Google Nexus 4 — Google Now auf Nexus 4 für Unterwegs

  • Antworten:25
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

11.02.2013, 10:26:50 via Website

Ich lese immer wieder in verschiedenen Blogs das Google Now so toll wäre, auch in deutschen Blogs.
Mir erschließt leider noch nicht genau wieso. Das einzige was Google Now bei mir kann ist meinen Pendelverkehr zu zeigen den ich jeden Tag habe.

Infos über Sportergebnisse kommen, trotz eingetragenen Mannschaften, nie.

Ich habe weiter auch gelesen das es bei manchen so ist wenn sie zum Beispiel nach ihrer Lieblings Currywurst Bude auf dem Rechner googlen, kurz darauf auf Ihrem Handy Google Now vorschlägt wo der nächste Laden dieser Kette ist.

Von so "tollen" Sachen wurde ich bisher nicht von meinem Gerät informiert. Egal ob ich im "kleinen" Darmstadt oder in Frankfurt unterwegs bin.

Funktioniert Google Now bei euch besser? Hab ich hier einfach einige Settings vergessen einzustellen?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

11.02.2013, 12:23:06 via App

Das mit der pommesbude funktioniert nur wenn du am PC auch mit seinem Google Konto angemeldet bist.
Außerdem müssen die entsprechenden Karten in den Einstellungen von Google Now aktiviert sein.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

11.02.2013, 12:28:01 via Website

Das ist der Fall bei mir :wink:
In Google Now auf dem Gerät sind eigentlich alle Karten die es gibt aktiviert, außer Aktien.
Im Chrome bin ich außerdem immer mit meinem Google Account angemeldet.

Trotzdem tut sich leider nichts. Ich sehe zwar meine letzten Suchanfragen auf Google, ich bekomme aber keine extra Karten angezeigt.

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 174

11.02.2013, 18:02:09 via Website

du musst auf dem pc bei chrome angemeldet sein.und gleichfall auf deinem chrome am handy auch.so das sich beides syncronisieren kann

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 180

11.02.2013, 20:53:20 via Website

Stell mal die Sprache deines Smartphones auf English US um. Wenn ich das mache, zeigt mit Google Now die gewünschten Informationen an. Auf deutsch nur das Wetter und Restaurants, Cafés oder bekannte Sehenswürdigkeiten.
Das blöde dabei ist, dass die Tastatur beim Nachrichtenschreiben natürlich englisch verwenden möchte, weshalb ich die Sprache auf deutsch habe und hoffe, dass Now bald in unserer Sprache verbessert wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

11.02.2013, 21:12:10 via Website

daniel
du musst auf dem pc bei chrome angemeldet sein.und gleichfall auf deinem chrome am handy auch.so das sich beides syncronisieren kann

Bin ich, leider läuft es trotzdem nicht richtig. Sowohl bei Chrome als auch bei der Chrome Beta connected.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

11.02.2013, 21:15:45 via Website

Christian L.
Stell mal die Sprache deines Smartphones auf English US um. Wenn ich das mache, zeigt mit Google Now die gewünschten Informationen an. Auf deutsch nur das Wetter und Restaurants, Cafés oder bekannte Sehenswürdigkeiten.
Das blöde dabei ist, dass die Tastatur beim Nachrichtenschreiben natürlich englisch verwenden möchte, weshalb ich die Sprache auf deutsch habe und hoffe, dass Now bald in unserer Sprache verbessert wird.

Danke für den Tipp. Wenn ich auf Englisch (US) umstelle bekomme ich auf alle Fälle meine Sportergebnisse. z.B. von den Dallas Mavericks.
Wieso die Sportcards nicht auf Deutsch funktionieren verstehe ich allerdings nicht. Man kann die Card in den deutschen Now Einstellungen auswählen, aber es passiert nichts. Sehr ärgerlich!

