die Kontakte dort allerdings nicht. Hattest Du im Telefonbuch zuvor sichergestellt, dass die Kontakt vom Typ Google waren und nicht Telefon? Oder anders gefragt: Hattest Du vor dem Zurücksetzen eigentlich mal in GMail geschaut, ob überhaupt eine Synchronisation statt gefunden hat?

— geändert am 12.02.2013 11:04:15

12.02.2013 11:13:13

Es gibt auch normal beim Einrichten eine Einstellung ob das Telefon auf Google gesichert oder Wiederhergestellt werden soll, vielleicht hattest du dort einen Haken vergessen, aber das ist jetzt leider zu spät.

12.02.2013 11:55:24

erstnal danke für die antworten... ich habe leider nicht vorher bei gmail nachgeguckt.


Ob sie bei google oder im telfon gespeichert wurden weiß ich nicht. ich vermute mittlerweile aber im telefon. wusste nich dass das geändert werden muss.

ich bin davon ausgeagngen, wenn ich ich meine kontakte mit gmail synche, dass dann automatoisch die kontakte dort gespeichert werden...

dem ist aber nicht so richtig?

12.02.2013 12:17:41

André Fröse

Ob sie bei google oder im telfon gespeichert wurden weiß ich nicht. ich vermute mittlerweile aber im telefon. wusste nich dass das geändert werden muss.

ich bin davon ausgeagngen, wenn ich ich meine kontakte mit gmail synche, dass dann automatoisch die kontakte dort gespeichert werden...

Du musst Dir das Telefonbuch auf dem Gerät in mehrere Konten/Typen aufgeteilt vorstellen (im Standard-Fall: SIM/Telefon*/Google). Nur die Kontakte, welche vom Typ Google sind, werden auch synchronisiert. Darauf ist dann bei Neuanlage eines Kontaktes zu achten.
Wenn Du in der Telefonbuch-Übersicht ins Menü gehst, gibt es sinngemäß so etwas wie 'Anzuzeigende Kontakte'. Dort siehst Du alle Deine Kontakt-Konten/Typen und kannst dort die gewünschte Anzeige auswählen.

*Telefon fällt je nach Android-Version bzw. Hersteller-Firmware vermehrt weg, falls jetzt jemand kommt 'den Typ habe ich gar nicht' ;-) beim SII Stock gibt es ihn aber noch.

— geändert am 12.02.2013 12:17:59