Samsung Galaxy S2 – Rooten ohne Odin ab Ice Cream Sandwich

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet

10.02.2013 18:00:30 via Website

Samsung Galaxy S2 – Rooten ohne Odin ab Ice Cream Sandwich

Um sein Galaxy S2 zu rooten, musste man bis jetzt immer mit Odin einen neuen Kernel flashen.
Ab Android Version “Ice Cream Sandwich” benötigt man kein Odin mehr um sein Gerät zu rooten.
Übrigens: Bei dieser Methode wird kein gelbes Dreieck angezeigt und der Counter wird nicht erhöht

Link

Quelle: http://android.future-look.de/

p.s.Hat das schon jemand getestet?

— geändert am 10.02.2013 18:05:28

L.G. Erwin :*

♛SXZ1c, SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten◄

10.02.2013 21:35:35 via Website

Vor kurzem war hier einer der mit der Methode angeblich problemlos gerootet hat, selbst getestet habe ich es nicht. Funktionieren tut das schon, ist aber meiner Meinung nach kein Odin Ersatz, weil man kein richtiges CWM bekommt und keine extra Kernel Funktionen.

11.02.2013 13:59:37 via Website

Ich halte nix von diesem neumodischen Zeug. Zum rooten und flashen braucht man immer noch einen PC. Es muss aber tatsächlich nicht immer ODIN sein. Heimdall ist genauso gut und auch noch Open Source. Und auch für Mac und Linux!

13.02.2013 14:01:05 via Website

Hallo,

ich möchte mit dieser Anleitung mein S2 rooten. Wie auch Vincent brauche ich keine Kerneloptionen sondern nur Rootrechte. Habe aber noch Fragen bevor ich es mache.

- Habe ein 1&1 Branding. Geht das Problemlos ??
- demnächst kommt ja wohl eine neue Version für das S2. Kann ich dann das update über OTA/ KIES machen ?
- hat jemand mit dieser Methode (ich finde sie sicher) sein Handy gebrickt oder andere Probleme gehabt?

Ich habe vor Odin etwas "Respekt" da ich mir mit den Kernels und 1&1 nicht sicher bin. Außerdem hatte ich mein HTC mal gebrickt als ich es wieder in den Originalzustand versetzten wollte da es defekt war. Deshalb "gebranntes Kind".

Würde mich über Rückmeldungen freuen.:D

Vielen Dank Frank

— geändert am 13.02.2013 14:03:34

13.02.2013 18:38:27 via App

Das Branding ist egal. Das Update kannst du noch machen, musst dann aber wahrscheinlich neu rooten. Ich kenne keinen der es damit gebrickt hat, aber das ist natürlich nie ganz ausgeschlossen.
Odin ist aber auch wirklich sicher...

13.02.2013 22:02:55 via App

nach der im 1. Post beschriebenen Methode?

L.G. Erwin :*

♛SXZ1c, SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten◄

17.01.2014 15:47:53 via Website

ich kabiers nicht ich habe ganz google durchforstet (habe handy gerooten und jetzt android 4.2.1) und weis jetzt immer noch nicht, wie ich mein Handy auf android 4.1.2 zurüchstellen kann. Natürlich möchte ich alles von Samsung wieder haben, also TouchWiz und so....
habe leider kein Backup gemacht :(
kann mir jemand einen Link von einem anderen Thread schicken oder selber sagen, wie das geht?

LG Simon

07.05.2014 13:44:54 via Website

auf sammobile.com oder samdownload.de findest Du die FW

L.G. Erwin :*

♛SXZ1c, SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten◄