Android Soft-Key und Stockrom

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

11.02.2013 15:42:49 via Website

Hallo,
ich habe mein Samsung Galaxy S i9000 auf 2.3.6 mit Odin geflasht.
Nun funktionieren meine Soft-Keys nicht mehr und ich will zurück auf die Stockrom, mit der Hoffnung, dass es dann klappt.
Hab auch schon das Update mit *#*#2663#*#* versucht. Beim TSP FW update friert alles ein und beim Touch key FW update ladet es unendlich lange, bis der Akku alle ist. Auch die Werkeinstellungen haben nichts gebracht.

Ich bin verzweifelt, nichts funktioniert...
Kann mir da jemand bitte helfen, ich wäre unendlich dankbar!

2.3.6
I9000XXJVU

— geändert am 11.02.2013 15:45:23

12.02.2013 14:10:16 via Website

Hab auf die Stockrom geflasht, hat aber nichts gebracht.
Wenn ich ein TSP FW update machen will, friert alles ein und beim Touch Key FW update dreht sich die Ladeanzeige unendlich lange

Das Problem ist doch sicherlich bekannt, es muss doch eine Lösung geben :(

13.02.2013 23:04:48 via Website

Adler To
Hallo,
ich habe mein Samsung Galaxy S i9000 auf 2.3.6 mit Odin geflasht.
Nun funktionieren meine Soft-Keys nicht mehr und ich will zurück auf die Stockrom, mit der Hoffnung, dass es dann klappt.
Hab auch schon das Update mit *#*#2663#*#* versucht. Beim TSP FW update friert alles ein und beim Touch key FW update ladet es unendlich lange, bis der Akku alle ist. Auch die Werkeinstellungen haben nichts gebracht.

Ich bin verzweifelt, nichts funktioniert...
Kann mir da jemand bitte helfen, ich wäre unendlich dankbar!

2.3.6
I9000XXJVU

Ist das wirklich erst seit dem Flashen auf 2.3.6 JVU aufgetreten? Falls ja sieht es so aus als wäre die Hardware betroffen, was aber normalerweise ausgeschlossen sein sollte, da man beim Flashen auf keinerlei Hardware zugreift. Du könntest probieren auf CyanogenMod 10.1 zu flashen, um zu testen ob es wirklich an der Software (durch das Flashen) oder an der Hardware liegt.

13.02.2013 23:46:57 via Website

Um sehr genau zu sein, hatte ich die 2.3.4 Stock-Rom auf meinem ungeflashten Galaxy S.
Plötzlich, mitten in der Bedienung gingen die Touch Keys aus. Danach hab ich auf 2.3.6 geflasht und die Tasten mit dem *#*#2663#*#* Touch key FW update zurück bekommen. Nach 1-Woche gingen die Tasten wieder mitten in der Bedienung aus.

Das Telefon ist zu keiner Zeit runtergefallen oder sonstiges.
Ich sollte wirklich mal auf 4.1 flashen und probieren.
Ansonsten bin ich ratlos..

15.02.2013 04:21:19 via Website

Hört sich für mich nach einem Hardwaredefekt an.
Wenn du strikt nach Nicos Anleitung vorgegangen bist, kann da eigentlich nichts passieren
Wenn du noch Garantie hast, flash auf ne Stock-Rom zurück und schicks ein.

Hab da grade noch was gefunden auf XDA (1min Google ;) ): http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=990015

Da empfiehlt jemand: "Flash old eclair with odin, update touch form and you'll get back your touch buttons, after flash the rom wath you want. At least work that for me"