Antworten
schmitzekater
  • Forum-Beiträge: 58

11.02.2013, 21:27:34 via Website

Christian L.
Stell mal die Sprache deines Smartphones auf English US um. Wenn ich das mache, zeigt mit Google Now die gewünschten Informationen an. Auf deutsch nur das Wetter und Restaurants, Cafés oder bekannte Sehenswürdigkeiten.
Das blöde dabei ist, dass die Tastatur beim Nachrichtenschreiben natürlich englisch verwenden möchte, weshalb ich die Sprache auf deutsch habe und hoffe, dass Now bald in unserer Sprache verbessert wird.
Die Tastatur zum Nachrichten schreiben kannst du jederzeit umstellen, ganz egal welche Systemsprache drin ist.
Nutze bei deutschen System auch meist die englische Tastatur.
EInfach mal auf den kleinen Globus neben der Space-Taste drücken und zusätzliche Sprachen aktivieren. ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 180

11.02.2013, 22:07:26 via Website

schmitzekater
Christian L.
Stell mal die Sprache deines Smartphones auf English US um. Wenn ich das mache, zeigt mit Google Now die gewünschten Informationen an. Auf deutsch nur das Wetter und Restaurants, Cafés oder bekannte Sehenswürdigkeiten.
Das blöde dabei ist, dass die Tastatur beim Nachrichtenschreiben natürlich englisch verwenden möchte, weshalb ich die Sprache auf deutsch habe und hoffe, dass Now bald in unserer Sprache verbessert wird.
Die Tastatur zum Nachrichten schreiben kannst du jederzeit umstellen, ganz egal welche Systemsprache drin ist.
Nutze bei deutschen System auch meist die englische Tastatur.
EInfach mal auf den kleinen Globus neben der Space-Taste drücken und zusätzliche Sprachen aktivieren. ;)

Ich hab da keinen Globus. Neben der Space-Taste ist bei mir links die Spracheingabe (Mikrophonabbildung) und rechts daneben der Punkt. Hast Du zufällig eine Tastaturapp?

Antworten
Patrick C.
  • Forum-Beiträge: 27

11.02.2013, 22:57:16 via Website

Die "Eingabesprache" kann man unter Einstellungen - Sprache & Eingabe - Android-Tastatur auf deutsch stellen.

Antworten
schmitzekater
  • Forum-Beiträge: 58

12.02.2013, 01:09:41 via App

Christian L.
schmitzekater
Christian L.
Stell mal die Sprache deines Smartphones auf English US um. Wenn ich das mache, zeigt mit Google Now die gewünschten Informationen an. Auf deutsch nur das Wetter und Restaurants, Cafés oder bekannte Sehenswürdigkeiten.
Das blöde dabei ist, dass die Tastatur beim Nachrichtenschreiben natürlich englisch verwenden möchte, weshalb ich die Sprache auf deutsch habe und hoffe, dass Now bald in unserer Sprache verbessert wird.
Die Tastatur zum Nachrichten schreiben kannst du jederzeit umstellen, ganz egal welche Systemsprache drin ist.
Nutze bei deutschen System auch meist die englische Tastatur.
EInfach mal auf den kleinen Globus neben der Space-Taste drücken und zusätzliche Sprachen aktivieren. ;)

Ich hab da keinen Globus. Neben der Space-Taste ist bei mir links die Spracheingabe (Mikrophonabbildung) und rechts daneben der Punkt. Hast Du zufällig eine Tastaturapp?
Ähm mein, habe ich nicht. Scheinbar muss man einmal manuell eine Sprache über das menu hinzufügen, dann ist auch der Globus da. :-)

Antworten
Luigi M.
  • Forum-Beiträge: 106

12.02.2013, 08:24:15 via App

Einstellungen > Sprache & Eingabemeth. > Einstellungen f. Android Tastatur auswählen > Eingabesprachen > Haken bei "Systemsprache" entfernen und stattdessen Haken bei gewünschter " aktive Eingabemethode" setzen..
dann habt ihr den Globus neben der leer taste..

— geändert am 12.02.2013, 08:24:50

Google Nexus 5 & 6 Dirty Unicorns ||
Samsung Galaxy S4 CyanogenMod ||
Samsung Galaxy S7 Edge
Samsung Gear S2 classic

Antworten
Naf0815
  • Forum-Beiträge: 112

12.02.2013, 12:00:37 via Website

Auch wenn ich mich nun ein wenig schäme- wo öffne ich auf meinem N4 Google Now? Bin ich betriebsblind?!

DANKEEEEE!!!!!!!!!!!!!


Naf0815

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

12.02.2013, 12:15:35 via App

Naf0815
Auch wenn ich mich nun ein wenig schäme- wo öffne ich auf meinem N4 Google Now? Bin ich betriebsblind?!


