Google Galaxy Nexus — GNEX am Fernsehr oder Bildschirm

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

10.02.2013, 21:44:39 via Website

Ich will:
  • auf dem Fernseher Videos vom Handy schauen,
  • ...Mails lesen,
  • ...kurze Chats führen,
  • ...im Netz surfen.
  • Und am Rechner-Screen möchte ich mit dem Handy als "Herz" richtig produktiv werden können, so dass ich den Rechner eigentlich fast immer auslassen kann.

Bisher ist ja folgendes schon bekannt:
Youtube-Link: Dektop-Replacement
Ich verwende als MHL folgendes klick und bin mit der Qualität sehr zufrieden - das Handy lädt darüber zwar nicht (auch wenn ich eine mehr als ausreichend proportionierte Stromquelle vor den USB-Anschluss hänge), aber das stört insofern nicht, da ich immer einen Ersatzakku parat habe und die Verbindung nicht zu sehr am Akku saugt.
Ich musste übrigens meinen TV bei der "Bildgröße" auf "nativ" einstellen, um das häufig beobachtete Clipping zu vermeiden.

Die Probleme:
Ich verwende für den normalen Betrieb den Action Launcher Pro, der in meinen Augen der wirklich praktischste Launcher ist, weswegen ich ihn auch nicht wechseln möchte. An den Fernseher angesteckt ist dieser Launcher allerdings nur schlecht zu nutzen, noch schlechter, wenn ich mit anderen Eingabegeräten (z.B.: PS3-Controller) darauf zugreifen möchte.
Installiere ich nun einen weiteren Launcher und passe mir diesen so an, dass ich ihn ordentlich am Fernseher bedienen kann, muss ich unter JB ständig den Druck auf den Homebutton mit meiner Launcherauswahl quittieren oder nach jedem Wechsel meinen Standardlauncher neu einstellen - das geht, ist aber alles andere als smart.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Launcherwechsel automatisiert vorzunehmen (ohne Tasker - meinetwegen mit LLama :P) a la Padfone zum Beispiel bzw. könnte man den Apps sogar sagen, dass sie sich dann wie auf einem Tablet verhalten - ebenso wie beim Padfone?

Weiter geht es dann noch mit der Auswahl der Eingabegeräte - ich möchte eigentlich komplett auf Bluetooth zurückgreifen, um die ganze Kabelei mit einem OTG umgehen zu können - aber dazu würde ich vorher gerne das andere gelöst haben. Schonmal danke für die Mithilfe und nützliche Ideen!

Antworten