Den Homebutton länger halten und nach oben ziehen.


Zum Thema: Ich finde Google Now bis jetzt eher unpraktisch und habe es deaktiviert. Der Akkuverbrauch von etwa 10% war mir einfach zu hoch.

Gruß Niklas

— geändert am 12.02.2013, 12:18:55

Antworten
Advanced
  • Forum-Beiträge: 12

12.02.2013, 12:24:52 via Website

Hey,
Ich hab gestern per Firefox nach ner DM-Filiale gesucht, google Now hat mir dann gleich die Wegbeschreibung angezeigt.. Das fand ich eher beängstigend, aber irgendwie auch praktisch ;)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

12.02.2013, 14:07:27 via Website

Naf0815
Auch wenn ich mich nun ein wenig schäme- wo öffne ich auf meinem N4 Google Now? Bin ich betriebsblind?!

DANKEEEEE!!!!!!!!!!!!!


Naf0815

Einfach länger auf den Home-Button drücken und nach oben ziehen oder direkt auf die Google Suchleiste oben tippen.

Antworten
Naf0815
  • Forum-Beiträge: 112

12.02.2013, 15:33:38 via Website

Dann habe ich doch alles richtig gemacht, aber es öffnet sich nur die Google Suchleiste. Darunter ist alles grau und nach irgendeiner Eingabe da öffnet sich normal Google.

Verstehe ich etwas nicht?! Erwarte ich da zu viel? Müssten da nocht noch mehr Infos auf mich einpraseln? Wetter in der Stadt etc. Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Oder habe ich es irgendwo deaktiviert?!

Danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

12.02.2013, 15:50:42 via App

Du hast wahrscheinlich Google Now deaktiviert.

Zum Aktiveren: Button unten Links --> Einstellungen --> Google Now --> aktivieren.

Gruß Niklas

— geändert am 12.02.2013, 15:51:43

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

12.02.2013, 15:50:48 via App

@Niklas: tip doch mal auf die Suchleiste und anschl. auf die Einstellungen. Hier kannst du Google Now aktivieren.

— geändert am 12.02.2013, 15:51:09

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

12.02.2013, 16:16:51 via Website

Dirk H.
@Niklas: tip doch mal auf die Suchleiste und anschl. auf die Einstellungen. Hier kannst du Google Now aktivieren.

Um mich geht es hier garnicht. Ich bin ein überzeugter Nutzer ohne Google Now.

@Naf0815 Geht es jetzt ?

Gruß Niklas

Antworten
Naf0815
  • Forum-Beiträge: 112

12.02.2013, 16:35:06 via App

Perfekt. Ziemlich versteckt. ;-) War wirklich deaktiviert. Nun geht es. Dankeeeeee! :-)

Antworten
Noah S.
  • Forum-Beiträge: 20

12.02.2013, 21:22:43 via Website

Advanced
Hey,
Ich hab gestern per Firefox nach ner DM-Filiale gesucht, google Now hat mir dann gleich die Wegbeschreibung angezeigt.. Das fand ich eher beängstigend, aber irgendwie auch praktisch ;)

Beängstigend!!! Klar!!!!! Denn Google Now zieht aus allem und jenem die informationen raus!!!!!

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

13.02.2013, 12:25:42 via App

Hab Google now auch an gemacht auf einmal steht da navigieren zur Arbeit. Ich denk mir so was zum..
Wie kommt so was zu Stande Bitte?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

13.02.2013, 12:32:43 via Website

Sebastian B.
Hab Google now auch an gemacht auf einmal steht da navigieren zur Arbeit. Ich denk mir so was zum..
Wie kommt so was zu Stande Bitte?

Sowas kommt zu Stande wenn du bei Google Latitude deine Standorte Zuhause und Arbeit eingetragen hast.

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

13.02.2013, 13:05:13 via App

Arbeit hab ich nicht angegeben das ist komisch. Adresse hätte ich gedacht weil ich mich ja bei Google mit meiner Kreditkarte angemeldet habe und da Adresse dabei ist. Naja trotzdem danke

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

13.02.2013, 14:38:38 via Website

Sebastian B.
Arbeit hab ich nicht angegeben das ist komisch.

Hatte ich damals auch nicht. Wurde wahrscheinlich auf Basis der bereits vorhandenen Standortverlauf-Daten errechnet.

Antworten